MarioA
sag mal im ernst.. regt dich sowas auf?
Las doch einfach das A weg. Mario reicht

Also wenn es gehäuft vorkommt, Ja dann regt mich das auf.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
MarioA
sag mal im ernst.. regt dich sowas auf?
Meister Joda würde sagen: Erforschen Deine Gefühle Du musst – sich Dir die Antwort dann offenbaren wird.
(...) Manchmal gewinnt man den Eindruck es ist der Lebensinhalt mancher Leute völlig ohne jeglichen Zusammenhang irgendwelche gegenläufigen Standpunkte zu äußern einfach nur weil man kann. Es trägt aber zum Thema nichts bei. (...)
Las doch einfach das A weg. Mario reicht
Also wenn es gehäuft vorkommt, Ja dann regt mich das auf.![]()
Deswegen konntest Du ja auch so hervorragend trollen im anderen Thread heute nachmittag, gelle.Inwiefern bedingt das einander? Außerdem empfand ich das Wetter heute Nachmittag nicht als internettauglich.
Und weshalb regst du dich dann auf?
Siehe:
https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4817184&postcount=140
Zitat: "Ich habe da nur im 3. Post eine Bemerkung gefunden ---> "in meinen Augen Oly das schlechtere Rauschverhalten hat"
Und dann zig Seiten mit mit (Oly)Usern die sich darüber beschweren etc."
So jetzt erklär mir doch mal kurz wieso du oder jemand anders hierher in diesen Teil des Forums kommen mußt, um uns so Binsenweisheiten wie andere Anforderungen andere Lösungen näher zu bringen?
Beispiel:
Oly User XYZ sagt: "Schön mit dem 35-100 bei F2 bla bla bla bla"
Plötzlich kommt einer daher gesprungen: "Ja aber nicht vergessen bei Canon mit der 5d oder der 1dsMKschießmichtod ja da nehme ich mal eben mein 200/0,45 und mache dir das Bild mit nur noch 0,01mm Tiefenschärfe"
Was soll sowas? Was bezweckt man mit solchen Posts? Ist das dieser Herr Lehrer ich weiß was Komplex, daß man unbedingt sagen muß, daß es woanders auch/besser/ähnlich geht?
@muaddip:
Mich würde jedoch auch mal interessieren, welche Intention einen als Canon-User dazu treibt, im Oly-Forum zu markenspezifischen Themen zu posten.
Ich kann nur von mir ausgehen, aber ich käme niemals auf die Idee, meinen Senf im Canon-Forum z.B. zum (imho nutzlosen) Direct-Print-Button diverser Canons abzusondern.
Sagst Du mir was Dich motiviert?
bozzelbenz
Das erklärt das Sendungsbewusstsein aber immer noch nicht.lies einfach mal in seinem Profil Panasonic G1
hier haben mehr wie viel Denken auch eine Oly/Pan als Zweitsystem und bauen dies aus, also warum sollten wir als Doppelnutzer nichts dazu sagen?
Das erklärt das Sendungsbewusstsein aber immer noch nicht.![]()
(...) ...ich gewöhne mir an gelassener zu werden und das alles als reine Satire zu begreifen![]()
Ich liebe Satire. Aber "das alles" ist leider keine Satire, es ist Stellungskampf. Teilweise ausgelöst von Masochisten, die beispielsweise alte Threads wie diesen wieder ausgraben.
Nun sitzen wir Oly-Leute also wieder im Schützengraben und harren dem Beschuss der Vollformartillerie aus, flankiert vom Heer der Freistellschützen, gefolgt vom Beschuss der Rauschkanonen.
Ich ahne, dass durch den ständigen Beschuss irgendwann der Wahnsinn naht. Mich amüsiert das kaum noch, weil es sich ständig wiederholt.
@muaddip:
Mich würde jedoch auch mal interessieren, welche Intention einen als Canon-User dazu treibt, im Oly-Forum zu markenspezifischen Themen zu posten.
Ich kann nur von mir ausgehen, aber ich käme niemals auf die Idee, meinen Senf im Canon-Forum z.B. zum (imho nutzlosen) Direct-Print-Button diverser Canons abzusondern.
lies einfach mal in seinem Profil Panasonic G1
hier haben mehr wie viel Denken auch eine Oly/Pan als Zweitsystem und bauen dies aus, also warum sollten wir als Doppelnutzer nichts dazu sagen?
Ich liebe Satire. Aber "das alles" ist leider keine Satire, es ist Stellungskampf. Teilweise ausgelöst von Masochisten, die beispielsweise alte Threads wie diesen wieder ausgraben.
Nun sitzen wir Oly-Leute also wieder im Schützengraben und harren dem Beschuss der Vollformartillerie aus, flankiert vom Heer der Freistellschützen, gefolgt vom Beschuss der Rauschkanonen.
Ich ahne, dass durch den ständigen Beschuss irgendwann der Wahnsinn naht. Mich amüsiert das kaum noch, weil es sich ständig wiederholt.
Das musst Du nicht mir predigen.Warum ist es denn so schwer es einfach zu akzeptieren wie andere es sehen. Andere Sichtweisen, andere Meinungen, jeder hat auf seine Weise Recht, aber das wollen viele hier nicht zulassen.
junge entspann dich
![]()
Glaube mir, poser, ich bin wirklich ganz entspannt.
Seit Wochen habe ich mein Engagement hier in diesem Unterforum extrem reduziert, weil es aus meiner Sicht wirklich kaum etwas Neues zu diskutieren gibt. Da guck ich mir lieber den Thread an mit den schönen Fotos von der E-1 oder der E-420.![]()