• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Megapixelgelbe Karte

• Themenersteller Themenersteller klausesser
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

klausesser

Guest
Würde mir bitte mal jemand erklären, wieso ich eine gelbe Karte bekommen habe in dem "Megapixel kleinbildfilm" Thread? Nachdem PUN sein Herz ausgeschüttet und mich beleidigt hat hatte ich lediglich mit

" :lol::lol::lol:Da hat´s aber einer nötig . . :top:"

reagiert.

Rechtfertigt DAS eine gelbe Karte? Was für eine Karte würde denn dann PUN zustehen? Dunkelrot? Nee - er hat auch ´ne Gelbe bekommen . .

Irgendwie schon etwas merkwürdig, gell . .

Er hat seine Quittung doch bekommen... :confused:

Ausserdem wäre das eher etwas für den Support.

Deine Verwarnung war doch für OT und zum Thema hat dein Posting in der Tat nicht beigetragen, oder?

Nee - er hat auch ´ne Gelbe bekommen . .

Seine ist wenigstens gelber als Deine - will heissen: mehr Punkte. Daß Dir das Trost, Genugtuung oder eine andere positive Emotion verschafft, wage ich zu bezweifeln. :)

Schade finde ich jedoch, daß der Thread geschlossen wurde. Eine Verwarnung von PUN hätte ausgereicht.

Seine ist wenigstens gelber als Deine - will heissen: mehr Punkte. Daß Dir das Trost, Genugtuung oder eine andere positive Emotion verschafft, wage ich zu bezweifeln. :)

Schade finde ich jedoch, daß der Thread geschlossen wurde. Eine Verwarnung von PUN hätte ausgereicht.

Ich finde das Verhalten der Moderation absolut unangemessen und selbstherrlich. Das mit der Karte ist mir völlig egal - aber den Thread zu schließen ist voll daneben.
Ich glaube, ich werde mich hier in Zukunft ganz raushalten.
Daß Leute wie PUN sich hier austoben finde ich weitaus weniger problematisch als die diktatorischen und undurchsichtigen Maßnahmen der Moderation bei ihrer Verschiebereiwütigleit und Schließfreude.
Über PUN kann ich lachen - über das Moderatorengehabe nicht.

Würde mir bitte mal jemand erklären, wieso ich eine gelbe Karte bekommen habe in dem "Megapixel kleinbildfilm" Thread? Nachdem PUN sein Herz ausgeschüttet und mich beleidigt hat hatte ich lediglich mit

reagiert.

Rechtfertigt DAS eine gelbe Karte? Was für eine Karte würde denn dann PUN zustehen? Dunkelrot? Nee - er hat auch ´ne Gelbe bekommen . .

Irgendwie schon etwas merkwürdig, gell . .

Kann mir bitte einer erklären, wo die Beleidigung in dem Satz " (...) meine Freunde sind nicht engstirnig, arrogant oder angeberisch (...)" versteckt ist? Das spricht doch nur für meine Freunde und nicht gegen jemand anderen, oder?

Ansonsten Schwamm drüber! Das der Thread jetzt zu ist, finde ich unfair den anderen Usern gegenübern.

Grüße aus Köln
PUN

Ich finde das Verhalten der Moderation absolut unangemessen und selbstherrlich. Das mit der Karte ist mir völlig egal - aber den Thread zu schließen ist voll daneben.
Selbstherrlich sehe ich jetzt nicht. Wo siehst du denn dort Selbstherrlichkeit.
Das die Reaktion den Thread zu schliessen unangemessen war, das vermag ich nachzuvollziehen. Gut, an dieser stelle mag ich das Kind mit dem Bade ausgeschüttet haben. Ich öffene den Thread wieder weil eurer Einwand richtig ist .... das mache ich aber nicht in aller "Selbstherrlichkeit" ;)

Die Verwarnung an beide ich sicher rechtens, auch wenn man das als Betroffener anders sehen mag.

Ich glaube, ich werde mich hier in Zukunft ganz raushalten.

Es gibt viele Moderatoren, und der hier aktive ist durchaus gesprächsbereit. Also nicht überreagieren.

Übrigens bin ich am Montag voraussichtlich mit Stephan unterwegs und sammle ihn in Düsseldorf ein - falls Du mir endlich meinen Espresso ausgeben und Dich über die fiesen Moderatoren ausheulen möchtest... :)

Selbstherrlich sehe ich jetzt nicht. Wo siehst du denn dort Selbstherrlichkeit.
Das die Reaktion den Thread zu schliessen unangemessen war, das vermag ich nachzuvollziehen. Gut, an dieser stelle mach ich das Kind mit dem Bade ausgeschüttet haben. Ich öffene den Thread wieder weil eurer Einwand richtig ist .... das mache ich aber nicht in aller "Selbstherrlichkeit" ;)

Die Verwarnung an beide ich sicher rechtens, auch wenn man das als Betroffener anders sehen mag.

Ich akzeptiere es nicht verwarnt zu werden, wenn ich auf immerhin offene Beleidigungen so zurückhaltend reagiere wie ich das getan habe.
Und ich akzeptiere es auch nicht, ebenso verwarnt zu werden wie der Beleidigende.
Wobei mir - wie gesagt - schnuppe ist, was irgendein Amateur über meine Arbeiten sagt.
Nicht schnuppe ist mir aber, mit ihm gleichgesetzt zu werden in der Verwarnung aufgrund meiner Reaktion.

Hier werden Reaktion und Ursache vermischt. Wie gesagt: ich akzeptiere das nicht.

Ich akzeptiere es nicht verwarnt zu werden, wenn ich auf immerhin offene Beleidigungen so zurückhaltend reagiere wie ich das getan habe.
Und ich akzeptiere es auch nicht, ebenso verwarnt zu werden wie der Beleidigende.
Wobei mir - wie gesagt - schnuppe ist, was irgendein Amateur über meine Arbeiten sagt.
Nicht schnuppe ist mir aber, mit ihm gleichgesetzt zu werden in der Verwarnung aufgrund meiner Reaktion.

Hier werden Reaktion und Ursache vermischt. Wie gesagt: ich akzeptiere das nicht.

und ich ekzeptierte es ebensowenig, wenn das mal flugs in ein Unterforum verschoben wird - es gehört in den entsprechenden Thread. Da, wo man es nachvollziehen kann.
Entwicklungsstränge von Auseinandersetzungen abzubrechen und aueinanderzureissen dient nicht dazu, eine Auseinandersetzung oder Meinungsverschiedenheit zu klären. Es dient dazu, sie zu unterdrücken.

Und das ist nicht akzeptabel.

und ich ekzeptierte es ebensowenig, wenn das mal flugs in ein Unterforum verschoben wird - es gehört in den
entsprechenden Thread.
Damit der Thread ganz OT wird?
Dann gibts erst Recht gelbe
Da, wo man es nachvollziehen kann.
Und was ist dann mit dem eigentlichen Thread Thema?
Entwicklungsstränge von Auseinandersetzungen abzubrechen und aueinanderzureissen dient nicht dazu, eine Auseinandersetzung oder Meinungsverschiedenheit zu klären. Es dient dazu, sie zu unterdrücken.
Sie werden nur "getrennt" von eigentlichen Thema.
Und das ist nicht akzeptabel.
Finde ich schon, denn es interessiert nicht jeden der Zwist zwischen ein paar Usern.

PS
Nicht DU machst die Hausordnung sonder Thomas und daran sollte sich jeder halten.
Oder was und wie machst du bei dir daheim?

Schlechtes Beispiel, siehe den 'offenen Brief' von scorpio als Moderator am Ende des Threads...
Jein, er hat ja da schon was angeprangert.
Und vor allem wie.;)

Das erst ein paar Seiten später "beigelegt" wurde.
Es spielt ja außerdem keine Rolle was er "aktzeptiert" und was nicht.
Denn es geht ja letztenendes um die Einhaltung des "Forenfriedens" und wenn es in einem Thread "OT" werden darf, darf es das auch in einem anderen, denn eine Begründung findet man doch immer, oder?;)

Ich akzeptiere es nicht verwarnt zu werden, ...

Bei allem gebührenden Respekt, ob sie diese Massnahme akzeptieren oder nicht ist letztendlich egal. Diese Massnahme bleibt so lange bestehen bis ein Admin sie aus nachvollziebaren Gründen aufhebt.
wenn ich auf immerhin offene Beleidigungen so zurückhaltend reagiere wie ich das getan habe.
Dies ist, wie schon geschrieben wurde nicht, geschehen. Dass wir für offtopic eine gelbe Karte einblenden und für Beleidigung ebenso ist nun bekannt. Ob man das ändern sollte, kann man sicher diskutieren.
Auch das wurde schon von einem anderen User erklärt. Vermischt habe ich hier nichts. Sie haben einen verwarnten Beitrag vollzitiert und absolut Themenfremd geantwortet. Sollte ein Administrator dies anders sehen, so mag er die Verwarnung aufheben. Ich, für meinen Teile sehe sie als gerechtfertigt.

Vielleicht sollte man die "Offtopic"-Verwarnung nicht als Schmach für das echte Leben sehen. Diese Verwarnung hat keinen Einfluss auf ihren bruflichen Werdegang oder für ihr privaten Umfeld. Ob sie diese Verwarnung nun akzeptieren und sich evtl den Tag dadurch vermiesen lassen bleibt ihnen überlassen.

Frohe Ostern.

Wieso machen ausgerechnet die Leute, die sonst im Umgang auch nicht zimperlich sind gleich einen Thread auf, wenn es mal 'ne Karte gibt?

Klaus, nimm es doch einfach mal gelassen hin - stehst Du nicht über solchem kleinlichen Kram? Beim Austeilen nimmst Du ja auch kein Blatt vor den Mund!

Aber nein, wenn ich 'ne gelbe Karte erhalte, mache ich auch gleich ein Faß auf und schwafele was von Demokratie und Diktatur und wie furchtbar hier alles doch ist.

Rechtfertigt DAS eine gelbe Karte?
Jedes Thema hat eine Überschrift und eine Eingangsfrage. Alles, was nicht zu dieser Überschrift und/oder der Eingangsfrage paßt, ist OffTopic.

OffTopic ist in diesem wie in ALLEN Internetforen dieser Welt höchst unerwünscht. Für persönlichen Animositäten und Sticheleien haben alle User hier zusätzliche Möglichkeiten, wie zB. das Schreiben von privaten Nachrichten, den Kontakt via email, oder bei gesteigertem Öffentlichkeitsbedürfnis auch das Anlegen eines neuen Threads im Smalltalk.

Ich akzeptiere es nicht ...
Und wir akzeptieren OffTopic nicht (oder zumindest ab einer bestimmten Grenze nicht mehr)

Die Regeln sind doch eigentlich sooooooooo einfach .......

edit: im Thread nebenan wird übrigens gerade das Gegenteil (mehr und strengere Moderation) gewünscht ... ;)

Ist schon nicht so einfach, sich in eine Gemeinschaft zu integrieren ... :)

Zuletzt bearbeitet:
uppsss, dann hätte ich das mit der verwarnung mal vorher mitkriegen sollen, bevor ich gleich mit eingestiegen bin und mir auch eine eingehandelt habe...
kann man seine verwarnpunkte eigentlich irgendwo einsehen?
ok, ich bemüh erstmal die suche nach "verwarnung"... :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten