• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Meine Interpretation von subtiler Abendgymnastik oder mal Gegenlicht geübt.

lol... ich brech ab, ihr seid einfach zu geil... :D

Wie meinst Du das jetzt? Kann ich nicht nachvollziehen, und ich hab gerade nochmal nachgesehen :eek:

ich hätte mir bsm's Post verkniffen. Man muss nicht alles schreiben, was einem in den Sinn kommt!:o

@to

als Serie finde ich Deine Fotos belebend und ich schau sie mir gern an. Als Einzelbilder hätte ich jedes einzelne abgetan, aber als Serie erkenne ich, dass die Unschärfe und das Licht gewollt sind.

Mach ruhig weiter Expeerimente mit Licht und Unschärfe. Scharfe Hunde und Blumen und Menschen haben wir hier schon. Unschärfe so einzusetzen, dass eine Stimmung rüber kommt, ist m.E. schwieriger!

Lieben Gruss

Wie meinst Du das jetzt? Kann ich nicht nachvollziehen, und ich hab gerade nochmal nachgesehen :eek:

Das mit dem Bommel beim Springen... :D *immernoch weglach*

Und ich versteh nicht wie hier manche die Bilder toll finden können... ich mein, ich mach 10000 solcher Bilder, die ich dann dezent mit "Entf" in das elektronische Nirvana ballere... Aber vielleicht sollte ich auch nur noch verwachelte und unscharfe Bilder verwenden und den ganzen anderen scharfen und guten Schlonz einfach kicken... :ugly:

Das mit dem Bommel beim Springen... :D *immernoch weglach*

Und ich versteh nicht wie hier manche die Bilder toll finden können... ich mein, ich mach 10000 solcher Bilder, die ich dann dezent mit "Entf" in das elektronische Nirvana ballere... Aber vielleicht sollte ich auch nur noch verwachelte und unscharfe Bilder verwenden und den ganzen anderen scharfen und guten Schlonz einfach kicken... :ugly:

Unscharf, oder scharf ist völlig Schnuppe, wenn es ansonst mit den Bildern stimmt. Eines meiner "erfolgreichsten" ist ein Polaroid von ner grünen Mülltonne in Indien :rolleyes: Völlig schepps, unscharf und hässlich,...

Gruss
Boris

Unscharf, oder scharf ist völlig Schnuppe, wenn es ansonst mit den Bildern stimmt. Eines meiner "erfolgreichsten" ist ein Polaroid von ner grünen Mülltonne in Indien :rolleyes: Völlig schepps, unscharf und hässlich,...

Gruss
Boris

Naja es gibt auch Leute, die finden Opel toll... :rolleyes:

der unterschied zwischen ihm und dir ist ganz einfach, er wollte es unscharf!!! ich sehe keinen grund warum ein foto nicht unscharf sein darf...

ich sehe keinen Grund, warum ein ganzes Bild unscharf sein soll?
Geringe TS finde ich meist gut, aber eine passende Schärfenebene sollte schon sein. Finde ich.

Das geht Richtung Lomographie oder?

Hehe. Na meine Fotos scheiden wohl die Geister, ja das ist völlig übertrieben ausgedrückt ich weiß.

Und ja er hatte einen Ständer.

Das wollt ihr doch hören oder nicht?

:cool:

Haha, wenn ihr jetzt schon abgeht, will ich euch gar net die bilder zeigen, die ich letzte woche gemacht hab.

Ständer hin oder her - ich würde gern wissen, warum Bild 3 so unscharf sein soll. Irgendeinen scharfen Punkt finde ich ganz angenehm. Das hat mit technikverliebt nix zu tun.

(Womit nicht gesagt sein soll, dass es hier zu gern mal um Technik geht...)

Diese Unschärfe, in der Details verschwimmen, wie z.b. die zähne, und die hautstruktur, hat für mich was leichtes, was in bewegung, ohne bewegungsunschärfe eben.

Diese Unschärfe, in der Details verschwimmen, wie z.b. die zähne, und die hautstruktur, hat für mich was leichtes, was in bewegung, ohne bewegungsunschärfe eben.

Für mich ist es eher nicht so leicht, weil schwierig zu betrachten. Es wäre einfach leichter anzuschauen, wenn es wenigstens einen scharfen Punkt gäbe.

@themarox hab nen super gestalltungstipp für deine bilder. mach die kamera auf 30sec belichtungszeit, werf sie hoch und schau was dann von den bildern dabei raus kommt. evtl schaffst du sie zu fangen (sind dann zwar nicht so scharf, aber sind geile bilder) wenn nicht?!? naja, dann ist es auch nciht so schlimm. nimm ne baumarktknippse die unterstützt dich serienmässig bei der bildgestalltung wie sie dir da so vorschwebt! also unscharf und co.

klingt hart, ist aber so ;-)

eigentlich wollt ich nix schreiben, aber waren schon andere die die bilder so geil finden. *kopfschüttel*

die hersteller haben meiner meinung nicht umsonst nen knopf für löschen an die kamera gemacht *grins*

aber ok, über kunst lässt sich streiten.
viel spass noch ;)

und bevor ich noch einen aufn deckel bekomm weil ich wieder so bös schreib, das letzte bild hat was, wie schon geschrieben, wegen dem zombi-look

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten