Es gibt gute Gründe, bei Fotos den Aufnahmeort zu nennen, aber auch welche, diesen nicht öffentlich zu machen. Ich habe mir darüber in den letzten Wochen häufig Gedanken gemacht. Ein Grund kann beispielsweise sein, Spots zu „schützen“, damit diese nicht „überlaufen“ werden von Fotografen, grad bei Orten, welche bisher vielleicht noch wenig frequentiert wurden oder in "sensiblem" Gebiet liegen. Ein anderer Grund kann sein, dass für mich das Recherchieren, die Auseinandersetzung mit einer Landschaft und das Entdecken zur „Magie“ der Landschaftsfotografie dazugehören und davon ausgehe, dass andere dies auch tun (So wie ich das oben beschrieben habe, wie ich Spots suche). Wer einfach gerne schnell tolle Bilder machen möchte findet ja eine Vielzahl von bekannten Spots dafür in der Schweiz. Ich habe jedoch kein Interesse an „Postershots“. Deshalb findest du auch keine Bilder hier in diesem Thread aus dem Verzascatal, vom Stellisee oder anderen Landschaftsikonen der Schweiz. Usw., usw.... Jedenfalls haben laese und ich abgemacht, dass wir hier bei diesem Spot den Ort nicht nennen. Bei anderen Spots werde ich dies vielleicht wieder tun, vielleicht auch nicht. Mal schauen.
.

Übrigens: Postershots machst Du auch von Deinen Motiven, nur weil die nicht so bekannt sind können es doch trotzdem welche sein