Gut dann tu uns auch den Gefallen das nun wieder in den entsprechenden Foren zu tun und dich hier dann nur zum Thema zu äußern! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
höre ich zum ersten Mal...
Um sie richtig zu testen musst du sie dir mal bestellen, das kannst du nicht wirklich ausreichend im MM, oder sind dir die Bilder die sie macht egal?![]()
Ich meinte das Banding.[/QUOTE]höre ich zum ersten Mal...![]()
Nicht ganz...oder sind dir die Bilder die sie macht egal?![]()
sind auch die marginal besseren Bilder nicht ausschlaggebend.
Mit dir rede ich nicht über das Thema DSLR
![]()
In der Kompaktklasse kennst du dich allerdings schon recht gut aus.
Wieso wird das Thema Pink Banding, Hotpixel und Verzeichnung im WW nicht ernst genommen? So nach dem Motto, Kopf in den Sand stecken (ich sehe und möchte auch nix hören)
Nach nun 2 Sonys habe ich mich schließlich für die gelobte Fuji entschieden.
So weit so gut.
Ich musste zugeben das sie Tagsüber wirklich gute Foto's gemacht hat - ohne Frage.
Doch nach ein paar hundert Bildern sah ich das durchaus anders...
Problem 1
Das Pink Banding. Es wurde bei mir trotz neuer Software nicht eliminiert. Sehr schade wenn man Nachtaufnahmen machen möchte.
Problem 2
Die extremen Hotpixel. Die Bilder sahen bis ca. 2 Sek Belichtung in Ordnung aus. Wer länger belichten möchte, hat ein Problem. Das ganze Bild war voller Sternchen.
Problem 3
Die Verziechnung. Wenn man "normal" fotografieren möchte fällt es nicht auf -solange man es nicht drauf anlegt (Türme etc.)
Problem 4
Die Fuji-Techniker. Nachdem meine Cam 4-5 Wochen bei Fuji lag tat sich nichts. Nicht ein Problem konnte behoben werden bzw. Fuji sah weder Hotpixel noch das Pink Banding.
Problem 1
Das Pink Banding.
Problem 2
Die extremen Hotpixel.
Problem 3
Die Verziechnung.![]()
ansonsten ist mir neu das es tatsächlich auch F100fd mit Made in Japan gibt (oder waren das die Problemkameras??)
@mistkacker
was hälst du von der A900 als Übergangslösung bis zum Nachfolger der F100fd? Guck dir mal die Bilder in meiner Signatur an!
Weiterhin bin ich auch jemand, der weiß dass man bei einer Kompakten Kompromisse eingehen muss. Ich gehe nicht mit der Erwartung den Kauf an, eine Kompakte frei von Schwächen und kleinen Ärgernissen erwerben zu können, womöglich noch auf DSLR-Niveau.
Jetzt schreib ich auch mal was dazu, ... kompaktkameras sind halt immer ein kompromiß, perfekt werden sie nie sein, ...)
Hi,
Ich fürchte es ist vielmehr so, dass bei den Kompakten die Industrie ihr Heil bei immer neuen Möglichkeiten sieht, wie "fäiz detekkschon", jetzt sogar "make up" ... und weniger bei der Brauchbarkeit für einen Fachmann. Sogar krasse Fehler der Software werden auf den Markt geworfen, weil die große Masse das nicht merkt, wenn es nicht in einem "Testbericht" steht. Ich kann nur zum lautstarken Boykott dieses halbgaren Zeugs aufrufen.
so long