Ich wäre dir echt dankbar, wenn du dich hier alleine lächerlich machtest und mich hier endlich mal außen vor ließest. Ich habe mit dieser peinlichen Aktion nicht das geringste mehr zu tun! Das ist doch hier echt wie im Kindergarten.
Und wenn du hier das Unschuldslamm spielen willst - war das hier etwa keine Provokation von dir? Oder gar eine Diffamierung?
Ich finde es schon ziemlich merkwürdig, wie schnell Du die Vorgeschichte vergessen hast . . ich sollte das vielleicht mal hier zitieren:
"Wodurch wurde denn der Pixelhype tatsächlich ausgelöst? Durch die Engstirnigkeit der ewig-gestrigen Analogknipser, die mit Behauptungen auwarteteten, ihr Kleinbild-Dia hätte eine Auflösung von 40-50 MP. "
Und:
----
"Wieviel du mit deinem tollen Equipment verdienst, kann man ungefähr an der Qualität der auf deiner Homepage gebotenen Bilder erkennen. Ist also nicht besonders viel und würde für einen Meiner-ist-größer-als-deiner-Vergleich nicht genügen.
Das wir unterschiedliche Ansichten über Bildqualität haben, spricht auch eher für mich, denn mir wäre es peinlich, so ein totkomprimiertes Material auf einer professionellen Homepage zu präsentieren.
Du bist einer, der in Diskussionen nur laut rumschreit und nicht zuhört. Wie gut du lesen kannst, hast du auch schon bewiesen, denn ich schrieb nicht, dass man eine 8-10MP-Datei auf auf 40-50MP sondern auf 30-40MP hochschrauben kann. Und zwar nur dann, wenn das Ausgangsmaterial sehr sauber und die Ansprüche realistisch sind. Was ich damit sagen wollte ist, dass man von guten Bildern aus einer DSLR weitaus bessere Großabzüge machen kann als aus Kleinbild, wo meist bei Din-A3 Schicht ist. Das analoge Mittel- und Großformat bietet natürlich noch bessere Möglichkeiten, ist aber langsamer und unflexibler. Das analoge Kleinbild haben heutige DSLRs aber schon abgehängt - bis auf ganz wenige, sehr aufwändige und teuere Spezialfilme, die auch noch weitere Folgekosten nach sich ziehen.
Achso, noch eine Bitte: nenn mich nicht Freund. Denn meine Freunde sind nicht engstirnig, arrogant oder angeberisch (womit ich natürlich nicht sagen möchte, dass du es wärst). "
-----
Wieso glaubst Du eigentlich, die Arbeitsbeispiele auf meiner Seite be- und verurteilen zu können? Woher willst Du wissen wieviel ich mit meinem "tolleEquipment verdiene" und WAS hat das mit dem Thema zu tun??
Ich meine mal ganz abgesehen davon, WAS es DICH eigentlich angeht?
Wenn ich mir Deine Vogelbildchen anschaue - mehr hast Du ja nicht zu bieten - kann ich Deine Bemerkungen nur als ausgesprochen absurd ansehen.
Ich hab keine Lust und keine Zeit für solche Auseinandersetzungen - kann sie aber auch nicht unwidersprochen lassen.
Und da mich solche Leute wie Du Zeit und Nerven kosten werd ich mich eben nicht mehr damit konfrontieren.
Schonmal überlegt, warum hier kaum Professionelle im Forum sind?
Wegen Leuten wie Dir.