chrisz1348
Themenersteller
Horst, wunderbare Bilder von dem Waldrapp![]()

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Horst, wunderbare Bilder von dem Waldrapp![]()
.... zu den Adaptern: die Canon Extender 1,4 III und 2,0 III arbeiten einwandfrei. Beim 100-400 II natürlich nur der 1,4 mit AF, da der Metabones den AF auch nur bis F8 unterstützt.
An 21 MP KB sehe ich im Zentrum kaum nennenswerte Unterschiede; an 16 MP FT könnte das jedoch anders aussehen (64 MP KB..). Jedoch finde ich die Lösung mit dem 100-400 II besser wegen der Nahgrenze usw.; das 70-200 II würde ich nur dann favorisieren, wenn die f/2.8 öfter gebraucht wird.
Dann probier es doch einfach aus!
"Take one for the team!"
Wenn der Extender so günstig ist, dann wirst Du ihn doch einfach wieder los, wenn das Ergebnis nicht ausreichend sein sollte.
Frohes Fest
Wenn man bei digitalpicture aber 2.8/70-200 + 2 x Konverter mit 100-400 II bei 400 mm und jeweils gleicher Blende vergleicht, ist schon ein großer Unterschied zu Lasten der Konverter-Lösung.
Einfach mit der Maus über die Testbilder fahren dann schaltet das Bild um wenn es geladen ist.aber mit "digitalpicture" und Freund Google kein Glück gehabt.
Insgesamt ist das 100-400II schnell und zügig unterwegs, aber das 70-200II ist immer klar schneller. [...] Was aber unübersehbar ist: der Stabilisator meines 100-400II ist bei 400mm dem IS meiner E-M1 überlegen ... gefühlt 1- 1,5 Blenden. Außerdem ist es optisch in Verbindung mit dem 1,4III Extender erstklassig auch an den MFT-Gehäusen (=1160mm kleinbildäquivalent). Die Auflösung bricht überhaupt nicht ein.
Der Unterschied zwischen II und III-er TK ist eher in der Elektronik - von der Optik kann man schließlich keine Wunder erwarten.
...Hast du dazu eine URL / Quellenangabe ? Ich würe mir das gerne mal ansehen, aber aber mit "digitalpicture" und Freund Google kein Glück gehabt....