• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Melanie im Dirndl ( + Updates )

AW: Melanie im Dirndl

Hallo

Klick mal das Bild an, dann bist du auf Flickr und dann drück "F" .. dann siehst es in voller Größe .. finde nicht, dass es dann noch überschärt ist. Wirkt nur durch die Verkleinerung so. Werde aber die nächsten garnicht nachschärfen :)

Schau doch nur mal auf den schwarzen Rand am Kleid
auf der Brust,wenn das keine Überschärfung ist,
dann heiß ich ab heute Frieda....:D

das gleiche könnte ich auch bei den Augenbraun schreiben...usw...usw..;)
ist nicht böse gemeint,sollte wirklich nur ein Hinweiß sein....;)

LG

Manni

sorry,das ich etwas geschrieben habe..........

wieso sorry, du siehst was und bemängelst das, ist doch OK

ich hab ja auch was geschrieben, gehts hier nicht darum ?

Manchmal auch Elektronische Bild Verschandelung; nicht aber in diesem Fall.
Model is super, Dirndl is sowieso :top:.

Gehe ich nur teilweise mit. Die Unschärfe im Hintergrund ist künstlich drin, ich vermute gepart mit einem Hochpassfilter. Das zaubert dir natürlich artefakte. Abgesehen von den wirklich unsauberen Masken. Generell hilft für mehr freistellung eigentlich nur mehr Brennweite, näher ran und Blende auf. Alles andere sieht doof aus! (wie in Bild 1!)

"F" drücken bewirkt bei mir favorisieren. Da war der Herr CROW sehr gefinkelt unterwegs :D abgesehn davon schöne Bilder! von einem schönen Dirndl :evil:

Vielen Dank für den Tip! Werde es mal versuchen umzusetzen. .. und .. High Heels bei Dirndln find ich gut :)

EDIT: 1,6 px im Hochpassfilter und 0,6 px in der USM Maske so ist es richtig. Bin ganz durcheinander gekommen.
Das Stichwort zur Retusche ist "Frequenztrennung". Dazu sollte auch auch einige gute Tutorials geben. :top:

man sollte mal dazu sagen, dass Flickr selbst die Bilder beim Upload nachschärft. Ist mir bei meinen Bildern auch schon des öfteren aufgefallen.
Und um das Bild "groß" anzuzeigen, drückt man "L" ;)

@TO: Bild3 ist wirklich :top: sehr schöner Schnitt und tolles Model!

Kleiner Tipp: Nimm mal beim Hochpassfilter den Ebenenmodus "hartes Licht" statt "Ineinanderkopieren". (Und man kann die Ebenendeckkraft auch regulieren...)

An der Körperspannung habe ich beim ersten Bild nichts auszusetzen - sie führt aber auch zu dieser Überstreckung.

Nr. 3 finde ich kommt sehr sympathisch rüber. :)

LG Steffen

Danke Steffen, das bekomm ich sicher hin :) werde heut eh wieder weitere Bilder bearbeiten und eure Tipps zu Herzen nehmen
An die Deckkraft hab ich garnicht gedacht. Bei 0,2 war nichts zu sehen, bei 0,3 schon, aber wie es aussieht, war das zu viel.

"F" drücken bewirkt bei mir favorisieren. Da war der Herr CROW sehr gefinkelt unterwegs :D abgesehn davon schöne Bilder! von einem schönen Dirndl :evil:

man sollte mal dazu sagen, dass Flickr selbst die Bilder beim Upload nachschärft. Ist mir bei meinen Bildern auch schon des öfteren aufgefallen.
Und um das Bild "groß" anzuzeigen, drückt man "L" ;)

Ach herje, da hab ich mich echt vertan mit dem Buchstaben, war keine Absicht :)

+1. Und die Retusche im Gesicht ist viel zu heftig. :eek:
Da ist gaaaaaanz gaaaanz wenig weichgezeichnet, kaum sichtbar. Melanie hat so eine schöne Haut :)

Zuletzt bearbeitet:

Also ich muss auch dazu sagen das die Bilder im Gesicht wenn überhaupt nur minimal bearbeitet worden sind... meien AUGENFARBE ist so wie sie ist die leuchten so extrem raus wegen der Sonne !!! Er kann euch ja gern ein VORHER/ NACHER rein stellen zum vergleich ;)

Ich habe 1. gute Haut und 2. macht das richtige Make up schon viel aus bei einem Shooting ;)

Danke erstmal für die guten Ratschläge / wegen überstreckung usw.. werde beim nächsten mal mehr darauf achten :)

LG

Hier ein weiteres von der bezaubernden Melanie :)
Diesmal aber nicht über Flickr

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2410350[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:

Danke !!!

Bin was mich selber angeht nicht ganz zufrieden mit bestimmten körperteilen ABER ich steh und arbeite an mir :)

Mir machts einfach sehr viel Spass :rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten