Gast_445546
Guest
--
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
das pana leica ist kürzer, dünner, und über 800 gramm leichter
und zudem etwa einen tausender billiger als das beige rohr + adapter
laß mich raten: du hast den smart adapter nicht mitgerechnet![]()
trefferquote: führe keine statistik, gefühlt liegt der fokus mit adapter aber bei jedem zweiten anlauf mehr oder weniger stark daneben, oft nur einen tacken, aber manchmal auch total im nirvana
Leider ist das mit FW 2.4 tatsächlich so, vor allem liegt der Fokus meist wirklich nur geringfügigst daneben, also fällt es erst zu Hause am PC auf.
Bin jetzt wieder auf FW 2.2 zurück, da sitzt der Fokus zu nahezu 100% (mit E-M5II).
VG
Ernst
Liebe Kollegen,
mal ne Frage:
Habe den Smart-Adapter BM1 und dieser funktioniert mit z.B. dem 70-200mm II und dem 100-400mm II an der GX8 ganz gut.
Das Thema Lichtstärke ist mir aber auch noch wichtig, da ich mir das 40-150mm 2.8 momentan nicht kaufen will und was mit Tele brauche.
Nun gibt es ja die SpeedBooster von Metabones, z.B. den
MB_SPEF-m43-BM2 mit Faktor 0,71, wo ich eine Blendenstufe gewinne.
Funktioniert das Teil auch mit meinen 70-200 II 2.8 und dem 100-400mm II an der GX8?
Ich habe ganz viele Einträge gelesen, aber meist nur etwas vom SpeedBooster und Canon-Festbrennweiten gelesen.
Danke für eine Rückmeldung
Uwe
Darf ich noch mal nachfragen?
Hat jemand einen MB_SPEF-m43-BM2 im Einsatz mit Canon 70-200 ll oder 100-400 II an einer Panasonic? Funktioniert das gut?
Uwe
Darf ich noch mal nachfragen?
Hat jemand einen MB_SPEF-m43-BM2 im Einsatz mit Canon 70-200 ll oder 100-400 II an einer Panasonic? Funktioniert das gut?
Uwe