Die letzten 4 Bilder finde ich mitunter die schönsten, die ich von Dir hier gesehen habe. Ich kann mich gar nicht entscheiden, welches mir am besten gefällt. Großes Kompliment! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Whaaaa kaum zu glauben, dass es aus der Schweiz ist, finde die Griess-See Serie auch sensationell, perfekter Zeitpunkt vor Ort gewesen würd ich sagen.![]()
Die letzten 4 Bilder finde ich mitunter die schönsten, die ich von Dir hier gesehen habe.
Hilleberg Unna, den Rest schreibe ich per PN.Du scheinst sehr oft mit dem Zelt unterwegs zu sein. Darf ich fragen,. welches Du da verwendest? Gerne auch per PN wenn es zu off topic ist.![]()
Hmmm, also laese und ich haderten vor Ort ein bisschen mit dem Wetter: Am Abend viele Wolken und kaum Sonne, am Morgen viel Sonne, aber kaum Wolken. aber es hat ja trotzdem für ein paar ansehnliche Bilder gereichtWhaaaa kaum zu glauben, dass es aus der Schweiz ist, finde die Griess-See Serie auch sensationell, perfekter Zeitpunkt vor Ort gewesen würd ich sagen.![]()
Schwierig zu schätzen, ich würde mal so 10 bis maximal 20 Meter schätzen. Der Gletscher ist nicht besonders gross.Wie hoch ist denn die Gletscherwand?
Das ist der falsche Griessee. Der hier gezeigte ist am Klausenpass.
Auf google maps sieht es so aus, als würde man an der Nufenenstrasse in der einen Kurve auf einen großen Parkplatz abbiegen können und dann auf einer breiteren Straße bis zur Staumauer laufen können? Bin ich da richtig oder ganz falsch gelandet?
Erstaunlich, wie gut du mich schon kennstPius an einer Staumauer, fast nicht vorzustellen![]()
Danke Robert! Es fehlt noch Licht auf den Bergen und die Spiegelung ist nicht ganz perfekt. Aber es ist ja auch noch nicht das letzte Bild von diesem SpotEine schöne Serie habt ihr von dieser Tour mitgebracht, von der mir die #205 am besten gefällt. Hier stimmt für mich einfach alles, Aufteilung, Linienführung, Spiegelung, Wolken am Himmel...klasse!![]()
Auch dir herzlichen Dank für deinen Kommentar, Gerhard und dein Veröffentlichungsvorschlag schmeichelt mirPius, du zeigst hier wirklich tolle Bilder einer beeindruckenden Gegend. Könnte ich mir auch gut in einem Bildband über die Schweizer Berge vorstellen![]()