• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine neue gebrauchte D80 - hier gehts weiter!

CBB

Themenersteller
Hallo Liebe DSLR-Gemeinde!

Alles hat HIER angefangen, ich hab mich von euch beraten lassen, mich informiert, diskutiert und vieles mehr. Das ganze endete dann mit dem Kauf meiner ersten DSLR, einer Nikon D80.
Ich möchte in diesem Thread da weitermachen wo es im Kaufberatungsthread geendet hat, euch auf dem laufenden halten und erste Eindrücke und Erfahrungen teilen!

Im Moment warte ich noch auf meine D80, die aber die nächsten Tage eintrudeln sollte!

Edit: Was haltet ihr von diesem Thread, habt ihr überhaupt Interesse?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

dann drücke ich dir mal die Daumen das sie schnell und wohlbehalten ankommt!
Ist da ein Objektiv dabei?

Gruss
Jörg

Nein, ich werde erst mal die alten Objektive meines Vaters benutzen, und mir später eigene kaufen wie schon im alten Thread gesagt :)

So, kleines Update:
Der Verkäufer gibt bescheid wenn das Geld da, und das Paket verschickt ist. Habe das Geld gleich gestern Abend per Onlinebanking überwiesen. Bin bei der Kreissparkasse, und das Empfängerkonto ist es auch, von daher sollte das doch sehr schnell gehen oder?

Yepp...das ist i.d.R. die schnellste Variante. ;)

Um die Vorfreude schon einmal ein wenig zu erhöhen, könntest Dir die Anleitung der D80 ja schon einmal ne Runde zu Gemüte führen... :top:

Um die Vorfreude schon einmal ein wenig zu erhöhen, könntest Dir die Anleitung der D80 ja schon einmal ne Runde zu Gemüte führen... :top:

Würde ich sehr gerne machen! Kann man die Anleitung der Kamera direkt bei Nikon runterladen?

Edit: Gerade gefunden, geht auf der Nikon Homepage!

Wenn das nicht ginge, hätte ich es Dir ja auch nicht geraten. ;)

Dann mal viel Vorfreude...
...ganz Spaß & Erfolg beim Lernen...
...und noch mehr Spaß, wenn die Kamera dann da ist! :top:

Mittlerweile steht in den Info's meines Überweisungsvorgangs:

Wertstellung: 16.11.09

Heißt das nicht dass das Geld mittlerweile dem Konto des Empfängers gutgeschrieben wurde?

Nein, das ist das Datum per dem Deine Kontobelastung erfolgte, also das Datum, ab dem z.B. die Zinsberechnung auf einem anderen Saldo basiert. Das hat nichts damit zu tun, wann die Wertstellung auf dem Konto des Empfängers erfolgt. Hierauf - also auf die Dauer der Übertragung des Gelds von einem Kreditinstitut zum anderen - hast Du kaum einen Einfluss.

Gruß
Never

Kleines, aber feines Update: Das Geld ist da, die Kamera verpackt. Wird morgen früh verschickt! :)
Wenn es gut läuft ist die Kamera am Donnerstag da! :D

Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner D80.

Ich hatte auch erst den Gedanken, meine Objektive von der analogen SLR zu benutzen.
Doch die sind wohl nicht ganz so "digitaltauglich" und ich war mit den Ergebnissen nicht besonders zufrieden.
So blieb erst einmal das Kit-Objektiv drauf, bis ich so nach und nach meinen Objektivpark erweitert habe.

Spiegelreflex = ein finanzielles Fass ohne Boden :D

Zuletzt bearbeitet:
Das Paket ist seit heute Morgen 10 Uhr veschickt, der Verkäufer hat mir auch die Sendungsnummer übermittelt. Allerdings erscheint beim Trackingservice der DHL wenn ich diese Nummer eingebe "IDC-Prüfsumme ungültig". Könnte es sein das mit der Verkäufer die falsche Nummer übermittelt hat?

Das kann ich auch sehr empfehlen, ich hab die Anleitung der EOS 30D bestimmt 5 mal durchgelesen, bevor ich sie hatte. Es steigerte die Vorfreude enorm und ich konnte sofort loslegen, als sie da war ;)

Die Kamera ist da! Dachte schon sie kommt heute nicht mehr, aber um 16 Uhr klingelte dann der Postbote! :D

Hat keine Mängel, alles in Ordnung. Leider habe ich auf dem Feld erst mal das Sucherokular verloren, werde es morgen suchen oder ein neues kaufen. Dürfte ja nicht teuer sein oder?

Hier mal die ersten Fotos, hatte leider auf dem Feld viel zu wenig Licht :(

Zuletzt bearbeitet:
Na das wäre doch ein Fall für´s Stativ gewesen;)
Schön dass alles passt. Das Katzenbild ist doch nicht schlecht. Bist du von der Qualität zufrieden?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten