• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

me-myself-and I- Selbstportraits - Neue Bilder

AW: me-myself-and I- Selbstportraits

Absolut nichts besonderes.

Ein sehr junges (erster Effekt), sehr hübsches (2. Effekt) Mädchengesicht (3. Effekt), im Detail aus nächster Nähe (4. Effekt) fotografiert und ein paar Filter (5. Effekt) drübergejagt, sonst ist das nichts weiteres besonderes.
Auf gut deutsch: Ein Effekte, gekoppelt mit weiteren Effekten.
Bildinhalte und Aussagen: So gut wie keine vorhanden.

Aber wieder einmal wird: "Wow!" "Halleluja!" "Aber Hallo!" und "Huiuiuiihhh!" geschrien. :ugly: :(

Gruss Carsten

das wars wohl mit den bildern.. :mad:

wenn man keinen eigenen webspace hat, sollte man die bilder auf jeden fall hier anhängen, dann passiert sowas nicht.
gerade arcor ist ja nicht gerade sehr traffic freundlich.

Die Website, die Sie besuchen wollen, hat den eingeräumten Leistungsumfang überschritten und ist vorübergehend nicht erreichbar.

²hellokiet: wenn du meine arme kleine D50 als Digiknipse ansiehst dann ja^^

also doch, digiknipse :D

tut mir leid dass zu sagen, aber ich schließe mich Carsten und steam25 an. Die Bilder sehen schnappschussmäßig aus, von Bildaufbau kann da keine Rede sein und bei vielen Bildern sieht es einfach so aus, als hättest du deine Cam in der Hand gehabt, ausgestreckt und auf gut glück losgeschossen. Bin eigentlich nicht pingelig, aber zum Teil passt das Rauschen auch nicht zu den Fotos. Wenn du schon mit der EBV spielst, dann hättest du es auch leicht mindern können.

tut mir leid dass zu sagen, aber ich schließe mich Carsten und steam25 an. Die Bilder sehen schnappschussmäßig aus

nenene!! so krass wollte ich meine kritik nicht darstellen.
mensch kinners die kleine is noch so jung. ich wollte sie nich so runtermachen gleich am anfang. obwohl ich ja der meinung bin auf einsteiger und neue nicht zu schonen wollte ich hier ne ausnahme machen. sie kommt mir wie ein rechteckiger block vor. und wenn wir sie nicht rundschleifen wer dann?
die grundvorraussetzungen für gute bilder hat sie.
nur die angesprochenden punkte eben noch.
meine kritik sollte konstruktiv sein und ich hoffe sie sieht das auch so :D :top:

@ **sandra**

Kannst Du die Fotos noch mal hier anhängen? Würde sie nämlich auch gern sehen.

Gruß

Andreas

Absolut nichts besonderes.

Ein sehr junges (erster Effekt), sehr hübsches (2. Effekt) Mädchengesicht (3. Effekt), im Detail aus nächster Nähe (4. Effekt) fotografiert und ein paar Filter (5. Effekt) drübergejagt, sonst ist das nichts weiteres besonderes.
Auf gut deutsch: Ein Effekte, gekoppelt mit weiteren Effekten.
Bildinhalte und Aussagen: So gut wie keine vorhanden.

Aber wieder einmal wird: "Wow!" "Halleluja!" "Aber Hallo!" und "Huiuiuiihhh!" geschrien. :ugly: :(

Gruss Carsten

eben, natürlich wird wow geschrien.

denn das bild kommt gut rüber, egal wie es zustandegekommen ist. es ist doch sch**ssegal wie ein bild gemacht wird und was im endeffekt dafür verantwortlich ist wie das resultat aussieht. der bildinhalt ist das mädchengesicht, und das excellent rübergebracht. mehr brauchts nicht.

schlecht geschlafen heute? seit wann ist ein gesicht ein effekt? dann kannst du so ziemlich jedes portrait in die tonne kloppen.

übrigens: geniales portfolio auf sandras webseite.

Danke für die vielen Antworten, auch für die Kritik. Für die bin ich äußerst dankbar, schließlich will ich ja noch weiter lernen und mich weiter verbessern.
Ich werde mich am Wochenende mal damit auseinandersetzen und ein bisschen mehr auf die "Details" eingehen.

lg Sandra

schlecht geschlafen heute?
Ja. :mad:
seit wann ist ein gesicht ein effekt?
Ein Gesicht ist noch lange kein Effekt. Lies bitte richtig. Ein junges, hübsches Gesicht ist ein Effekt.
Equivalent: Schaf - Lamm.
Beim Schaf wird niemand, oooochjeeeehhh, wie süüüüüssss! rufen, beim Lamm allerdings. ;)
dann kannst du so ziemlich jedes portrait in die tonne kloppen.
Nein. Aber wenn ausschliesslich mit solchen "Effekten" gearbeitet wird (das macht z.B. auch Thomas Busek, er verwendet z.B. auch ausschliesslich Jugend, Glamour, Beine, Arsch und Busen) und keine Inhalte in den Bildern enthalten sind, gefällt mir das einfach gar nicht, eben weil die Bilder inhaltlich völlig leer sind.
Das könnten wir gleich noch weiterspinnen, Richtung Werbung, die mir mittlerweile auch nicht mehr gefallen. Heutzutage ist Werbung nur noch ein Wettrennen darum, wer die geileren Effekte in einem Bild oder einem Spot erzielt. Das Produkt (also der Inhalt) zählt nichts mehr. Auf gut deutsch: Ein Wettbewerb der Werbeleute, nicht mehr der Herstelle. In meinen Augen eine völlig bescheidene Angelegenheit. :mad:
übrigens: geniales portfolio auf sandras webseite.
Habe ich mir nicht angesehen.

Gruss Carsten

finde einige Bilder gar nicht schlecht
aber so als Konglomerat wirkt es leider wie viele Blogs vieler junger Mädels, da findet man sowas (NICHT, dass ich danach ausschau halte aber man surfte ja so rum)
bin trotzdem gespannt auf mehr

mach du ja dein ding weiter, und bastel an deinem stil, da wird noch viiiiel kommen :)

Hey :).

Echt hübsche Bilder, hätte dich auf jeden Fall älter geschätzt ;). Bleib dran, sowohl beim Fotografieren, als auch vor der Cam :top: .

Viel Spaß noch,
Bene

Also als ebenfalls Jungfotograph muss ich dann doch auch mal was zu diesem Thread beitragen! :lol:

Unter der Fülle der von dir eingestellten Bilder sind wirklich ein paar richtig gute und sehr ausdrucksstarke Exemplare dabei.
Vor allem die Bilder 2, 4, 13 und 14 sind wirkliche Eye-Catcher! :top:

Die Bilder 6-10 wollen mir nicht wirklich gefallen. Hier stimme ich "mamabieristalle" zu, die Bilder ähneln wirklich tausenden von Bildern, die junge Mädels mit ihrer Webcam oder mit dem Handy gemacht haben, zu Identifikationszwecken im WWW (Blogs, Messenger).
Die Körnung und die Nähe des Gesichts zur Kamera, sowie Pose und Gesichtsausdruck, sind dafür ausschlaggebend.
Motiv meist mittig und abgeschnitten.
Wirkt wie nachts unter der Bettdecke...

Man sollte aber auch bedenken, und das sei auch meinen Vorrednern gesagt, dass es sich bei den Bildern immerhin um Selbstportraits handelt, es liegt in der Natur der Sache, dass solche technisch nicht an Bilder rankommen können, die von einem Fotographen, der sich auf die Kamera und auf das Aussehen des Modells konzentriert, gemacht worden sind!
Sollte man beim Kritisieren vielleicht bedenken...

Als Modell machst du trotzdem viel her!
Vielleicht findet sich im Bekanntenkreis jemand einer der halbwegs mit einer Kamera umgehen kann und ihr probierts zu zweit noch mal oder falls dir mehr am selber knipsen liegt, frag eine gute Freundin ob du sie mal foten darfst...

Talent und Ausstrahlung ist da!
Freue mich schon auf mehr...
Keep going

Gruß
ChrisK

ja in den ferien habe ich selber 2 sehr hübsche freundinnen vor der kamera..vielleicht kann ich eine der beiden dazu bringen mal ein paar bilder von mir zu machen^^...

trotzdem danke für die vielen kommentare :D

ja in den ferien habe ich selber 2 sehr hübsche freundinnen vor der kamera..vielleicht kann ich eine der beiden dazu bringen mal ein paar bilder von mir zu machen^^...

trotzdem danke für die vielen kommentare :D

Ja wenn die Freundinnen hübsch sind, dann mach doch Bilder von IHNEN :D

Ich kann gerne das Stativ tragen und das Licht halten etc :D

...so als Entschädigung für die eigene Mühe... :lol:

Aber das klingt ja schon mal gut!
(Könnte auch mal wieder ein paar hübsche Ladies vor die Kamera kriegen!:D)

Gruß
ChrisK

Sonst habt ihr keine probleme oder, ihr habt sicherlich mehr Models als ich zur verfügung^^! XD :D :D Nein als entschädigung nicht, aber einfach weil es denen genauso spaß macht mal hinter der kamera zu stehen wie vor ;)

lg sandra

@CaBu

Sandra ist 15 Jahre alt, schreibt hier zum ersten mal und
stellt ihre Bilder vor.

Mich würde interessieren was du mit deinem Beitrag erreichen willst?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten