Gerhard Aust
Themenersteller
Danke Gerhard, das tut richtig gut...Ganz nebenbei ist es auch noch ein tolles Bild!
Möchte mich übrigens - wenn auch mit etwas Verspätung - auch noch bedanken für den Einblick in deinen Workflow! Sehr schön zu sehen, wie du arbeitest(wobei ich die Schärfe/Clarity etwas zu stark finde in der finalen Version)
Gern geschehen Alex! Geht dir das mit Schärfe/Clarity bei meinen Bildern generell so oder nur bei dem Hintersee-Bild im Beispiel? Diese Einstellungen verwende ich bei allen Bildern, da würde mich interessen, ob es jetzt nur an dem Vorher/Nachher-Vergleich liegt oder ob ich hier generell zurückfahren sollte?
Hi Gerhard
die Fairy Pools sind wirklich toll, hab ich so auch noch nicht gesehen. Zu den Northern Lights ne kleine Anmerkung: Ich glaub das kriegst du besser hin in der Bea. Verträgt meiner Meinung nach mehr Kontrast, gerade in der oberen Region.
Da hängt die Enttäuschung noch nach bei dir von der verpassten Chance, aber ich find den Shot recht ansehnlich... Leg dich nochmal rein
Grüsse, Timo
Ach Timo, lass mich doch in Ruhe in meinem Selbstmitleid baden
Du hast natürlich recht, ich habe gerade nochmal eine Anpassung mit dem Dark Contrasts Filter von NIK probiert. Geht das so in die richtige Richtung oder würdest du noch was verändern?
#117b Northern Lights over Waterstein Head | Isle of Skye | Schottland

Viele Grüße,
Gerhard