• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Schweiz

Traumhafte Bilder, wunderschöne Lichstimmungen einer herrlichen Landschaft!

VG Franz

Danke Franz!

Nochmals ein Panorama, etwas früher aufgenommen als das vorher gezeigte und diesmal aus mehrere Bildern zusammengesetzt.

290. Berggold / Kanton Uri

Jetzt wird es langsam frech Pius, somit ist mir klar warum es die zwei Tage zuvor nicht ganz gepasst hat, Bedingungen wie hier muss man sich hart erarbeiten und verdienen - nur Robert bekommt diese geschenkt :lol::evil:

Einfach nur Wow! :eek:

...Bedingungen wie hier muss man sich hart erarbeiten und verdienen - nur Robert bekommt diese geschenkt :lol::evil:
:grumble:

Sehr geil was du hier so raushaust Pius, das letzte Pano ist ein Traum,
würde ich gern in groß sehen!
Dein Stil ist echt sehr "erwachsen" geworden und die Natürlichkeit deiner Bilder ist schon beeindruckend!

Bei der 288 und 289 hast du allerdings an den Kanten mit den Säumen ein bissl gepfuscht,
die 288 ist trotzdem fast schon frech, die Stimmung ist ein Traum!
Lg, Gernot

Jetzt wird es langsam frech Pius, somit ist mir klar warum es die zwei Tage zuvor nicht ganz gepasst hat, Bedingungen wie hier muss man sich hart erarbeiten und verdienen - nur Robert bekommt diese geschenkt :lol::evil:
:D Dann heisst es jetzt wieder weiterarbeiten...

Dachte ich mir auch vor Ort :lol: Merci, Robert.

Da gibt es nichts zu grummeln, ist doch so :p
Pius, ein tolles Panorama. Wundervolles Licht und eine Berglandschaft zum träumen. :cool: :top:
Ja, war alles nicht schlecht an diesem Abend :lol:

Sehr geil was du hier so raushaust Pius, das letzte Pano ist ein Traum, würde ich gern in groß sehen!
Schön wieder von dir zu lesen, Gernot! Wenn die Grösse in Flickr nicht reicht, kann ich auch mal das Original hochladen.

Dein Stil ist echt sehr "erwachsen" geworden und die Natürlichkeit deiner Bilder ist schon beeindruckend!t
:lol: Bin dabei auch etwas älter geworden.

Bei der 288 und 289 hast du allerdings an den Kanten mit den Säumen ein bissl gepfuscht,
die 288 ist trotzdem fast schon frech, die Stimmung ist ein Traum!
Lg, Gernot
Hmmm, die Halos sind wieder mal Flickr geschuldet. In den hochgeladenen Bildern sehe ich die nicht. Doof, dass da Flickr immer noch nachhilft und man das nicht abschalten kann. :grumble:

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier bei dir kommt man gar nicht hinterher. Dabei zeigst du auch so klasse Bilder :top: und ich bin heilfroh, dass ihr trotz Schürfungen und Prellungen wieder heile unten angekommen seid. Ich finde es übrigens sehr toll die Geschichten zu den Bildern zu lesen. Da fühlt man sich direkt mittendrin statt nur dabei :cool:

Du hast wahnsinnig tolle Lichmomente einfangen können.
Die 283 gefällt mir vom Bildaufbau sehr gut mit den angetauten Pfützen im VG und den bunten Wolken im HG. zuerst sieht man nur links die Farbe, aber ein kleiner Lichtfleck hat sich auch nach rechts verirrt.

Auch wenn die 284 der Blick zu dem ersehnten Ziel ist, den ihr auf Grund der Schneemassen nicht erreichen konntet, hat sich der Trip doch gelohnt.

Und die blaue Lagune mit den rot angestrahlten Bergzipfeln ist ja mal MEGA :eek::cool: Der blaue See ist einfach nur faszinierend. und der Weitblick dazu, einfach nur Top.

Eigentlich wollte ich gar nicht jedes Bild kommentieren um noch mehr Zeit für andere Threads zu haben.... aber die sind alle so toll und haben eine Erwähnung verdient. Wenn man von dem etwas "kälteren" Bild der blauen Lagunde direkt runter zu dem "warmen" standhaften Felsen (286) kommt, knallt die Farbe des Sonnenunterganges gewaltig. Da haben sie die Höhenmeter rauf und der Sprint nach unten definitv gelohnt. Der Felsen wirkt auf dem ersten flüchtigen Blick wie irgendwelche Felsen im Grand Canyon, vor allem mit der Farbe. Das gleiche gilt für die 287 und die 290 :top:

Das Making of vom Lars ist auch echt klasse. Würde ich auch als "normales" Bild nehmen. Tolle Aussicht mit der Wolkendecke.

Die 288 mit der geteilten Wolke ist witzig. Wie die Farbe in der Wolke wirklich wie mit einem Lineal abgeschnitten ist. Hinterm Berg brennt die Sonne.

Ansehnliches Foto??? Ist doch ein wenig untertrieben bei der 289. Die angetaute Eisstruktur bei dem Licht und dem Bildaufbau ist doch echt super. :cool:

Nur weiter so :D

Wie man unschwer am oben stehenden netten Beitrag von Christian erahnen kann, waren Alex (Blood sugar), Christian und ich heute auf einem Ausflug an einen bekannten See in der Innerschweiz. Statt den üblichen Eiswürfeln im See gabs aber nur Regen und Nebel :( Trotzdem, war ein toller Ausflug, auch wenns um 2 Uhr nachts schon losging, mindestens für mich... (Da wird Christian sicher mehr darüber berichten...).
Die Abmachung war eigentlich wieder, das ich schneller ein Bild ins Forum stelle als die beiden anderen Zuhause sind. Naja, ohne Serverprobleme hätte es wohl gereicht. So bin ich jetzt etwas verspätet und das Sticheln von Christian war nicht grundlos :D

291. Nebelsee / Kanton Uri

Zuletzt bearbeitet:
Die Stimmung ist aber trotzdem großartig! gefällt mir sehr.
Für meinen Geschmack ist das Eis einen Tick zu intensiv, die Wolken werden nach rechts hin etwas warm, das finde ich etwas unharmonisch und würd ich wegpinseln... ;)

Lg, Gernot

Danke Gernot! Das muss ich mir noch mal anschauen. Ich habe die warmen Wolken schon auch bemerkt. Die sind aber schon im Original etwas wärmer. Es war zeitweise auch eine ganz eigenartige Stimmung da, mit ziemlich viel braun am Himmel. Habe ich so noch nicht gesehen. Aber das Bild wirkt wohl glaubwürdiger, wenn ich die Farbe wegmache.

Der Nebelsee macht seinem Namen alle Ehre und beschert Dir ein schönes Bild. Den Anregungen von Gernot schließe ich mich an.

Gegen Serverprobleme kannst Du natürlich nichts machen, aber der Wettbewerb ist schon klasse. Ich könnt' mich heut' noch kringeln, wie das bei der letzten Tour entstand. Herrlich :lol::lol::lol:

Der Nebelsee macht seinem Namen alle Ehre und beschert Dir ein schönes Bild. Den Anregungen von Gernot schließe ich mich an.

Gegen Serverprobleme kannst Du natürlich nichts machen, aber der Wettbewerb ist schon klasse. Ich könnt' mich heut' noch kringeln, wie das bei der letzten Tour entstand. Herrlich :lol::lol::lol:

Merci auch dir, Holger. Ich habe das Bild jetzt nochmals bearbeitet und hänge hier mal an.
Ja, der Wettbewerb mit dem Heimkommen und Bild hochladen ist eine richtige Challenge! Macht aber Spass :) Cool, seid ihr da auf die Idee gekommen :top:

Noch eins für heute, bevor ich dann den anderen zwei die Bühne für ihre Bilder überlasse:

292. Schnee von gestern / Kanton Uri

Anhänge

Für meinen Geschmack ist das Eis einen Tick zu intensiv, die Wolken werden nach rechts hin etwas warm, das finde ich etwas unharmonisch und würd ich wegpinseln... ;)

Lg, Gernot
Mir gefällt gerade der Kontrast, der dadurch entsteht! Für mich würde das Bild durch das Wegpinseln an Whow-Effekt verlieren.
Lass es so! Für mich! :D

Puh so ne Tour ganz ohne ohne Schlaf ist dann doch etwas anstrengend, bin gestern abend dann auch gegen 22 Uhr umgekippt und 12h später wieder aufgewacht :lol:
In dieser Zeit hast du zwei wunderbare Bilder präsentiert Pius, ich würde es bei der ersten Version belassen, für mich wirkt es harmonisch aber ich war auch dabei und habe diese Lichtstimmung ja selbst gesehen. Einen Moment lang war es sogar noch extremer, da hast du gerade dein Bachbild gemacht als Alex und ich plötzlich eine gelb-orangene Wolkendecke über dem See gesehen haben und schnell vor gelaufen sind, leider hat man zu diesem Zeitpunkt von den Bergen nichts mehr gesehen, daher ist auch kein Bild entstanden.
Freue mich schon auf die weiteren Bilder, mindestens ein Kracher kenne ich ja schon vom Kamera Display :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten