• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Meinung zur F100fd...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die F100 ... der EV-Knopf ist auch da man muß nur länger drücken.
Histogramm wird Oma Bolte sicher nicht interessieren, ...

Die Kamera ist wie für Oma Bolte. Die Gute kauft sich so teures Zeug aber nicht, weil ihr Pixel (... Pickel ?!) ein Graus sind. Gekauft wird sie von Pixelpeepern, die mit einer nicht-Fotografen-Kamera zufrieden sind, weil sie keine Fotografen sind. Wie Oma Bolte eben.

Mädels...

ich habe meine Erfahrungen mit meiner Fuji erläutert. Klar haben einige weniger Probleme, ich hatte sie jedoch.
Das Programm konnte bei mir die Hotpixel übrigens nicht vollständig eleminieren - nur leicht überdecken.

hier mal ein Bild von meiner mit Hotpixel. Noch fragen?

http://picfront.de/d/qblY7vRpo/DSCF0104.JPG

und hier fängt das PB schon leicht an:

http://picfront.de/d/L9nIuOWwgoW/DSCF0597.JPG

Sowas darf nicht sein, aus fertig!
Aber Fuji sieht anhand der Bilder ja nichts...

Ich bin ja nun ein absoluter Laie ( Hotpixels usw. ) - aber ich nehme an, das es hierbei um die weissen bzw roten Punkte in den beiden Bildern geht - und da muss ich zustimmen, das kann`s nicht sein !

Grüsse

@mistkacker
Aber was anderes. Du hast auch die Sony W-170 als erledigt abgehakt. Dürfte ich fragen was Dein Grund hierfür war/ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Fuji gibts offensichtlich eine Serienstreuung, zum Einen was Randunschärfe angeht (ich hab meine Erste deswegen umgetauscht, die Neue war deutlich besser) und zum Anderen die Sache mit den Hotpixeln. Da hat meine auch deutlich weniger als die von Mistkacker.
Pink Banding seh ich übrigens keins auf dem 2ten Bild, ich glaub du verwechselst das mit CAs (Chromatische Abberation), davon ist an dem rechten Typ was zu sehen.

Ich kann nur dazu raten die F100 bei nem Internetshop mit 14 Tage Rückgaberecht zu kaufen und wenn man Pech hat und ein weniger gutes Exemplar erwischt die einfach zurückzuschicken und sich ne Neue zu holen.
Wer von der F100 trotzdem nicht überzeugt ist solls halt lassen und sich ne andere Kamera kaufen, aber deswegen braucht man sich doch hier net so aufzuregen... Und das gilt für beide Seiten! :rolleyes:

Die Kamera ist wie für Oma Bolte. Die Gute kauft sich so teures Zeug aber nicht, weil ihr Pixel (... Pickel ?!) ein Graus sind. Gekauft wird sie von Pixelpeepern, die mit einer nicht-Fotografen-Kamera zufrieden sind, weil sie keine Fotografen sind. Wie Oma Bolte eben.

Echt schräg! Schön das sich jeder was zurecht fabulieren kann, das ist wie mit dem Image von Automarken.
Wer kauft BMW, wer Audi und wer DB oder VW. Da kann man nach herzenslust rumspinnen über das was man meint
warum andere dies oder jenes kaufen :-)

Mädels...
ich habe meine Erfahrungen mit meiner Fuji erläutert. Klar haben einige weniger Probleme, ich hatte sie jedoch.

Ja, aber es gibt auch Leute die haben eine defekte 5D. Deshalb verallgemeinern sie nicht. Bei dir hat es den Anschein das Du das willst weil Du was ich verstehen gefrustet bist deshalb. Aber sowas kannst Du immer haben!

F100fd beste wo am geben iss

Echt schräg! Schön das sich jeder was zurecht fabulieren kann, das ist wie mit dem Image von Automarken.
Wer kauft BMW, wer Audi und wer DB oder VW. Da kann man nach herzenslust rumspinnen über das was man meint

Nun verstehe Ich Dich aber auch nicht mehr. Du hattest angefangen, die FUJI F100fd damit zu entschuldigen, dass es eben eine Kamera für Oma Bolte sei. Diese Oma hätte nichts von den fortgeschrittenen Funktionen, die ich vermisse. Ich schrieb, die Oma hätte nichts von der "Bildquallie", die der Pixelpeeper bejubelt.

Das von Dir selbst gesagte lässt doch auch den Schluss zu, der engagierte FUJI F100fd-Nutzer ist ein Pixelpeeper, der wie Oma Bolte fotografiert. Sehe ich das so falsch? O/k- ist ein Witz. Im Ernst, keiner braucht FUJI F100fd zum Glück.

Was hat das überhaupt mit Automarken zu tun?

Mädels...

Das Programm konnte bei mir die Hotpixel übrigens nicht vollständig eleminieren - nur leicht überdecken.

hier mal ein Bild von meiner mit Hotpixel. Noch fragen?

http://picfront.de/d/qblY7vRpo/DSCF0104.JPG

und hier fängt das PB schon leicht an:

http://picfront.de/d/L9nIuOWwgoW/DSCF0597.JPG

Sowas darf nicht sein, aus fertig!
Aber Fuji sieht anhand der Bilder ja nichts...

arrgg, diese Hotpixel sind schon der Hammer (!) Das es die Hersteller überhaupt wagen, so etwas zu verkaufen ist ne Unverschämtheit. Olympus hat einen kamerainternen hotpixelvernichtende Softwarelösung :D. Ich hatte auch 4 Pixel festgestellt. Nachdem ich die "Reinigung" 2x aktiviert habe, wurden alle Hotpixel entfernt. :top:

Außerdem rauschen die Bilder ganz schön heftig.

Ich bin ja nun ein absoluter Laie ( Hotpixels usw. ) - aber ich nehme an, das es hierbei um die weissen bzw roten Punkte in den beiden Bildern geht - und da muss ich zustimmen, das kann`s nicht sein !

Grüsse

@mistkacker
Aber was anderes. Du hast auch die Sony W-170 als erledigt abgehakt. Dürfte ich fragen was Dein Grund hierfür war/ist ?

Die W170 fand ich ehrlich gesagt schon ganz gut. Jedoch war sie im Gegensatz zur Fuji natürlich schon etwas schwächer/weniger Details. Dafür hatte sie aber keine weiteren Macken. Sie rauschte nicht, die Bedienung war gut, die videos um längen besser und die Verzeichnung ebenfalls. Für den Preis echt eine gute Wahl!

Dachte halt das die Fuji diese toppen würde...

Ja, aber es gibt auch Leute die haben eine defekte 5D. Deshalb verallgemeinern sie nicht. Bei dir hat es den Anschein das Du das willst weil Du was ich verstehen gefrustet bist deshalb. Aber sowas kannst Du immer haben!

Ich möchte nicht direkt verallgemeinern! Ich hatte ein ****** Modell erwischt, keine Frage. Aber es ist nicht so das nur eine von tausend so katastrophal ist. Klar bin ich verärgert, komme mir von Fuji verarscht vor.

Die W170 fand ich ehrlich gesagt schon ganz gut. Jedoch war sie im Gegensatz zur Fuji natürlich schon etwas schwächer/weniger Details. Dafür hatte sie aber keine weiteren Macken. Sie rauschte nicht, die Bedienung war gut, die videos um längen besser und die Verzeichnung ebenfalls. Für den Preis echt eine gute Wahl!

Dachte halt das die Fuji diese toppen würde...

Du willst uns damit sagen, dass die W170 eine bessere Kamera als die F100fd ist und vorallem das sie nicht rauscht....? :eek:
Gut das ich beide hatte und mich nicht auf solch eine Aussage verlassen muss...:cool:

Die W170 rauscht nicht......tztztz.....:lol:

Die Sony hatte weniger Details, daher bei Tageslich sicherlich schlechter. Ne meine hat nich gerauscht. Soll ich Bilder nochladen?

Mag sein das sie nicht immer gerauscht hat vorallem bei niedrigen ISOs. Hat sie bei mir auch nicht. Aber du willst allen Ernstes sagen, dass bei vergleichbaren Bildern die F100fd gerauscht hat, die W170 aber nicht (vorallem bei hohen ISOs)? :eek:

Ähm sorry der Frage, aber du weißt schon was das Rauschen auf einem Bild ist, oder?! :(

Ich habe mir der sony nicht viele Foto's gemacht. Doch die die ich habe, sind ok und rauschfrei.
Habe ich denn gesagt das die Fuji total rauscht?
Es ging mehr eher um andere Sachen...

Ja hast du indirekt, zumindest kann man es so auffassen:
"Zitat: Jedoch war sie im Gegensatz zur Fuji natürlich schon etwas schwächer/weniger Details. Dafür hatte sie aber keine weiteren Macken. Sie rauschte nicht, die Bedienung war gut, die videos um längen besser und die Verzeichnung ebenfalls. Für den Preis echt eine gute Wahl!"

Und das kannst du nicht ernst meinen, das sie ein besseres Rauschverhalten als die F100fd hat bzw auch nur ansatzweise an deren heran kommt...:ugly:

P.S. Du hast also auch rauschfreie ISO400 und ISO800 Bilder? ZEIGEN! :D

Ja hast du indirekt:
"Zitat: Dafür hatte sie aber keine weiteren Macken. Sie rauschte nicht, die Bedienung war gut, die videos um längen besser und die Verzeichnung ebenfalls. Für den Preis echt eine gute Wahl!"

Und das kannst du nicht ernst meinen, das sie ein besseres Rauschverhalten als die F100fd hat...:ugly:

Ok, muss mich da etwas verbessern. Es sollte kein Vergleich zur Fuji sein (das Rauschen). Beide haben wenig gerauscht. Welche jetzt bei ISO 400 besser war weiß ich nicht und ist mir auch egal.

Naja du kannst nicht einfach sagen, dass sie nicht rauscht (schon gar nicht nach nur ein paar Bildern), stell dir mal vor aufgrund so einer Aussage kauft die in der Hoffnung jemand. Denn wenn du uns hier rauschfreie Bilder in ISO400 und ISO800 von der W170 bieten könntest, dann wäre das schon was neues, glaube aber nicht das du das kannst....;)

Und wenn du sowas doch schon "bedeutendes" sagst, dann bitte belegen....:rolleyes:

P.S: Ich kann dir nicht nur aus eigenen Erfahrungen sagen, dass die W170 bei ISO400 sicher nicht besser als die F100fd ist ;)

Versteh mich nicht falsch, ich will hier kein Ärger mit dir anfangen, aber solche Aussagen kann man nicht stehen lassen finde ich. Klar bist du gefrustet, aber es sollte dann doch noch objektiv bleiben. Die F100fd hat einige Macken, aber gerade beim Punkt Bildqualität/Rauschen hat sie besondere Stärken....

Zuletzt bearbeitet:
Colorfoto: dich nehme ich schon lange nicht mehr ernst :rolleyes: Bleib du bei deiner FX100 :lol:
Nebenbei: ich steh mehr auf FotoHits, die kostet auch nur 2,00 Euro :lol:

:lol::lol::lol::lol::lol: oder seine geliebte LX3:D die eine Brille braucht um schärfe auf Fotos zu zeigen.:lol:

Die F100fd ist wirklich gut.....also weiter machen DSLR ist halt was anderes ...Kompakte ist halt immer mit Abstiche zu betrachten..
Preisleistung istbei der F100fd Top

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten