...Oder er kauft gleich eine sehr gute DSLR der Toppmarken.
da reicht auch jede Einsteiger DSLR mit Kit-Linsen (D40, 350D oder E-410)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Oder er kauft gleich eine sehr gute DSLR der Toppmarken.
da reicht auch jede Einsteiger DSLR mit Kit-Linsen (D40, 350D oder E-410)
Die Verzeichnung der F100 hätte besser sein können, war hier ja schon Thema aber wer sich auf Fotografie versteht kann damit auch umgehen. Das ist ein Kompromiß.
Ich wiederhole, wer eine Kamera ablehnt sollte immer gleichzeitig eine Alternative in der gleichen Klasse vorschlagen und abwägen. Zu sagen kauf gar nichts ist Unsinn weil man ja eine Kamera haben will wenn man hier danach fragt und sucht.
Insofern glaube ich das Dein Boykottaufruf kaum mehr als ein mildtätiges Lächeln für einen Gefrusteten hervorrufen wird![]()
Alternative? Wird wohl die Eos 450d.
Da bin ich mal ganz anderer Meinung.
Es ist doch total egal ob sie nun so groß ist wie eine Zigarettenschachtel oder nicht. Es gibt genügens Allroundcams, die keine Macken haben - dafür evtl in der Bildquali schlechter sind, okay.
Aber die Bildqualität kann nunmala nicht alles überdecken.
Und wenn ich ehrlich bin, möchte ich mit Fuji für eine Zeit lang nichts mehr am Hut haben. Wenn sie nicht in der Lage sind nach 4-5 Wochen Hotpixel und das Pinkbanding zu erkennen, dann tut es mir leid. Zudem habe ich etliche Fotos Fuji zukommen lassen...
Man sollte mal aufwachen.
... Kommt mir nicht mit "Kompromissen". Dass es auch anders geht zeigt die neue Panasonic FX150 resp. ...
Die FUJIs kennen es. Ich glaube auch, die gucken sich Deine Fotos erst gar nicht an, weil sie das Problem schon tausendfach kennen. Wenn die nicht wollen, wollen die nicht.
Ich hatte FUJI Bilder gweschickt mit etwa 4 Blenden Dynamik, die im Automatikmodus alle um 1 Blende überbelichtet waren (F11). Kommentar: "Sie haben die Kamera überfordert." Gegen diese Dummdreistigkeit ist nichts zu machen. Der einzige Effekt war, dass ich mich noch zusätzlich über meine Mühe beim Formulieren der freundlichen Beschwerde geärgert habe.
Die FUJI Fxxy sind keine Kameras für Fotografen. Es fehlen manuelle Modi, Weissabgleich, Belichtungskontrolle (Histogramm) und -manipulation (+/-EV Knopf) und vieles mehr. Das kommt NEBEN den Fehlern noch dazu! Wer sich an der "Bildqualität" hochzieht ist Pixelpeeper, und deshalb kein Maßstab für Leute mit Interesse an Bildern im Ganzen.
Kommt mir nicht mit "Kompromissen". Dass es auch anders geht zeigt die neue Panasonic FX150 resp. FX500. Eine Auslegung für den Fotografen hat rein gar nichts mit der Baugröße zu tun, wohl aber mit technischer Intelligenz.
T.schau
das display leuchtet brilliant und solange man nicht gerade eins von den allerneuesten modellen als vergleich hatte, reicht auch die auflösung. den stabi braucht man bei der gar nicht, da die belichtungszeiten komischer weise extrem kurz sind. staune ja selbst dass sogar echte nachtbilder frei hand bei iso 200 möglich sind. (zb. das mit dem runden turm). aber der weitwinkel fehlt einem tatsächlich extrem, wenn man erstmal eine tz,f100 o.ä. in der hand hatte.Gute Bilder macht die A900 unbestritten, leider nerven solche Sachen wie das miese Display, der fehlende IS und die Anfangsbrennweite(39mm).
Wir verstehen uns![]()
Ich kann nicht anders, hier ein paar Zitate von Fuji...
Die FX150 finde ich auch sehr interessant!...
Denke jedoch nicht das sie mich von der Eos 450d abringen kann.
Die FUJI Fxxy sind keine Kameras für Fotografen. Es fehlen manuelle Modi, Weissabgleich, Belichtungskontrolle (Histogramm) und -manipulation (+/-EV Knopf) und vieles mehr.
Die Wiederholung macht's nicht richtiger. Man kann auch auf eine Kamera verzichten.
...
Aber die Bildqualität kann nunmala nicht alles überdecken.
...
Habe mich da etwas unverständlich ausgedrückt
Hotpixel und Pink Banding gehören genau so zur Bildqualität.
Nachtaufnahmen sind m.E. durch die Hotpixel u Pink Banding katastrophal.