• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

me-myself-and I- Selbstportraits - Neue Bilder

AW: me-myself-and I- Selbstportraits

@CaBu

Sandra ist 15 Jahre alt, schreibt hier zum ersten mal und
stellt ihre Bilder vor.

Mich würde interessieren was du mit deinem Beitrag erreichen willst?
Dass sich die Leute, die hier im Thread "Hurra!" und "Hallo!" schreien auch mit anderen Bildern befassen, die nicht auf das Abfotografieren von Puppengesichtchen basieren.

Es gibt hier im Forum viele recht gute Bilder, um die sich keine Sau kümmert, niemand auch nur einen Ton dazu schreibt. Aber kaum sind süsse Girls zu sehen, flippen die Leute völlig aus.

Ich möchte, dass die Leute mehr den Inhalt, den Wert eines Bildes sehen/erkennen und auch da "Hurra!" schreien, nicht nur bei relativ gut abfotografierten Puppengesichtern oder eben dann erotischen Fotos.

Bestes Beispiel für das teilweise sehr schimme Niveau hier im Forum:
Tom Busek hatte kürzlich nach einer Pause wieder einmal ein paar Fotos eingestellt und dieser Thread wurde innerhalb weniger Stunden über 2000 Mal angeklickt. Für mich eine sehr peinliche Beobachtung. :(

Gruss Carsten

wieso sollte das peinlich sein? Tom hat sich hier denke ich nen Namen mit seinem Stil gemacht, und man freut sich immer wieder auf seine Bilder (wenn sie einem denn gefallen). Nicht immer alles so eng sehen, CaBu

Ich denke aber, das liegt (leider) in der Natur der Sache:
Der Überwiegende Teil der User hier im Forum sind Männer besten Alters. Da liegt es nahe, das Fotos mit jungen, hübschen Frauen eher betrachtet und kommentiert werden, als technisch und gestalterisch perfekte Bilder mit weniger "interessantem" Inhalt. Dieser Sachverhalt ist aber nicht neues, weder hier im Forum noch in der freien Wirtschaft. Der Großteil der Werbung basiert auf "Sex sells". Da wird auch Carsten nichts dran ändern können...:o

Ich habe hier noch keinen Thread mit einem männlichen Model gesehen, welcher auch nur annähernd so viele Klicks hatte...

Das, was Carsten schreibt, kann ich also durchaus nachvollziehen. Ich hätte es aber etwas taktvoller ggü. Sandra rübergebracht.

Nichtsdestotrotz finde ich, das Sandra für ihr Alter schon recht weit ist und auf jeden Fall Talent hat. Da könnten sich einige andere eine Scheibe von abschneiden, statt immer nur über ihre Technik zu diskutieren.

Ich habe mit fast 16 Jahren jedenfalls nicht solche Bilder hinbekommen.

Na ja, Analog hatte ich wenig Interesse und digital war halt noch "etwas" teuer...:D :rolleyes:

Das, was Carsten schreibt, kann ich also durchaus nachvollziehen. Ich hätte es aber etwas taktvoller ggü. Sandra rübergebracht.

Ach watt, waren doch ganz viele Komplimente von ihm :D
Ich find die Bilder ok, aber auch nur ok, sind eben keine
"boaaah wooow"-Bilder. mir hat es damals auch immer spaß gemacht
mich selber zu fotografieren... Sorry, so ist man nunmal mit 15 :D ;)

Am besten finde ich 3+4, die sind interessant :)

@Sandra: Das Bild mit der Perlenkette auf deiner HP ist supi :top:

Zuletzt bearbeitet:

Ach watt, waren doch ganz viele Komplimente von ihm :D
Ich find die Bilder ok, aber auch nur ok, sind eben keine
"boaaah wooow"-Bilder.
Hab ja auch nichts anderes geschrieben. Die Bilder sind auch für mich o.k. und das Mädel hat auch etwas mehr Talent, als so manch anderer/andere hier.

Meine kritische Antwort bezog sich hauptsächlich auf die überzogenen Reaktionen vieler User hier im Thread.

Gruss Carsten

Sorry, aber ich empfinde die Bilder als Emotionslos da viele Grautöne fehlen...

Schau dir mal Bilder von Peter Bachem, Stefan Rohner o.ä. an - da gibt es nicht nur schwarz und weiss, gerade das macht den grossen Technischen Unterschied....

Als weiterer Tipp würde ich angeben mit der Kamera nicht so nahe an das Gesicht zu gehen bei grossen Gefühlen, eher etwas Platz lassen (evt. mit Umgebung) - Auch wenn mir jetzt die <<Wooo suuuper>> schreienden "Männer im besten Alter" hier wehement widersprechen werden...

Felix

Man sollte aber auch bedenken, ..., dass es sich bei den Bildern immerhin um Selbstportraits handelt, es liegt in der Natur der Sache, dass solche technisch nicht an Bilder rankommen können, die von einem Fotographen, der sich auf die Kamera und auf das Aussehen des Modells konzentriert, gemacht worden sind!

Das muß nicht so sein. Mit ein wenig Mühe und Gedanken kann man auch technisch und gestalterisch gute Selfpics machen. Beispiele gibt es auch hier im Forum.

Ich habe hier noch keinen Thread mit einem männlichen Model gesehen, welcher auch nur annähernd so viele Klicks hatte...

Ich wurde sogar mal bei dem Teilakt eines Mannes den ich hier im Forum gezeigt hatte gefragt, ob er für einen Gay-Kalender sein:confused:

Gruß

Andreas

Danke für die vielen Kommentare..AM meisten freue ich mich jedoch über die Kritik, denn ich möchte mich ja verbessern und das geht nur durch Kritk und Verbesserungsvorschläge oder Beispiele wie man es besser machen könnte.

Also noch mals Danke dafür.

@faniwups: dankesehr...Das Mädchen krieg ich in den Ferien noch vor die Linse, sie hats mir heute versprochen :)

So hier noch welche... bearbeitet von Ifo2k, da ich keinerleid idee hatte wie ich die bilder sonst gestalten könnte...

2 mal das gleiche bild,einmal in farbe und einmal in schwarz-weiß

Zuletzt bearbeitet:
du willst kritik? kein iso 1600 ;)

Auch 3200 Iso können schöne Fotos ergeben. Rauschfreiheit allein macht kein gutes Motiv und ein gutes Motiv wird nicht zwangsläufig durch Rauschen schlecht - dies gilt für mein Empfinden vorallem für Gesichter!;)

@ **sandra**

Diese beiden gefallen mir sehr gut

1.

2.

hab auch nicht gesagt, dass iso 1600 keine hübschen bilder hergeben. aber wenns ein gutes bild ist, siehts in iso 100 oder 200 noch schöner aus ;)

Die letzte Serie gefällt mir nun :D vor allem die Haare sind toll :top:

Kritik: Mehr Grautöne, evt. ISO 400 shooten und dann per Programm auf ISO 1600 zerrauschen (wird Oft gemacht)

ein Kritikpunkt hätte ich noch: Den Gesichtsausdrück könnte man ab und zu mal ändern. Vielleicht mal lächeln oder so. Ist nur ne Idee ;)

Das dritte Bild gefällt mir am besten mehr Zeit habe ich leider nicht um die andren zu bewerten ;)

Darf ich dich fragen wie du "blind" so gut auf die Augen scharfstellen konntest?

Im ersten Post gefällt mir lediglich das erste, die Bilder aus dem zweiten und dritten Post gefallen mir. Technisch finde ich die Bilder aber nicht besonders. Einige hier reagieren aber doch sehr euphorisch, nur weil es ein junges Mädel ist, das diese Bilder gemacht hat. Aber dazu wurde ja schon etwas gesagt...

@ sandra:
nehm sowohl die euphorischen Kommentare, als auch die negativen nicht zu ernst. Für den Anfang ist das alles aber gut ;)

Grüße,
Basti

ein Kritikpunkt hätte ich noch: Den Gesichtsausdrück könnte man ab und zu mal ändern. Vielleicht mal lächeln oder so. Ist nur ne Idee ;)

neee das wollt ihr nicht sehen. Das sieht schrecklich aus^^, ich lach auf fotos immer total gezwungen und das sieht nich schön aus.ich stell gerne mal eins rein wo ich lache, wenn ich eins finde oder eins am WE mache ;)

Darf ich dich fragen wie du "blind" so gut auf die Augen scharfstellen konntest?
hmm, gefühl? Ich kann das nicht so genau beschreiben...ich habs irgendwie im gefühl,aber manchmal täuscht es auch und dann is genau was anderes scharf xD ;)

Zum Bild nichts für schwache nerven^^ nein quatsch, so sieht es aus, wenn ich versuche zu lachen :P

die letzten mag ich irgendwie, aber irgendwie auch nicht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde die Bilder haben etwas sehr natürliches.
Find sie jedenfalls sehr interessant!!
Sind das alles Selbstportraits?
LG
- Kurt

WERBUNG
Zurück
Oben Unten