• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Melanie im Dirndl ( + Updates )

AW: Melanie im Dirndl

Augen sind unbearbeitet!!...

na dann: sehr schöne, strahlende Augen :D

ich kann leider nichts machen gegen meine Beine.. die sind halt so :(
könnte man nur immer bearbeiten... aber ich steh dazu wie ich bin ;)

lg

deine Beine sind in Ordnung, der Fotograf hat halt geschlampert ;)

Unabhängig von der 'Bein Diskusssion' zum ertsen Bild finde ich im ganzen , dass es ein sehr schönes Portrait Serie geworden ist.

Bild 2 und 3 gefallen mir vom Schnitt her sehr gut und insgesamt Posen und Ausdruck vom Model !

Klasse umgesetzt ! :)

Beim ersten verlieren sich die Haare vor dem dunklen Hintergrund. Außerdem wirkt die schräge Line hinter dem an sich geraden Modell und Baum etwas komisch.

Das zweite gefällt mir gut, bis auf den etwas ablenkenden grünen Ast im Schulterbereich.

Beim dritten finde ich die Beine recht ungünstig getroffen.

RK

gefällt mir das Modell,
genauso wie die Bilder,was mir
aber weniger gut gefällt,ist diese extreme
Überschärfung der Bilder,geht auch etwas dezenter...;)

LG

Manni

Überschärfung der Bilder,geht auch etwas dezenter...;)

Klick mal das Bild an, dann bist du auf Flickr und dann drück "F" .. dann siehst es in voller Größe .. finde nicht, dass es dann noch überschärt ist. Wirkt nur durch die Verkleinerung so. Werde aber die nächsten garnicht nachschärfen :)

Mir kamen die Bilder auch überschärft vor, auch wenn ich mir bei Flickr die größere Ansicht anzeigen lasse....

Aber mal ganz davon abgesehen, ich finde die Bilder top. Die Kritiken (Knie, Haltung, etc) kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

Gefallen mir alle samt super!

Das mit dem Knie ist kein Problem des Knies sondern liegt daran, dass du das Bein überstreckt hast. Das sieht dann immer so aus. Einfach bissl locker in den Knien werden :lol: Und so wie du bist bist du schon genau richtig.

Damit hätten wir das auch geklärt :) Ich wollte keineswegs an deinem (sehr gutem) Körperbau rummeckern, nächstes mal auf die Körperspannung achten und gut ist :)

Ich muss mir eine unscharfe Linse kaufen *gg* Scherz
Nach dem verkleinern habe ich es mit Hochpassfilter 0,3 nachgeschärft (ineinanderkopieren)

Es wirkt auch mehr überschärft, wenn man es sich nicht in voller Größe anschaut :)
Also wichtig ist nicht mit solchen Werten bei den modernen hochauflösenden DSLR mit geringen AA Filter arbeiten. Gut ich nutze jetzt die D800E aber meine Versuche an der 5DIII haben gezeigt, dass max. 0,16 - 0,2 px Radius im Hochpassfilter schon recht heftig ist. Somit unbedingt etwas zurücknehmen.

Augen sind unbearbeitet!! Die Haut mit 25% Deckkraft weichgezeichnet
Würde ich anders machen.
Nutz mal den gauss. Weichzeichner in Kombination mit Hochpassfilter (beide identische Werte) und "bessere" erstmal die feinen Hautthemen aus (Hochpassfiltereben mit Clone Tool 200% Ansicht).
Dannach ggf. noch mit einen ganz leichten Oberflächen Weichzeichner nachbessern wenn.
Dannach mit 0,16px und Hochpassfilter selektiv schärfen.
Gibt bei mir immer die besten Ergebnisse, d.h. die natürliche Struktur der Haut bleibt erhalten nur das Hautbild wird verfeinert ...:top:

Ansonsten tolle Arbeit und beim Modell nur einen Kommentar so als Bayer...
Keine High Heels zum Dirndl!!!!:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank für den Tip! Werde es mal versuchen umzusetzen. .. und .. High Heels bei Dirndln find ich gut :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten