Gast_18951
Guest
Da kommt dann die Nikon D3X mit 24 Megapixel.. . . und wer jetzt glaubt, 12 MP reichen nicht . . . März 2008 abwarten . . .![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Da kommt dann die Nikon D3X mit 24 Megapixel.. . . und wer jetzt glaubt, 12 MP reichen nicht . . . März 2008 abwarten . . .![]()
Aha... wieder eine Kamera mehr, die ich mir nicht leisten möchte.Da kommt dann die Nikon D3X mit 24 Megapixel.
Aber vom AF-Problem scheint er ja nicht betroffen zu sein, so wie ich das aus seinen vergangenen Beiträgen gelesen habe. Und das ist meines Wissens das einzige Problem, wo es sich noch etwas hinzieht, einfach nur weil Canon erst dann Kameras zurückrufen wird, sobald man zum Einen exakt weiß, wo es hängt und dass man es beheben kann und zum Anderen wenn man genug Ersatzteile für den darauffolgenden Ansturm bereitliegen hat.
In anderen Belangen ist Canon, besonders im CPS, doch eigentlich sehr entgegenkommend, was man so liest. Und da 007 nach wie vor nicht konkret schreiben will, was genau ihn daran gestört hat und was bei Nikon da besser laufen soll, tue ich es für mich immernoch für eine Ausrede ab.
Aber wie schon früher gesagt... Es ist nicht der Wechsel selbst, der einen amüsiert, sondern die Tatsache, das offiziell (wenn auch ohne Pressekonferenz?) bekanntgeben zu müssen. Wären hier Bilder im Thread oder hätte er von vornherein gesagt, dass er einfach jemanden zum Hosten von einigen RAWs sucht, wäre das meiner Meinung eher die professionelle Art und Weise, zum Einen seinen Umstieg kundzutun und zum Anderen glaubhaft darzustellen, dass es nur darum geht, anderen zu helfen. Momentan sieht es für mich nach wie vor wie reine Selbstdarstellung aus![]()
Worin könnte also wirklich der Grund liegen, zu wechseln und diesen Wechsel auch noch möglichst lärmend durchzuziehen?
Habt ihr das nicht auch grade gehört? Ja... doch... in China, da ist grad ein Reissack umgefallen![]()
Zumal die wirklichen Gründe für den Systemwechsel überhaupt nicht angesprochen wurden.
Hier gehts ja los...
Warum zumwird über psychische oder sonstige Gründe des TO spekuliert, die Marke zu wechseln? Es wurde doch gleich im Erööfnungsposting geschrieben, was die Beweggründe waren, weitere kamen im Laufe der Diskussion zum Vorschein.
Ich finde es wirklich schrecklich, wenn Teilnehmer sich nur beteiligen, um sich zu entrüsten und den TO zu diskreditieren. Was soll das? Bisschen Respekt wäre angebracht. Aus meiner Sicht war der Thread ganz interessant, und ich halte den TO für einen erfahrenen Fotografen, der weiß, was er erwartet und was er bekommt.
Wer sachliche Fragen hat, möge sie stellen. Aber dieses ganze Geplapper führt zu nichts. Diese latente Feindseligkeit bei halbwegs kontroversen Themen finde ich extrem befremdlich, dadurch leidet die Freude am Forum sicher nicht nur bei mir.
--lox
Hier gehts ja los...
Warum zumwird über psychische oder sonstige Gründe des TO spekuliert, die Marke zu wechseln? Es wurde doch gleich im Erööfnungsposting geschrieben, was die Beweggründe waren, weitere kamen im Laufe der Diskussion zum Vorschein.
Ich finde es wirklich schrecklich, wenn Teilnehmer sich nur beteiligen, um sich zu entrüsten und den TO zu diskreditieren. Was soll das? Bisschen Respekt wäre angebracht. Aus meiner Sicht war der Thread ganz interessant, und ich halte den TO für einen erfahrenen Fotografen, der weiß, was er erwartet und was er bekommt.
Wer sachliche Fragen hat, möge sie stellen. Aber dieses ganze Geplapper führt zu nichts. Diese latente Feindseligkeit bei halbwegs kontroversen Themen finde ich extrem befremdlich, dadurch leidet die Freude am Forum sicher nicht nur bei mir.
--lox
Tja, nachdem ich am Freitag und gestern die D3 in den Händen hatte und gründlich testen durfe, gebe ich hiermit meinen Systemwechsel offiziell bekannt!
Aus meiner Sicht ist die D3 der Mark III in den folgenden Punkten überlegen:
Vollformat!
Der AF: Schneller und bei schlechtem Licht deutlich überlegen. Wo die MIII mit dem 85 1.2 stochert und nix findet, sitzt der AF bei der D3 mit 85 1.4 auf Anhieb!
Auswahl aller Fokuspunkte: Alle 51 AF Punkte frei anwählbar. Feldbereich weiter als bei der Mark III.
Rauschverhalten: Realistisch liegt die D3 eine halbe ISO Stufe vor dier Mark III.
Diverse Kleinigkeiten: Einblendbare Wasserwaage, Gitternetzlinien, das Display ist deutlich besser etc. pp. . . .
Am Freitag darf ich mir meine Ausrüstung abholen: 1 x D3 und 1 x D300. Als Optiken: 14-24 2.8, 24-70 2.8, 70-200 2.8, 50 1.4, 85 1.4 und 135 2.0.
Erste Erfahrungen gibt es nächste Woche . . . und wer jetzt glaubt, 12 MP reichen nicht . . . März 2008 abwarten . . .![]()
--lox
Ich denke das jemand der sein Geld mit der Kamera verdient
Fängst du jetz auch schon so an wie Wolfermann
Er ist ist am ende doch wieder bei Canon gelandet.
Test von Michael Weber (renommierter Sportfotograf) http://www.imagepower.de/IMAGES/imgEQUIPMENT/D_D3.htm
In diesem Sinne: einer weniger im DSLR-Forum. Tschüs.