Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
369. Heisses Wetter | Kanton Uri
Ja, der Berg oder die Umgebung des Berges sind mittlerweile sehr bekannt und gibt schon etliche Aufnahmen in allen Varianten davon. Instagram wird im Moment von Schweizer Landschaftsfotografen fast geflutet von Bildern dieses Ortes.Hatte nicht spezifisch dieses Bild gemeint, sondern den Berg an sich.
Die Stimmung in der #369 finde ich echt krass.
Wundervolle Teleaufnahme, Pius. Es glüht förmlich aus dem Monitor!![]()
Welch ein Licht auf diesem Gipfel!![]()
Ja ganz feines Licht, gefällt mir sehr!
gab aber einiges an Alpenrosen rund um mein Zelt.
370. Alpenidyll | Kanton Uri
Die Wölkchen würden noch zur Perfektion fehlenJa ja ja genau so habe ich es mir vorgestellt als ich den Ausschnitt auf dem Smartphone gesehen habe. Für mich ein perfektes Bild, die Farben und die Farbverläufe durch den gekonnten Bildaufbau sind traumhaft![]()
Nachträglich noch herzlichen Dank, Raik!Ich schaue hier immer wieder gerne rein und habe Freude, dieses Bilder ansehen zu dürfen. Danke Pius![]()
Dir auch danke, vivanco! Der Berg ist wirklich eindrücklich, man ist dort sehr nahe dran. Durch die Weitwinkelaufnahme kommt das noch etwas weniger zur Geltung, als es eigentlich vor Ort ist.Wieder sehr schön! Tolle Farben in einer eindrucksvollen Kulisse!
Huiuiui, wirklich Mordor. Gefällt mir sehr!
Aber wettertechnisch muss es also eher an dir oder Lars liegen - ich war bei Tropenhitze am Arbeiten.![]()
Also bei uns oben (2650 Meter über Meer) wars schön kühl, am Abend sogar fast schon kaltHuiuiui, wirklich Mordor. Gefällt mir sehr!
Aber wettertechnisch muss es also eher an dir oder Lars liegen - ich war bei Tropenhitze am Arbeiten.![]()
Deswegen nehme ich ihn ja mit, ich hoffe auf ein paar Wolken die er erzeugt, denn der Wetterbericht sieht sonst nur blaue Langeweile vor...
Ist das Gestein wirklich so schwarz? Das sieht ja schon sehr speziell aus, finde ich klasse!
Auch wenn es oft etwas affig aussieht...hier fände ich übrigens ein Gelbjäckchen ziemlich geil, das den Grat entlang wandert![]()
Beim letzten Besuch unseres kommenden gemeinsamen Ausfluges hats ja recht gut mit dem schlechten Wetter geklappt mit mir, gell![]()
Danke Alex! Die Stimmung war schon ohne Licht klasse. Mit etwas Farbe im Himmel könnte es noch besser sein. Aber ich bin ja noch nicht zu Ende mit meinen Bildern von dort obenUff, das ist richtig stark, Pius! Das vorletzte ist ja schon klasse, aber das hier ist nochmal ne gute Stufe drüber. Wer braucht Licht, wenn man so eine Stimmung haben kann?
Ja, das gäbe noch einen "farbigen Punkt" in die sonst eher farblich triste Szenerie! Ich bin aber sehr rückständig, was die Landschaftsfotografie betrifft und halte nicht viel von diesen Personen, die da in der Gegend irgendwo rumstehen. Damit habe ich sonst schon zu kämpfen (Komme noch darauf, was ich damit meine). Ich stelle mir auch recht schwierig vor, Lars dort oben davon zu überzeugen, ein gelbes Mäntelchen anzuziehen und vor die Kamera zu treten. Aber du darfst es gerne mal versuchen bei ihmAuch wenn es oft etwas affig aussieht...hier fände ich übrigens ein Gelbjäckchen ziemlich geil, das den Grat entlang wandert![]()
Dann sind wir schon zwei gegen einenGenau das war gutes schlechtes Wetter
372 ist ja nochmal viel geiler, sehr stimmungsvoll - ich bin gegen Gelbjäckchen![]()
Merci Oskar! Der Berg hat schon was sehr "mystisches". Nebel und einbrechende Dunkelheit passen da glaub ganz gut dazu.Also die letzten drei gefallen mir alle ausnahmslos gut!
Dieser Zacken und die Stimmung haben etwas, das mich besonders anspricht.
Ja wir hatten "gutes" schlechtes WetterTrotz Schlechtwetter eine wunderbare Stimmung.
VG FRanz
Das letzte gefällt mir persönlich auch am besten, auch wenn es gestalterisch am einfachsten "gestrickt" ist. Aber es unterstreicht das Majestätische und Kraftvolle dieses Berges.Ich finde, dass die 372 dass beste Bild der letzten drei ist.
Ich finde es ein interessantes Motiv, eine gute Stimmung und eine gute Bildgestaltung. Die Schneeflecken machen sich richtig gut in dieser grauen Steinumgebung.![]()