• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Schweiz

Freut mich, Alpinisti, dass du hier vorbeischaust! Mir geht es ähnlich wie dir, allerdings wenn ich Bilder vom Meer sehe. Hier in der Schweiz siehst du nur immer bis zum nächsten Berg :D

Und noch ein letztes Bild von der Tour:

258. Feuer im Dach, Kanton Uri

Hui Pius, da hast du ja sehr tolle Bilder von unserem Ausflug gezeigt. Nur von deiner undramatischen Berichterstattung bin ich etwas enttäuscht :lol:

#258 ist grossartig. Gut haben wir da noch ausgeharrt und zum Glück hast du noch das Tele montiert. :top:

Hui Pius, da hast du ja sehr tolle Bilder von unserem Ausflug gezeigt. Nur von deiner undramatischen Berichterstattung bin ich etwas enttäuscht :lol:

Naja, alles muss man ja nicht immer erzählen... :D

Wow welch sanfte Farben und toller Ausblick, auch wenn ich hoffe dass es doch nicht das letzte war :D

Danke, Christian! Ich habe wirklich keine anderen Bilder mehr von der Tour, die ich für zeigenswert halte, ausser vielleicht noch eine Dokuaufnahme von der Gegend:

259. Winterwolken, Kanton Glarus

Das Tal in der Mitte des Bildes nach rechts oben gings mit den Schneeschuhen hinauf zur Hütte.

Ich habe wirklich keine anderen Bilder mehr von der Tour, die ich für zeigenswert halte, ausser vielleicht noch eine Dokuaufnahme von der Gegend:

Ich nehme alles aus den Bergen, wenn ich schon krankheitsbedingt nicht selbst raus kann - aber von Doku ist das Bild weit entfernt. Der Wechsel aus Licht und Schatten ist toll und dazu die tiefen Wolken bei blauem Himmel - ich finds sehr schön!

So nach einer Forumspause will ich wieder mal ein Bild hier einstellen. Laese, ol-inclusive und ich wollten heute ein paar Bilder von blühenden Obstbäumen machen. Dafür sind wir durch die halbe Schweiz gereist (ol-inclusive sogar durch die ganze :)). Beim ersten Spot den wir aufsuchten fanden wir keine schönen Bäume, welche auch mit dem Drumherum etwas hergaben. Also gings weiter zum nächsten, der war zwar vielversprechenden, aber vom Licht her eher was für die Morgensonne. Bevor wir wieder zurückfuhren, wollten wir noch kurz zu einem dritten Spot gehen, um zu sehen, obs da was bei Sonnenuntergang zu fotografieren gab. Am Himmel zogen sich schon die Wolken zusammen und wir dachten schon, das wird wohl nichts mehr heute, doch das Ausharren lohnte sich und ganz zum Ende des Tages lugte die Sonne noch ein klitzekleinwenig unter der Wolkenschicht hindurch :)

260. Frühlingspracht, Kanton Basel Land

Zuletzt bearbeitet:
Endlich endlich wieder Bilder, ja du hast nicht zu viel versprochen, wunderschön und sehr natürlich - der Frühling ist angekommen :top:

Ganz tolles Frühlingsbild, Pius. Besonders gefällt mir der sehr durchdachte Bildaufbau und natürlich die Wolkenstimmung mit den schönen Farben und einem Blendenstern als i-Tüpfelchen :top:

Endlich endlich wieder Bilder, ja du hast nicht zu viel versprochen, wunderschön und sehr natürlich - der Frühling ist angekommen :top:
Danke, Christian, ich hoffe schon auch, dass das ein oder andere Bild in nächster zeit hier wieder seinen Weg hin findet.

Ganz tolles Frühlingsbild, Pius. Besonders gefällt mir der sehr durchdachte Bildaufbau und natürlich die Wolkenstimmung mit den schönen Farben und einem Blendenstern als i-Tüpfelchen :top:
Frühlingspracht - Morgenpracht - Prachtvolles Bild :top:
Ich habe Deine Bilder auch sehr vermisst, schön dass Du wieder was zeigst.
Perfektes Arrangement, sieht toll aus!
Auch euch merci, Robert, Holger und Daniel! Schön auch von euch wieder zu lesen!

Tolles Frühlingsbild! Die Farben sehen allerdings etwas quietschig aus.
Oh, danke! Ich habe das Bild farblich noch etwas "entschärft" und nochmals neu eingestellt. Ich denke, es ist besser so. War froh um deinen Hinweis!

Sorry für den Kitsch: :D

261. Frühlingspracht 2, Kanton Basel Land

Das hat sich aber gelohnt, da habt ihr ja nicht nur perfekte Bäume gefunden sondern auch noch Glück mit dem Licht gehabt, dazu noch die Wolken, super. Den Blendenstern würde ich hier farblich vielleicht auch noch leicht entschärfen, die neue Variante der 260 finde ich sogar noch nen Tick besser, auch wenn es mir zuerst nicht zu gesättigt vorkam.

Das hat sich aber gelohnt, da habt ihr ja nicht nur perfekte Bäume gefunden sondern auch noch Glück mit dem Licht gehabt, dazu noch die Wolken, super. Den Blendenstern würde ich hier farblich vielleicht auch noch leicht entschärfen, die neue Variante der 260 finde ich sogar noch nen Tick besser, auch wenn es mir zuerst nicht zu gesättigt vorkam.

Ja, der Sonnenuntergang und der Wolkenhimmel waren bombe. Den Blendenstern habe ich schon etwas entsättigt, schau mir das aber gerne nochmals an. Merci für den Tip!

Man glaubts kaum, dass es noch kitschiger geht :D:

262. Frühlingspracht 3, Kanton Basel Land

Ich habe lange in unserem Thread suchen müssen aber ich wusste noch ganz genau, dass nun auch dein Wunsch erfüllt wurde:

Das ist der abgefahrenste Himmel, den ich je gesehen habe in der Schweiz oder auf Bilder davon. Der darf ruhig etwas Platz einnehmen im Bild. Aber ja, jedem halt seine Vorlieben :)

:lol::lol: und genau deswegen ists für mich auch wunderbarer Kitsch im positiven SInne, es darf da mal farblich einfach knallen :top:

Haha, an diesen Satz habe ich auch gedacht, als ich diesen Sonnenuntergang erlebte. Auf Ollis Handy kam schon die Meldung "Willkommen in Frankreich", war also nur noch ganz knapp Schweiz :lol:

Ich habe nochmals ein Bild "gefunden" aus meiner Lieblingsfotogegend von einem Ausflug um die Jahreswende mit overkill. Ich dachte, ich zeige das hier auch noch, obwohl ich schon eine sehr ähnliche Version gezeigt habe, allerdings ohne das letzte Sonnenlicht auf den Bergen. Diese Version mit den letzten Sonnenstrahlen gefällt mir auch recht gut.

263. Der Wächter, Kanton Schwyz

PS: In gross auf Flickr (-> Klick) siehts noch etwas besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten