• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Megapixelgelbe Karte

• Themenersteller Themenersteller klausesser
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klaus, das wird Dir immer und überall passieren. Vielleicht nicht so unverschämt wie in diesem Fall, aber dennoch vergleichbar. Und ganz ehrlich, Du hast auch tüchtig zugetreten. Also erst mal Luft holen, denn es kann sich ja jeder eine eigene Meinung über die Qualität der Beiträge verschaffen.

Übrigens finde ich Deine Sachbeiträge in dem Strang durchaus lesenswert.

Dann tue es einfach!! Oder vielleicht doch nicht? Denn was würdest Du dann mit Deiner vielen freien Zeit anfangen? Fotograf? Ich sehe Dich nur im Netz unterwegs (und das ist ja bekanntlich ziemlich auskunftsfreudig), von morgens bis abends. Vielleicht liegt es ja (auch) an Deinem doch relativ fortgeschrittenen Alter, dass Du Deinen Frust (leere Auftragsbücher??) . . . .
. . . Es ist mir schleierhaft, woher sich die Anmaßung Essers speist, in seinen Beiträgen quasi unentwegt ex kathedra zu sprechen - zumal in diesem Duktus und Ton! . . .

Ich frage mich, wie jemand, von dem solche Themen kommen:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=229083
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=227294
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=227141
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=271424

etc. pp.

es sich erlauben kann, immer wieder dummdreist zu provozieren und zu beleidigen. Sorry, aber Dich und Deine Beiträge kann man wahrlich kaum ernst nehmen. Und würde das Forum nur aus Mitgliedern bestehen, die auf Deinem Niveau posten, wäre es hier sehr leer.

Es ist sehr bedauerlich, daß nach und nach die User, die wirklich in der Lage sind, Auskünfte, Hilfe und Berichte zu geben, nach und nach vertrieben werden . . .

Klaus, das wird Dir immer und überall passieren. Vielleicht nicht so unverschämt wie in diesem Fall, aber dennoch vergleichbar. Und ganz ehrlich, Du hast auch tüchtig zugetreten. Also erst mal Luft holen, denn es kann sich ja jeder eine eigene Meinung über die Qualität der Beiträge verschaffen.

Übrigens finde ich Deine Sachbeiträge in dem Strang durchaus lesenswert.

Jeden einzelnen dieser 5 Sätze finde ich so richtig und wichtig für die Diskussion - die mußte ich einfach nochmal komplett im Volltext zitieren.

Thomas

Dann tue es einfach!! Oder vielleicht doch nicht? Denn was würdest Du dann mit Deiner vielen freien Zeit anfangen? Fotograf? Ich sehe Dich nur im Netz unterwegs (und das ist ja bekanntlich ziemlich auskunftsfreudig), von morgens bis abends. Vielleicht liegt es ja (auch) an Deinem doch relativ fortgeschrittenen Alter, dass Du Deinen Frust (leere Auftragsbücher??) irgendwo abladen mußt. Hier oder auch woanders. Denn wer ein wenig in den Foren recherchiert, findet schnell heraus, dass Du offenbar à la longue überall aneckst.

Warum gründest Du also kein PROFIFORUM? Eintritt nur mit Umsatzsteuernummer, Nachweis erfolgreicher (!) gewerblicher Tätigkeit (Auskunft IHK/Finanzbehörden) PLUS entsprechendem Equipment (aber Vorsicht, nicht übertreiben! Denn womöglich stündest Du dann am Ende mit Deinem - für echte, zeitaktuelle Profis relativ ungediegenen - Krempel selbst draußen vor der Tür). Oder bei Mitgliedschaft im BFF (aber Stop, da bist ja nicht Mitglied. Geht also nicht, Herr "Profi":confused: [siehe homepage]-Fotograf).

@alle

Dass man sich mit jemandem verhakt, auch heftig, passiert schon mal. Logo. Ich finde es allerdings höchst erbärmlich, wegen eines solchen Vorfalls nun gewissermaßen von oben herab maximalarrogant auf dem ganzen Forum ("Amateurforum") herumzutreten.

Es ist mir schleierhaft, woher sich die Anmaßung Essers speist, in seinen Beiträgen quasi unentwegt ex kathedra zu sprechen - zumal in diesem Duktus und Ton!

Auch deshalb meine heftige Reaktion und der Appell: dann bleibt doch bitte unter Euch!

Lieber Kanonenimmerdrauf - was ich mit meiner Freizeit anfange ist ja nun doch meine Sache. Oder?
Außerdem würde ich den Teufel tun und in meiner freien Zeit im Internet unterwegs sein. Ich mache das neben meiner Arbeit am Rechner. Die ist manchmal ausgesprochen aufwendig und dauert halt.
Du mußt Dir auch keine Sorgen um meine "Auftragsbücher" machen - ich hatte nie im Leben sowas :rolleyes:
Ich kann Dich aber trotzdem da beruhigen: mein Tagessatz ist hoch genug daß es reicht, wenn ich zwei Jobs im Monat mache. Und das trotz meines "doch relativ fortgeschrittenen Alters" . . .

Ich bin in genau drei Foren unterwegs - es warenmal deren Viere, aber in einem sind mir ähnlich unerfreuliche Erscheinungen begegnet wie Du oder noch Ein oder Zwei hier. . .
"Anecken" tue ich. Das stimmt. Und da stehe zu - ich bin einfach nicht einfach . . Das ist aber selten ein Problem und mit Menschen, die Substanz haben war das auch immer wieder hinzukriegen.
Mit anderen eben nicht . . da gibt´s eben immer und überall welche von - und manchmal kann ich sie eben nicht ertragen. Ich bin nämlich trotz meines "fortgeschrittenen Alters" recht temperamentvoll.

Wenn jemand wie Du mich darin unterstützen möchte ein Forum zu meiden so ist das in meinen Augen ein guter Grund, dieses gerade NICHT zu tun.
Denn ich würde mich dafür hassen, Mittelmaß triumphieren zu sehen.

Ich möchte aber meine Bemerkung zum "Amateurforum" mal erklären: es sind sicher einige Professionelle hier - wie in anderen Foren auch.
Aber hier und in anderen Foren ist extrem selten einer aus meinem Arbeitsbereich zu finden - der Werbung.
Natürlich rede ich oft mit Kollegen auch über Foren - denn eigentlich sind Foren ja was sehr Informatives und Kommunikatives.

Fakt ist aber daß sich in Foren, die nicht ausschließlich von Professionellen bevölkert sind - und da gibt´s eben keine, weil wir eine doch recht kleine Gruppe sind - sehr unterschiedliche Menschentypen mit SEHR unterschiedlichem Wissensstand bewegen. Ich habe schon oft Leuten Ratschläge und Hinweise geben können und tue das gerne. Denn ich habe andererseits auch immer von Ratschlägen und Hinweisen anderer profitieren können.

Problematisch wird es - und das ist eben der Grund, warum Professionelle meist einen großen Bogen um Amateurforen machen - daß es darin immer wieder Leute gibt, die laientypisch alles besser zu wissen glauben und das dann in extrem nervender Manier als Weisheit unter die Leute bringen.
Ich erinnere bloß an Deine Anmerkungen im Architekturfoto-Thread . . .

Manchmal ist es - da muß ich Herrn Nur Recht geben - tatsächlich besser einfach mal die Klappe zu halten, wenn man über Dinge redet von denen man nichts versteht.

Zumal, wenn von Leuten wie Dir oder auch PUN Bemerkungen über andere User - in diesem Fall über mich - kommen, die in ihrer phantasievollen Projektionsfreudigkeit ja wirklich kaum zu wünschen übrig lassen . . auch hier der Glaube "Bescheid" zu wissen und andere, mich, beurteilen zu können.

Ich frage mich wie einer drauf sein muß, was einen dazu treibt über andere solche Projektionen loszulassen!? Was oder wer gibt Dir oder PUN eigentlich das Recht oder das Wissen oder die Fähigkeit, mich oder meine Arbeit beurteilen zu können?

Wo sind Deine Arbeiten? Wo sind PUNs Arbeiten?

Selbst wenn sie noch so mittelmäßig wären - wovon ich mal auszugehen bereit bin - ich würde ihre Qualität NIEMALS als Waffe für persönliche Diffamierungen benutzen.
Denn nicht zuletzt ist es Geschmacksache wie einer fotografiert und im komerziellen Bereich dürfte es sich Deiner und PUNs Kenntnis entziehen was gut ankommt und gut bezahlt wird.

WAS also berechtigt Dich - und ich schließe PUN da ein - derartigen Müll über meine Arbeiten und meine HP auszukippen?
WAS berechtigt Dich und PUN, öffentlich derart abfällige Spekulationen über meine "Feizeit", meine "Auftragsbücher" usw, anzustellen?

Und WAS führt dazu, daß KEIN Moderator sich DARÜBER erregt und DAFÜR eine gelbe Karte austeilt?
Für meine - sehr zurückhaltende - Reaktion auf PUNs Ergüsse aber eine gelbe Karte und "Strafpunkte" (sind wir hier in einer Art Schule oder in China oder wo?) an MICH als Betroffenen austeilt?

DIESES ist der Grund, aus dem heraus ich mich inzwischen der Auffassung von Kollegen über solcher Art Foren anschließe. Ich habe diese Auffassung immer für überheblich gehalten.
Inzwischen verstehe ich sie und beginne sie zu teilen.
Ich bin seit jahren in einem amerikanischen Forum in dem Leute unterwegs sind, die wirklich Ahnung von dem haben worüber sie reden. Da passiert sowas nicht. Auch, weil überflüssige Diskussionen nicht vorkommen - eben weil jeder was von dem versteht, worüber er redet.

Hier ist Wissen zwar durchaus vorhanden - wird aber durch Leute wie Dich und PUN z. B. leider oft stark überlagert. Leute die wenig auf der Pfanne haben, sich aber aufblasen und unsachlich bis diffamierend werden.

Und das, ohne daß Moderatoren einschreiten - die haben möglicherweise ja alle Hände voll damit zu tun, Themen hin und her zu schieben und Karten mit Punkten zu verteilen . . .

Zuletzt bearbeitet:
es sich erlauben kann, immer wieder dummdreist zu provozieren und zu beleidigen. Sorry, aber Dich und Deine Beiträge kann man wahrlich kaum ernst nehmen.

Ich weiß, Du hast einen Narren an klausesser gefressen...

Und dennoch: Mein Beitrag ist sehr ernsthaft durchdacht, und keineswegs als "dummdreiste Provokation" aufzufassen. Denn es geht hier darum, ob jemand aus persönlicher Verärgerung heraus mir-nichts-dir-nichts eine "Publikumsbeschimpfung" - "Amateurforum" - vom Zaun brechen kann. Der "Profi" Esser wußte von vornherein, dass er sich in diesem Forum auf - nach seinen Worten - "Amateure" einläßt. Was hat ihn also dazu getrieben, hier überhaupt in Erscheinung zu treten?

Aber vielleicht äußert er sich ja selbst mal dazu. Ich bin sehr
gespannt!

Und noch etwas. Ein Satz wie dieser

Ich verdiene mein Geld mit digitalem und analogen Equipment, das Du sicher in Deinem ganzen Leben nie auch nur anfassen wirst

bringt mich schlicht auf die Palme. Eine Anmaßung ohnegleichen!
Aus ihm heraus resultiert mein ganzer Ärger. Was sollte man Klausesser darauf antworten?
Vielleicht: "Ich verdiene als [....lassen wir das hier mal offen....] in nur einem Monat soviel Geld, wie Du es wohl nicht
in einem ganzen halben Jahr zusammenbringst - und besitze trotzdem nur eine Amateurkamera."

---------------

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=2967996#post2967996
Was ist dann das für ein saublöder Spruch!?

Ich bin kein "engstirniger und ewig-gestriger Analogknipser", mein Freund . . Ich verdiene mein Geld mit digitalem und analogen Equipment, das Du sicher in Deinem ganzen Leben nie auch nur anfassen wirst.

Und wenn ich den Satz lese, daß man eine 8-10MPx Datei locker "auf 40-50MPx" hochrechnen kann und das das "kein Problem" ist . . dann kann ich mich nur fragen, was Du unter Bildqualität verstehst . .

Aber es bestätigt meine Ansicht, daß viele Leute immer weniger im Stande sind, genau hinzuschauen . . Denn könnten sie es, würde sie bei den meisten hochgeblasenen Digiprints kreischend davonlaufen . .
Tun sie nicht - sie finden es gaaanz toll, wenn´s nett vermatscht ist.

Aber wehe, es ist irgendwo Korn drauf . . :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Und dennoch: Mein Beitrag ist sehr ernsthaft durchdacht, und keineswegs als "dummdreiste Provokation" aufzufassen. Denn es geht hier darum, ob jemand aus persönlicher Verärgerung heraus mir-nichts-dir-nichts eine "Publikumsbeschimpfung" - "Amateurforum" - vom Zaun brechen kann. Der "Profi" Esser wußte von vornherein, dass er sich in diesem Forum auf - nach seinen Worten - "Amateure" einläßt. Was hat ihn also dazu getrieben, hier überhaupt in Erscheinung zu treten?

gespannt!

Ich hab mich eben dazu geäußert.

Das mit dem "ernsthaft durchdacht" ist erschreckenderweise genau das, was ich befürchtet hatte. Ich könnte ja noch verstehen wenn einer impulsiv verbal um sich haut - das kann jedem passieren.
Aber solchen - entschuldige - Müll "ernsthaft durchdacht" abzusondern ist eben genau das Problem.
Es ist unglaublich, daß sich jemand öffentlich deratig verhält.
Und es ist ebenso unglaublich, daß jemand sich in einem Forum öffentlich so verhalten KANN.

Menschen wie Du sind es, die Foren entweder platt machen oder in Richtungen treiben die nicht wirklich wünschenswert sind.

Aus ihm heraus resultiert mein ganzer Ärger. Was sollte man Klausesser hierauf antworten:
"Ich verdiene als [....lassen wir das hier mal offen....] in einem Monat soviel Geld, wie Du es wohl nicht
in einem ganzen halben Jahr zusammenbringst (und besitze trotzdem nur eine Amateurkamera)" ?

Du liebe Güte - dasd wird immer absurder . .

Zeige mir bitte, wo ich den von Dir zitierten Satz geschrieben habe!

gespannt!

Und noch etwas. Ein Satz wie dieser

Aus ihm heraus resultiert mein ganzer Ärger. Was sollte man Klausesser darauf antworten?
Vielleicht: "Ich verdiene als [....lassen wir das hier mal offen....] in nur einem Monat soviel Geld, wie Du es wohl nicht
in einem ganzen halben Jahr zusammenbringst - und besitze trotzdem nur eine Amateurkamera."

Gut für Dich, daß Du den letzten Satz noch schnell korrigiert hast - denn Du hattest mir eine Äußerung in den Mund gelegt, die ich nie gemacht hatte. Sowas kann Konsequenzen haben.

Mein Satz mit dem Equipment war eine Antwort auf Deine herabwürdigenden Aussagen über meine HP. Und ich stehe zu dem Satz.

Es ist völlig egal, wie Du meine Arbeiten und meine HP geschmacklich findest - beides ist sehr erfolgreich. Und es ist ist ganz sicher so, daß Du dieses Niveau wohl nie erreichen wirst - das ist an Deinen Bemerkungen deutlich zu erkennen.
Menschen die so argumentieren wie Du und sich derart gehen lassen, wenn sie über andere herziehen kommen in dieser Branche nicht weit.

P.S.: aber wir können das ja alles klären - zeig Arbeiten von Dir und Deine URL. Dann können wir ja mal rausfinden, wie substantiell Deine Bemerkungen über moch und meine HP sind.
Vielleicht sehe ich Dich dann ja mit ganz anderen Augen!? Vielleicht hast Du bis dahin ja auch schon gelernt, "Objektiv" mit "v" zu schreiben anstatt mit "f" (siehe https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=229083

Zuletzt bearbeitet:
Und es ist ebenso unglaublich, daß jemand sich in einem Forum öffentlich so verhalten KANN
Was möchtest Du denn nun? Dass nur Du Deine Meinung in der von Dir an den Tag gelegten Art vertreten kannst, oder alle User oder kein User?

Du wolltest die Möglichkeit, auf Beiträge anderer User auf Deine Art reagieren zu können. Hier hast Du sie, bist aber nicht damit einverstanden, dass diese anderen User es Dir nun gleich tun und die Möglichkeit auch nutzen.
Was denn nun?

Gleiches Recht für Alle, aber nicht für Jeden, oder wie jetzt?
Ich verstehe es nicht.

Dann melde ich mich, als Neutraler, auch mal zu Wort.
Ich frage mich allerdings, was hier (im Forum) letzter Zeit los ist.
Ein Thread nach dem anderen, in dem Beleidigungen an der Tagesordnung sind, gelbe Karten verteilt werden und selbst dauerhafte Sperren ausgesprochen wurden.

In diesem Thread ist es auch leider zu beobachten, dass sich ein User über das WAS beschwert. Die Moderatoren auf das WO hinweisen und das Ganze in das WIE absinkt.

Dann kommen noch die Fans der Kontrahenten und tragen wiederum ihre Diskrepanzen, auch teilweise untereinander, aus.

Um unnötiges Moderatoren-Bashing im Vorfeld zu vermeiden, falls der Thread geschlossen werden sollte,
mein Vorschlag zur Güte:

Schließung des Threads bis nach Ostern.

Dann dürften sich die Gemüter beruhigt und die Emotionen abgenommen haben.
Und vielleicht verhilft dem Einen oder anderen das Sprichwort "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold" doch noch, manches zu überdenken.

Ich wünsche ALLEN

Ein frohes Osterfest

Gruß
Der Worldimprover

Vielleicht sehe ich Dich dann ja mit ganz anderen Augen!? Vielleicht hast Du bis dahin ja auch schon gelernt, "Objektiv" mit "v" zu schreiben anstatt mit "f" (siehe https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=229083

Mein Gott, was haben wir damals gelacht. Sogar scorpio ! :D:D
Es gibt übrigens noch ein paar andere gute Sachen: die Geschichte mit Eisbär Knut, die mit der Fliege im Objektif und die Geschichte mit der abgesoffenen CF-Karte!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht.

Eigentlich mag ich mich nicht mehr in diesen unsäglichen Thread einmischen, aber ich denke, folgendes ist wichtig. Die Kommunikation läuft zur Zeit in mindestens drei Ebenen:

1) Die ursprüngliche Thematik, nämlich die Auflösung von Film und digitalen Kameras.
2) Die Meta-Diskussion über den Verlauf von 1), die Klaus angestossen hat.
3) Persönliche Angriffe, die sich aus 1) und 2) entwickelt haben, und die primär gegen eine Person ausgerichtet sind, nämlich Klaus.

Ebenen 1) und 2) sind aus meiner Sicht völlig in Ordnung. Auf Ebene 3) sind nur ganz wenige (PUN, canonimmerdrauf) unterwegs, und ich würde mir wünschen, daß jedes Mal konsequent eine entsprechende Verwarnung erfolgen würde - vielleicht denken diese speziellen Teilnehmer nach, wenn ihr nachhaltig destruktives Verhalten zu einer Woche Forumspause geführt hat.

Was möchtest Du denn nun? Dass nur Du Deine Meinung in der von Dir an den Tag gelegten Art vertreten kannst, oder alle User oder kein User?

Du wolltest die Möglichkeit, auf Beiträge anderer User auf Deine Art reagieren zu können. Hier hast Du sie, bist aber nicht damit einverstanden, dass diese anderen User es Dir nun gleich tun und die Möglichkeit auch nutzen.
Was denn nun?

Ich verstehe es nicht.

Was ich möchte ist sehr einfach - ich möchte, daß die Moderatoren GENAU lesen. Denn anscheinend sind ihnen graduelle inhaltliche Unterschiede nicht aufgefallen.
Ist mir aber inzwischen auch egal. Ich bin mittlerweile der Meinung, daß KEINE Moderation besser wäre als DIESE Moderation.
Denn dieser zusätzliche Thread wäre erst gar nicht nicht nötig gewesen - man hätte das im Ursprungsthread viel früher und schneller klären können.

Dieses ganze "Off-Topic-Strafpunkte"-Gehabe ist ebenso lächerlich wie umständlich und undurchsichtig wie die ganze Verschieberei. Einmal IST etwas Topic und dann wieder nicht.
Mal gehört eine Sonnenblende in "Zubehör" und mal nicht - der Beispiele wären da Viele.

Natürlich muss gleiches Recht für alle gelten - also darf ich jetzt PUN und die Kanone ebenso diffamieren wie diese mich? Soll ich das wirklich tun?
Ist DAS der Sinn einer Moderation?
Soll ich hier und jetzt auch abwertende Spekulationen anstellen über ihren Verdienst, ihre "Auftragsbücher", ihr Freizeitverhalten und ihr sicher nicht weit fortgeschrittenes Alter?
Vielleicht auch noch über ihren intellektuellen Zustand? Ihre Ausbildung? Soll ich mal anfangen sie zu analysieren?

Ich meine, wenn "gleiches Recht für alle" gilt - dann müßte das ja drin sein. Oder?

Wenn die Kanone mir einen Satz unterstellt, ihn "zitiert" und mir zuschreibt den ich NIE gesagt habe . . fällt das auch unter "gleiches Recht für alle"?
Liest denn keiner mal GENAU mit?

Mein Gott, was haben wir damals gelacht. Sogar scorpio ! :D:D
Es gibt übrigens noch ein paar andere gute Sachen: die Geschichte mit der Fliege im Objektif und die Geschichte mit der
abgesoffenen CF-Karte!!

Ja - haha - wirklich lustig. Ich warte immer noch auf Deine URL. Oder ziehst Du jetzt den Schwanz ein?
Wundern würde es mich ja nicht gerade . . .
(Wieso schreibst Du eigentlich nicht auch noch die Marke Deiner Unterhosen in Deine Signatur :lol: )

Zuletzt bearbeitet:
Und was ist mit PUN? Ich würde gerne mal ein paar Arbeiten von Dir sehen - denn ich bin immer geneigt Menschen ernst zu nehmen - das kann ich besser wenn ich weiß, mit wem ich es zu tun habe.
Mit Anonymen ist das schwer.
Also wo ist Deine URL, wo sind Arbeiten von Dir?

Oder machst Du es jetzt auch so wie die Kanone und ziehst den Schwanz ein damit Du keinem was von Dir zeigen musst?
(Die Bilder fliegender Vögelchen und niedlicher Küken sind wirklich anrührend - ist das Dein Oevre?)

Etwas mehr Respekt voreinander wäre von allen Seiten wünschenswert!

Deine Worte in die Ohren des Osterhasen . . :angel:

Solche mehr oder weniger kryptischen Weisheiten bringen hier ganz sicher nicht wirklich weiter.
Denn jeder zieht sich das an, worin er gesehen werden möchte.

Respekt ist gut - ohne klare oder geklärte Verhältnisse ist das aber kaum möglich!
Wie soll ich jemanden respektieren, der mich und meine Arbeiten diffamiert?
Das kann ich nicht - und das will ich auch nicht. Ich respektiere solche Leute nicht.

Denn dieser zusätzliche Thread wäre erst gar nicht nicht nötig gewesen - man hätte das im Ursprungsthread viel früher und schneller klären können.
Man stelle sich vor, diese Diskussion wäre im Ausgangsthread erfolgt. Dann wären einige längst dauerhaft draußen.

Dieses ganze "Off-Topic-Strafpunkte"-Gehabe ist ebenso lächerlich wie umständlich und undurchsichtig wie die ganze Verschieberei. Einmal IST etwas Topic und dann wieder nicht.
Mal gehört eine Sonnenblende in "Zubehör" und mal nicht - der Beispiele wären da Viele.
Ebenso wie in jedem anderen System, bei dem Menschen nach Ermessen entscheiden und Regeln nur stichprobenartig oder auf Hinweis auf Einhaltung kontrolliert werden könne. Ist wie im echten Leben. Toll, nicht wahr?

Natürlich muss gleiches Recht für alle gelten - also darf ich jetzt PUN und die Kanone ebenso diffamieren wie diese mich? Soll ich das wirklich tun?
Wenn Du Dich auf dieses Niveau begeben möchtest ... nur zu.

Übrigens:
Den Anstrich eines Kindergartens geben die agierenden User dem Board, nicht die Moderation. Die setzt nur Vorgaben um. Nur mal so zum Nachdenken für alle.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten