• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Schweiz

#265 ist ja der Oberhammer...sticht nochmal aus all den tollen Bildern heraus. Ich liebe dieses Drama....:eek::eek::eek:

Oh, danke, danke euch allen!

Heute war ich nochmals auf Tour mit ol-inclusive. Wir hatten uns einen Spot im Kanton Schwyz vorgenommen. Es war dazu kein langer Aufstieg erforderlich und wir waren früh vor Ort, sprich drei Stunden vor Sonnenuntergang. Olli hat sich dann entschlossen, noch weiter weglos durch knietiefen Schnee hochzusteigen und eine Krete weiter zu erkunden. Ich habs mir zuerst mal gemütlich gemacht, soweit das im Schnee möglich war :D Nach etwa einer Stunde machte ich mich dann auf die "Verfolgung" von Olli. Er hatte wirklich noch ein paar andere schöne Stellen zum Fotografieren gefunden. Schon wieder bei der Rückkehr entstand kurz vor Schluss unserer Tour noch das nächste Foto. Ich hätte ja gerne den Olli da oben beim Kreuz mit aufs Foto genommen, aber irgendwie war er von der Idee dort hochzusteigen nicht so begeistert :D

268. Am Ende des Tages, Kanton Schwyz

Zuletzt bearbeitet:
Merci!

Also gleich um die Ecke ists nicht. In etwas vier Stunden war ich von Zuhause bei diesem Spot. Olli brauchte noch ein paar Stunden länger. Aber wir müssen auch nicht ans Ende der Welt fahren für schöne Landschaften, da hast du schon recht :top::lol:

Merci Aaron!

Ja, ich dachte, hier passt das Matterhorn so schön in die Umgebung, dass ich das mit Photoshop reinmontiert habe...... Neee, war nur Spass :D Der hat wirklich was vom Matterhorn, ist nur nicht so hoch.

Einfach traumhaft diese Felszacken...ein toller Anblick. Und in dem Licht sowieso...
Einfach toll dieser Anblick...ein traumhaftes Licht. Und mit diesen Felszacken sowieso... ;)
Euer Lob freut mich auch grad sowieso :lol:

Immer wieder eine Freude bei dir rein zu schauen!
Lg, Gernot
Und danke, dass du immer wieder hereinschaust!

Uii. schönes Bild Pius! :top:
Merci, Fabian. Den Ort kennst du ja....

Wow wieder ne klasse Aussicht und super Licht. OK ich kann auch nicht klagen wenn ich mich in der Schweiz rumtreibe :D
Ja, am Schluss glühte der Himmel richtig gehend von der untergehenden Sonne. Schön, wenn dir das Wetter bei uns in der Schweiz auch hold war :lol:

Noch eine Variante des letzten Bildes von einem etwas anderen Standpunkt aus, den Olli entdeckt hat. Gefiel mir auch gut, die Aussicht dort. Hätte lieber etwas weniger Häuser und mehr See drauf gehabt, aber das Gelände beim Standort ist ziemlich unwegsam. Da muss man manchmal halt nehmen, was der Ort hergibt ::)

269. Am Ende des Tages 2 / Kanton Schwyz

Tolle Farben, schöne Kombination aus Feuer und Eis! :top:
Ich habe den Eindruck, als würde das Bild leicht nach rechts kippen, aber könnte auch nur eine optische Täuschung aufgrund der Bergstrukturen sein.

Tolle Farben, schöne Kombination aus Feuer und Eis! :top:
Ich habe den Eindruck, als würde das Bild leicht nach rechts kippen, aber könnte auch nur eine optische Täuschung aufgrund der Bergstrukturen sein.
Danke, auch für den Hinweis. Hmmm... Ich habe mir das Bild die letzten Tage einige Male angeschaut. Manchmal dachte ich wie du, das kippt, manchmal nicht. In der Regel richte ich die Kamera bei der Aufnahme aus (und da nicht alle Bilder kippen, wird wohl die Wasserwaage in Ordnung sein). Vielleicht wirkt es leicht schief, weil auf der linken Bildhälfte mehr "Masse" ist und der gekrümmt verlaufende See keine horizontale Uferlinie hat. Ich muss mir mal eine etwas gedrehte Variante des Bildes anschauen, obs dann besser wirkt.

268 und 269 sind stark !
Freut mich, danke Oskar!

Infolge aktueller Bilder zeige ich noch eine Aufnahme von Anfangs Jahr. Sieht ja eigentlich mehr nach Herbst- als nach Winterbild aus. Dieses Jahr kam der Schnee schon sehr spät. War auch auf einer Tour mit Olli auf eine nette Bergspitze. Nach zwei Stunden Aufstieg oben angekommen war da nix mehr mit schöner Nachmittagsstimmung und Sonnenuntergang, sondern dunkle Wolken und Wind zogen auf. Kalt wurde es auch und wir stiegen nach ein paar wenigen Bilder gleich wieder runter. Die Legföhren dort oben sind aber härter im Nehmen als wir :lol:

270. Standhaft, Kanton Glarus

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Ausblick, ach, ist der herrlich. Mir gefällt der Blick am rechten Berghang entlang so gut, wie die Bäume da so schön stehen. Der Lichteinfall ist auch klasse. Tolles Bild, Pius. :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten