Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aufgenommen im Hahnemoos/Adelboden.
Du hast doch noch Orte für deine letzten Urlaubstage gesucht. Vielleicht wäre ja die Schweiz mal was?Richtig richtig toll die letzten beiden Pius. Schönes Licht und so Berglandschaften sind genau mein Geschmack. Bin ein bisschen neidisch auf deine tollen Touren.![]()
Da hast du natürlich vollkommen recht, Daniel. Was man auf dem Bild allerdings nicht sieht ist, dass es rechts von dem Standort, an dem ich die Aufnahme gemacht habe, etwa 2-3 Meter sehr steil den Felsen runter geht, so wie es in der linken Ecke des Bildes zu sehen ist. Schnell mich noch ein bisschen weiter rechts zu positionieren ging nicht. Vielleicht hätte ich versucht, an einer anderen Stelle vom Felsen runterzusteigen (Wo ich rauf und dann am Schluss auch runter bin) und auf die gegenüberliegende kleine Erhebung zu steigen. Aber leider war ich wie erwähnt ziemlich beschäftigt mit meiner beschlagenen Linse, dass ich erst wieder an Bildgestaltung denken konnte, als der Zauber am Himmel mehr oder weniger vorbei war. Pech gehabt. Nächstes Mal suche ich mir einen anderen StandortBei der 113 hätte ich vllt. versucht meine Position so zu wählen, das die Spiegelung des Berges links nicht abgeschnitten wird. Ist aber nur eine kleine Idee von meiner Seite.
Ein Bild um 180 Grad drehen würde ich jedoch nie, dazu bin ich viel zu stark Purist.
119. Fünffingerstöck, Kanton Bern
Heute war mein letzter Ferientag. Bis zu den nächsten Ferien dauert es wieder lange sieben Wochen.Sag mal Pius, wann sind endlich deine Ferien zu Ende!?![]()
Bin dabei!Ich muss bis Ende Herbst endlich auch noch ein paar wenige Übernachtungen in den Bergen in Angriff nehmen.