Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Danke dir! Im Moment ist leider grad Flaute bei mir mit Landschaftsfotografien. Im Winter ist es hier nicht ganz einfach an spannende Orte zu gelangen.Ich stehe auf deine Eisplattenmakros
Du zeigst in letzter Zeit ja leider nicht mehr so viel.
Merci rik!Und ich finde sie sehr sehenswert!![]()
Merci Thomas. Das Bild entstand am 20. Oktober. Der See mit diesem Eis liegt auf 2700 M.ü.M., da gefrierts schon mal recht früh. Es hatte auch etwas Schnee um den See, erstaunlicherweise aber kaum auf dem Eis selber. Glück für unsDas hatte ich schon auf Flickr gesehen und micht gefragt, wann du das Glück hattest solches Eis zu finden.
Diesen Winter setzte ja der Schneefall sehr früh ein (ganz anders als letzten Winter, als es erst lange kalt ohne Niederschlag war).
Tolles Bild!
Danke Valentin! Die Überschärfung ist wie -fast- immer ein "Geschenk" von Flickr. Das automatische Schärfen der dort hochgeladnere Bilder kann man so weit ich weiss nicht "abschalten".Sehr schön mit der sich abhebenden Eisscholle und dem Farbkontrast
Allerdings wirkt das Bild auf mich etwas überschärft (v.a. Artefakte an den Bergen)
Die Strukturen unter der Eisplatte sind mir auch Zuhause erst aufgefallen. Musste alles sehr schnell gehen bei der Aufnahme und war auch kaum Platz. Wir hatten unsere drei Stative so aufgestellt, dass die drei Kameras innerhalb etwa eines Meters Platz fanden. Hinter uns ein Felsen, vor uns extrem rutschiges Eis.Auch das zweite Großmaul ist klasse
Schön finde ich auch die feinen Eisstrukturen unter der Platte.
Ziemlich geschärft finde ich das Foto aber auch, obwohl für mich noch ok ist.
Merci Gernot, Das mit dem selten gelingen ist aber eine Untertreibung, gellSehr stark Pius!
So dominante Vordergründe so stimmig ins Bild einzubauen, dass gelingt mir selten
Hammer Bildt
Schön, dass du wieder Zeit zum kommentieren findest, Nepomuk! Deine Worte freuen mich deshalb besonders!Hi Pius,
ich wage mich mal wieder ins ForumAber um alle Bilder der letzten Monate zu kommentieren fehlt mir die Zeit. Aber ich versuche jetzt wieder am Ball zu bleiben.
Zu deinr #339 kann ich nur WOW sagen
Für mich persönlich ein grandioses Bild. Ich liebe solche Eisplatten einfach. Und dann darunter noch diese Struktur in der dünnen Eisschicht. Einfach perfekt. Und dann versteckt sich hinten rechts noch so ein kleiner "Eisvulkan", also ein SteinUnd dann noch alles bei solch einer Lichtstimmung und -farbe. Für mich einfach perfekt
![]()
Das Großmaul ist wirklich unheimlich stark! Tolles Bild
Danke euch beiden!Phantastisch!
Sehr schön gesehen und super umgesetzt!
Mangels neuer Bilder noch einmal ein Bild von einer Tour mit Blood Sugar und overkill in den Bündner Bergen vom Herbst!
340. Herbstblues |*Kanton Graubünden
Schön, dass du wieder Zeit zum kommentieren findest, Nepomuk! Deine Worte freuen mich deshalb besonders!
Ha! Dachte auch, das Bild muss hier noch rein. Ich glaube Overkill hat ein ganzes ähnliches Bild auch in seinem Thread gezeigt. Stand ja bei der Aufnahme auch gleich neben mirNa als her damit, so stimmungsvolle Bilder dürfen auf keinen Fall im Archiv bleiben. Die helleren Wolken am Gipfel machen sich perfekt im düsteren Himmel![]()
Merci!Das ist mir ziemlich egal ob das Bild schon älter ist, solange es so großartig ist. Der Puderzucker und die letzten Farben der Lärchen, einfach nur schön.
Nee, viele (Archiv-)-Leichen habe ich nicht mehr im Keller...ähhh... auf der FestplatteDein Thread ist doch Pflicht bei mirIch mag deine Bilder einfach.
So ein Archiv ist doch immer für was zu haben.
Die Landschaft ist ein Traum. Die Wolke hängt so schön im Gipfel fest. Und die einzelnen roten Lärchen machen schöne Farbtupfer.
Einzig wirkt es ein wenig überschärft für mich, gerade im vorderen Hang.
Hast du da noch mehr so Archivleichen zum Zeigen???![]()
Danke Robert! Das Bild ist sicher gut geschärft, ob zu viel oder noch im grünen Bereich ist da vielleicht auch etwas Geschmacksache.So ein Archiv müsste man haben...obwohl, beschweren kann ich mich ja auch nicht...
Wunderbare Szene, die du im letzten Bild zeigst, Pius. Überschärft ist hier auch nichts, dass wirkt meistens so, wenn die Landschaftbei solchen Bedingungen leicht angezuckert ist. Auf Flickr passt jedenfalls alles, wenn man es in groß betrachtet.
Cool, dass du die Stelle aus dem Winter kennst. Ja, da gehen die Skitourengänger öfters durch. Ich mag den Ausblick auf den Vierwaldstättersee von dort oben.Gleich neben der Stelle von #337 bin ich schon zig-Mal vorbeigekommen - aber jedesmal im Winter auf einer meiner Lieblings-Skitouren. Ohne Schnee habe ich das gar noch nie gesehen!
Danke!#340:
Düster, und doch strahlend. Einfach super!
Die helle Wolke und die Herbstfarben machen das Bild perfekt. Motiv ist eh klasse...
PS. Ich habe den Vordergrund etwas digital "gereinigt" (2-3 Zweiglein weggestempelt und paar unschöne Flecken). Jeden Dreck aus der Schweiz muss man ja nicht zeigen.![]()
Nee, viele (Archiv-)-Leichen habe ich nicht mehr im Keller...ähhh... auf der FestplatteSchärfe werde ich bei den nächsten Bilder mal etwas zurücknehmen, obwohl mir hier wie Robert im nächsten Kommentar schreibt, die Schärfe nicht zu viel ist. Dieser "Puderzucker" gibt einfach enorm viel Kontrast her.
Gestern gab es einen tollen gemeinsamen Ausflug mit Christian (sissen), Robert (hardtbeat) und Alex (Bloodsugar).
Jeden Dreck aus der Schweiz muss man ja nicht zeigen.![]()
Bin auch gespannt, was ihr anderen noch von der Tour zeigt. Bei mir waren nur die Bilder von diesem See einigermassen brauchbar. Ich habe den Trip mal als "Erkundungstour"Gefällt mir ziemlich gut dein Ergebnis, bei mir überwiegt noch die Enttäuschung über die Bedingungen die ich mir doch etwas anders vorgestellt hatte, ich lasse die Bilder vom Morgen wohl noch ein paar Wochen liegen. Dafür gab es ja noch das ein oder andere an Material![]()
Danke, Kristin. Digital den Besen schwingen macht definitiv mehr Spass als in RealitätIch finde du hast den Vordergrund mit den "offenen" Schneeflächen und der Lichtspiegelung wunderbar in Szene gesetzt. Dazu noch das Bergglühen und der Mond.
Manchmal macht das digitale Reinigen ja auch echt Spaß und es ist immer wieder faszinierend wie einfach das heutzutage geht.
Bin gespannt auf mehr Bilder und Geschichten von euch.
Merci Manu. Den Crop kann ich vielleicht noch nachliefern. Bei deinen Bildern brauchst du aber nicht neidisch zu seinSchönes Bild Pius! Mich hätte hier auch eine Version, bei der der komplette Vordergrund weggecropt wird und die Berge als Panorama bleiben, interessiert.
Bin ja schon ein wenig neidisch![]()
Guten Morgen Pius,
da hast du aber ordentlich den digitalen Besen gechwungen, um die Schee/Eis-Fläche sauber zu machen.
Auch wenn zuerst ein wenig Enttäuschung über die Wolken am falschen Platz vorhanden war, fand ich es dennoch absolut toll, dort zu stehen und die Landschaft zu genießen.
Und nachdem ich ja nun selbst die Szene erlebt habe, kann ich nur ein großes Kompliment zur Bearbeitung abgeben, die einerseits sehr natürlich wirkt und dennoch nicht zu zurückhaltend wirkt.
Mal sehen, wo ich mit meiner Bearbeitung bei dem Bild lande...![]()
Merci Manu. Den Crop kann ich vielleicht noch nachliefern. Bei deinen Bildern brauchst du aber nicht neidisch zu sein![]()