• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Interpretation von subtiler Abendgymnastik oder mal Gegenlicht geübt.

hab nen super gestalltungstipp für deine bilder. ...

Gute Idee, ich versteh das aber mit der Belichtungszeit nicht. Was ist das.

Gute Idee, ich versteh das aber mit der Belichtungszeit nicht. Was ist das.

Mit dieser Aussage bestötigt sich doch eigentlich nur, das die "gewollte" unschärfe wohl doch nicht gewollt ist...
Sorry aber ich denk der TO will uns hier einfach auf den Arm nehmen...
Wenns nicht so ist, dann stell deine Cam weg oder beleg einen Crashkurs in Grundregeln der Fotografie... Kann auch gerne bissi Tips geben... :ugly::ugly::ugly::ugly:

Schräger Thread, ziemlich grenzwertig ... Die letzten 4 Beiträge habe ich mal entfernt.

Versucht es wenigstens ein ganz klein wenig sachlicher, ohne gleich persönlich zu werden.

Hi,

ich kann mit den Bildern auch leider nix anfangen... ABER ich habe sie einem Freund aus dem anderen Lager gezeigt... der fand die toll und fragte gleich nach dem Namen und Adresse...

Mir persönlich sagen die Bilder wirklich nicht zu... albernes Gehüpfe...aber das mag daran liegen, dass ich hetero bin.

Wie gesagt, Deine Zielgruppe ist nicht so groß hier vertreten ... aber die Zielgruppe findet die Bilder toll... zumindestens in meinem Bekanntenkreis.

Tom

Ja ja der Preisverfall bei den DSLR´s und co wird uns wohl noch viele seltsame, Kuriose und geistig umnachtete Threads beschehren die ohne viel sinn und verstand enstanden sind, auch so manchen pseudo versuch an Kunst von leuten die meinen sie müssten aber nicht können dennoch meinen sie sind´s.

Danke vielen dank, jetzt kann ich die ganze Nicht mehr schlafen und muss mich wieder in ärztliche obhut begeben um das gesehene zu verabeiten.

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich kann mit den Bildern auch leider nix anfangen... ABER ich habe sie einem Freund aus dem anderen Lager gezeigt... der fand die toll und fragte gleich nach dem Namen und Adresse...

Mir persönlich sagen die Bilder wirklich nicht zu... albernes Gehüpfe...aber das mag daran liegen, dass ich hetero bin.

Wie gesagt, Deine Zielgruppe ist nicht so groß hier vertreten ... aber die Zielgruppe findet die Bilder toll... zumindestens in meinem Bekanntenkreis.

Tom

Nur zur Erinnerung - LOL

Danke, bsm, dieser Thread wird noch ewig in meinem Gedächtnis bleiben!;)

Ich wollte hier schon schreiben, dass der Thread einen anderen Verlauf nehmen würde, wärest Du der TO!

Aber nun kann ich es ja sagen: Du hast Dir die Möglichkeit erarbeitet, auch mal solche Pics hier reinzuwerfen.

Dem TO hier weht dagegen der kalte Forenwind um die Ohren. Hat halt noch nicht Deinen Status erreicht!

Ich wollte hier schon schreiben, dass der Thread einen anderen Verlauf nehmen würde, wärest Du der TO!

Aber nun kann ich es ja sagen: Du hast Dir die Möglichkeit erarbeitet, auch mal solche Pics hier reinzuwerfen.

Dem TO hier weht dagegen der kalte Forenwind um die Ohren. Hat halt noch nicht Deinen Status erreicht!

Nö, der Wind weht fröhlich verspielt und herzlich warm. Mann könnte das Thema doch gerade hier humorvoll und dennoch ernst aufziehen.

Mich haben die Bilder stark an die frühen Werke von Wolfgang Tillmanns erinnert. Und wenn man da die Parallele zieht, dann passt ein "Ständer" hier so richtig ins Konzept. Versteht man die Serie als Konzeptfotografie geht das auch durch. Nur ist es eben IMHO nicht ausgereift und es fehlt noch an der "Reibung" und gerade die kann hier ja aus einem in Bezug auf solche Themen etwas dahindümpelnden Forum auch kommen.

Leider sind solche Diskussionen entweder nicht erwünscht, oder die Einstellenden zeigen nicht, dass sie an solche einer Stilistischen Diskussion interessiert sind. Anders kann man sich die ganzen Plastic People, oder Silicon Babes die hier gezeigt werden nicht erklären.

Sicher ist ein öffentliches Forum immer der Mainstream Gefahr ausgesetzt, aber wir sehen hier ja auch ab und an andere polarisierende Werke, allein wenn man da mal an Ondros Versuche Bilder zu verbalisieren denkt, da kann man schon einhacken. Passiert aber viel zu selten.

Das andere ist, dass die Kompetenz, sich auf wissenschaftlicher Ebene mit Gestaltung im Bild auseinader zu setzene hier entweder totgetrampelt wurde, oder abgewandert ist (oft zeitlich bedingt).

Also was solls -> Setzen wir uns nun mit "Ständern" auseinander, oder nicht. Ich hab das ja schon mehrfach angeregt auch sowas mal hier zu zeigen - LOL

Gruss
Boris

Aber die verlinkten Fotos, eine Seite vor, sind großartig. (Okay der Beschnitt ist oft mist)

Aber die werden auch zu nichte gemacht.

Ich versteh die Welt nicht mehr.

auch ein "gelernter fotograf" ist kein garant für ein schönes bild, durfte ich jetzt erst wieder im kindergarten von meinem sohnemann sehen. wenn jetzt aber jeder der eine dslr bedienen kann hier auch seine bilder rein stellt, dann wird das hier chaos.

evtl sollten die moderatoren mal sich überlegen jeweils ein unterforum für [nmz] oder [hilfewasmachichfalschoderichbinsogutundistabsicht] aufmachen.

das nicht immer alles mainstream sein muss und sollte, sieht man hier gott sei dank oft genug.

mein cam hat mittlerweile über 7000 auslösungen hinter sich und kein bild ist hier zu sehen, warum? weil ich es als schöne bilder für mich und die familie und freunde betrachte, aber muss ich sie dann auch wirklich hier zeigen? wohl kaum! wenn mal ein wirklich gelungenes raus kommt ja!

den TO aber zu beleidigen geht mal gar nicht.

Nö, der Wind weht fröhlich verspielt und herzlich warm. Mann könnte das Thema doch gerade hier humorvoll und dennoch ernst aufziehen.

Mich haben die Bilder stark an die frühen Werke von Wolfgang Tillmanns erinnert. Und wenn man da die Parallele zieht, dann passt ein "Ständer" hier so richtig ins Konzept. Versteht man die Serie als Konzeptfotografie geht das auch durch. Nur ist es eben IMHO nicht ausgereift und es fehlt noch an der "Reibung" und gerade die kann hier ja aus einem in Bezug auf solche Themen etwas dahindümpelnden Forum auch kommen.

Leider sind solche Diskussionen entweder nicht erwünscht, oder die Einstellenden zeigen nicht, dass sie an solche einer Stilistischen Diskussion interessiert sind. Anders kann man sich die ganzen Plastic People, oder Silicon Babes die hier gezeigt werden nicht erklären.

Sicher ist ein öffentliches Forum immer der Mainstream Gefahr ausgesetzt, aber wir sehen hier ja auch ab und an andere polarisierende Werke, allein wenn man da mal an Ondros Versuche Bilder zu verbalisieren denkt, da kann man schon einhacken. Passiert aber viel zu selten.

Das andere ist, dass die Kompetenz, sich auf wissenschaftlicher Ebene mit Gestaltung im Bild auseinader zu setzene hier entweder totgetrampelt wurde, oder abgewandert ist (oft zeitlich bedingt).

Also was solls -> Setzen wir uns nun mit "Ständern" auseinander, oder nicht. Ich hab das ja schon mehrfach angeregt auch sowas mal hier zu zeigen - LOL

Gruss
Boris

Hey das würde ich gerne, so wie du das ansprichst, aber entweder ich lese: ENTF-Kur oder sie gefallen mir. Beide Lager sagen nicht wirklich mehr.

Genau so muss man das Leben nehmen!

Nie alles zu ernst nehmen!

Wir verstehen uns, Ersguterjunge ääh Guterjunge.

Hey das würde ich gerne, so wie du das ansprichst, aber entweder ich lese: ENTF-Kur oder sie gefallen mir. Beide Lager sagen nicht wirklich mehr.

Tja liegt ja auch daran das du Meinungen anscheinend nicht hören möchtest. Einige Seiten vorher wurde beschnitt, sowie Bildgestalltung schon angesprochen. Aber dies hat dir Anscheinend nicht so sonderlich gefallen.

Es gibt viele Künstler die mit einer sehr individuellen Bildgestaltung Zuspruch finden. Aber bei deinen Bildern kann ich leider nix finden was es Ausdrücken soll oder versucht zu wollen. Auf mich wirken die Bilder wie reines Rumgeknipse mit Kumpels unter Auslassung der richtigen Bedienung einer DSLR. Daher von mir auch der Ausspruch "Entf" Kur.

mfg

Sommer, Spaß am Leben, ... offensichtlich, aber zerrissen wird die unschärfe und der beschnitt.

Und als Versuch eines Stilmittels wirds nicht anerkannt, da kommt das gleiche zurück.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten