Gelöschtes Mitglied 514158
Guest
(natürlich versteuert)
Keine meiner Kameras/Objektive läuft finanziell irgendwie über mein Gewerbe.
Ist das sinnvoll?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(natürlich versteuert)
Keine meiner Kameras/Objektive läuft finanziell irgendwie über mein Gewerbe.
ok.Ich habe Canon RF (KB) und Sony E-Mount (APS-C).
OK, hatte ich falsch aufgefasst. Wurde später klargestellt.Habe ich ja nie in Frage gestellt. Ich habe den User lediglich gefragt, was zuerst da war, youtube oder die Kameramarken.
Klar, nutze immer schon mehrere. Jedes im Bereich seiner Stärken. Ein einziges bietet nicht alles was ichgibt es unter euch Leute, die mehrere verschiedene Kamerasysteme nutzen?
Durchwegs positiv, die Flexibilität aus mehreren Systemen zur Verfügung zu haben ist praktisch.Was sind eure Erfahrungen?
Canon EF lässt sich an die meisten DSLM Bajonette gut adaptieren. Nur Höchstleistungen beim AF darf man nicht erwarten. Das alte 24-105L ist bei mir zum Beispiel immer noch gerne als Universalobjektiv an der Z7 im Einsatz.Ich habe Canon-Spiegelreflexkameras mit dazu gehörigen EF-Objektiven+Sigma und finde es ärgerlich, für alle Zeiten auf Canon festgelegt zu sein.
Auch die Fuji DSLMs haben die Filmsimulationen.Ich finde die Filmsimulationen toll, aber richtiges Fotografieren ist für mich doch eine Kamera mit Wechselobjektiven.
Ich sehe da gerade einen interessanten Effekt an mir selbst. Wie weiter oben geschrieben, ich bin Canon-User, und damit weitgehend zufrieden. Die letzten Wochen war ich gesundheitlich leider etwas eingeschränkt und hab viel mehr Zeit als sonst online verbracht, generell und hier im Forum. Plötzlich beginne ich andere Kamerasysteme zu recherchieren - Sony, da gibt es cooles kleines 35mm F2.8 von Samyang für unterwegs, Fuji GFX, vielleicht bringt ja Mittelformat doch noch die zu meinem Glück fehlende Bildqualität, und Leica, weil ein roter Punkt schicker ist als ein roter Ring. GAS in Aktion! Rational spricht wenig bis gar nichts für einen Wechsel, ich hoffe jetzt die Vernunft hält durch bis ich wieder gesund bin.Ein einziges bietet nicht alles was ichgerne hättebrauche.
Ist auch nicht nötig bei einem Hobby. Rational spricht auch nichts für ein Motorrad. Oder für ein anderes sehr teures Hobbygerät. Da gibt es ja so einiges.GAS in Aktion! Rational spricht wenig bis gar nichts für einen Wechsel, ich hoffe jetzt die Vernunft hält durch bis ich wieder gesund bin.![]()
Absolut, wenn man Freude daran hat spricht nichts gegen die Auseinandersetzung mit neuer und anderer Technik. Das hab ich aber eigentlich gar nicht, bin da eher ein Gewohnheitstier, im Schnitt ist bei mir eine Systemkamera so acht Jahre im Einsatz. Einen Wechsel empfinde ich eher als Mühsal die ich nur auf mich nehme wenn es zu einer spürbaren Verbesserung meiner Ergebnisse führt. Soweit der Standpunkt von Dr. Jekyll - Mr. Hyde findet besonders die Fuji GFX trotzdem einfach nur cool.Ist auch nicht nötig bei einem Hobby. Rational spricht auch nichts für ein Motorrad. Oder für ein anderes sehr teures Hobbygerät. Da gibt es ja so einiges.
.... Soweit der Standpunkt von Dr. Jekyll - Mr. Hyde findet besonders die Fuji GFX trotzdem einfach nur cool.
Moin!gibt es unter euch Leute, die mehrere verschiedene Kamerasysteme nutzen?
Wenn ja, welche?
Was sind eure Erfahrungen?
Wenn Du die ZF so in dein Herz geschlossen hast, dann kauf sie halt damit die liebe Seele Ruhe findet,.., und dann ist da die Nikon Zf, die im Gegensatz zur Canon R5 und R6II, mein totales Interesse geweckt hat.
Ernste und nicht bös gemeinte Frage:...
Bei der Fuji x100v fotografiere ich im AV-Modus, obwohl ich gerne in M fotografieren möchte, finde die Funktionen aber nicht so eingängig und habe sie noch nicht so richtig verstanden.
...
Moin!obwohl ich gerne in M fotografieren möchte, finde die Funktionen aber nicht so eingängig und habe sie noch nicht so richtig verstanden
Hm, in deiner Signatur steht auch Fuji. Ich denke du bist auf dem richtigen Weg...
Ich habe Canon-Spiegelreflexkameras mit dazu gehörigen EF-Objektiven+Sigma und finde es ärgerlich, für alle Zeiten auf Canon festgelegt zu sein.