• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Markenbashing im Oly-Forum: Haben wir nichts Besseres zu tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarioA

sag mal im ernst.. regt dich sowas auf?

Las doch einfach das A weg. Mario reicht :)

Also wenn es gehäuft vorkommt, Ja dann regt mich das auf. :cool:

(...) Manchmal gewinnt man den Eindruck es ist der Lebensinhalt mancher Leute völlig ohne jeglichen Zusammenhang irgendwelche gegenläufigen Standpunkte zu äußern einfach nur weil man kann. Es trägt aber zum Thema nichts bei. (...)

Da! Da haben wir's wieder – hättest Du die angesprochenen Standpunkte einfach stehen gelassen, auch in der Vergangenheit, würde er seine Weisheiten nur ähnlich oft wie im Canon-Forum verbreiten. Da interessieren sie keinen, hier offenbar schon, weil mindestens einer drauf anspringt und 5 andere dazu animiert, es ihm gleich zu tun. ;)

Las doch einfach das A weg. Mario reicht :)

Also wenn es gehäuft vorkommt, Ja dann regt mich das auf. :cool:

Und weshalb regst du dich dann auf?

Siehe:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4817184&postcount=140

Zitat: "Ich habe da nur im 3. Post eine Bemerkung gefunden ---> "in meinen Augen Oly das schlechtere Rauschverhalten hat"
Und dann zig Seiten mit mit (Oly)Usern die sich darüber beschweren etc."

Ach die Behauptung, dass die Olympus-User anderen Systemen keine Vorteile zugestehen könnten, ist doch völlig absurd und an den Haaren herbeigezogen.

Aber wenn man einigen Blödsinn hier ins rechte Licht rückt, dann geht das Gejammere ja gleich los von wegen Oly-Fanboy etc.

Es sind immer die gleichen paar "Leute", die einfach zu kurzsichtig und (im Kopf) unflexibel sind, um zu sehen, dass man gewisse Dinge eben auch anders betrachten kann.

Inwiefern bedingt das einander? Außerdem empfand ich das Wetter heute Nachmittag nicht als internettauglich.
Deswegen konntest Du ja auch so hervorragend trollen im anderen Thread heute nachmittag, gelle. :rolleyes:

Und weshalb regst du dich dann auf?

Siehe:

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=4817184&postcount=140

Zitat: "Ich habe da nur im 3. Post eine Bemerkung gefunden ---> "in meinen Augen Oly das schlechtere Rauschverhalten hat"
Und dann zig Seiten mit mit (Oly)Usern die sich darüber beschweren etc."

Ich bin zwar nicht Mario...

... aber schon köstlich, Dich verhäuft zu vernehmen.
Macht Spaß, gell?

Hach, wo war doch gleich Dune? Weit weit weg.... in Zeit und Raum....

Fällt Dir vielleicht so ganz einfach mal auf, was hier nicht stimmt? Nein?

Macht nichts,
ich gewöhne mir an gelassener zu werden und das alles als reine Satire zu begreifen :cool:

Greetings
Henrik, der immer schön in seinen Fachgebieten bleibt
... und die Nikanonen in ihren Diskussionen nicht stört :angel:

So jetzt erklär mir doch mal kurz wieso du oder jemand anders hierher in diesen Teil des Forums kommen mußt, um uns so Binsenweisheiten wie andere Anforderungen andere Lösungen näher zu bringen?

warum ich hier lese und schreib, warum nicht?
Darf man hier nur schreiben wenn man gleicher Meinung ist?

Beispiel:
Oly User XYZ sagt: "Schön mit dem 35-100 bei F2 bla bla bla bla"
Plötzlich kommt einer daher gesprungen: "Ja aber nicht vergessen bei Canon mit der 5d oder der 1dsMKschießmichtod ja da nehme ich mal eben mein 200/0,45 und mache dir das Bild mit nur noch 0,01mm Tiefenschärfe"

warum gleich so gereizt?

Was soll sowas? Was bezweckt man mit solchen Posts? Ist das dieser Herr Lehrer ich weiß was Komplex, daß man unbedingt sagen muß, daß es woanders auch/besser/ähnlich geht?

wenn man die Unterschiede nicht sehen will/kann, dann muss man es eben so machen, na denn....

@muaddip:
Mich würde jedoch auch mal interessieren, welche Intention einen als Canon-User dazu treibt, im Oly-Forum zu markenspezifischen Themen zu posten.
Ich kann nur von mir ausgehen, aber ich käme niemals auf die Idee, meinen Senf im Canon-Forum z.B. zum (imho nutzlosen) Direct-Print-Button diverser Canons abzusondern.
Sagst Du mir was Dich motiviert?
bozzelbenz

@muaddip:
Mich würde jedoch auch mal interessieren, welche Intention einen als Canon-User dazu treibt, im Oly-Forum zu markenspezifischen Themen zu posten.
Ich kann nur von mir ausgehen, aber ich käme niemals auf die Idee, meinen Senf im Canon-Forum z.B. zum (imho nutzlosen) Direct-Print-Button diverser Canons abzusondern.
bozzelbenz

lies einfach mal in seinem Profil Panasonic G1
hier haben mehr wie viel Denken auch eine Oly/Pan als Zweitsystem und bauen dies aus, also warum sollten wir als Doppelnutzer nichts dazu sagen?

Das erklärt das Sendungsbewusstsein aber immer noch nicht. ;)

Warum ist es denn so schwer es einfach zu akzeptieren wie andere es sehen. Andere Sichtweisen, andere Meinungen, jeder hat auf seine Weise Recht, aber das wollen viele hier nicht zulassen. Und dabei machen sie genau das was sie anderen Vorwerfen, stur auf ihrer Meinung beharren ohne davon abzugehen, oder den anderen einfach es so sehen zu lassen :)

Was dem einen recht, ist dem anderen billig...so ist nun mal das Leben :)

(...) ...ich gewöhne mir an gelassener zu werden und das alles als reine Satire zu begreifen :cool:

Ich liebe Satire. Aber "das alles" ist leider keine Satire, es ist Stellungskampf. Teilweise ausgelöst von Masochisten, die beispielsweise alte Threads wie diesen wieder ausgraben.
Nun sitzen wir Oly-Leute also wieder im Schützengraben und harren dem Beschuss der Vollformartillerie aus, flankiert vom Heer der Freistellschützen, gefolgt vom Beschuss der Rauschkanonen.

Ich ahne, dass durch den ständigen Beschuss irgendwann der Wahnsinn naht. Mich amüsiert das kaum noch, weil es sich ständig wiederholt.

Ich liebe Satire. Aber "das alles" ist leider keine Satire, es ist Stellungskampf. Teilweise ausgelöst von Masochisten, die beispielsweise alte Threads wie diesen wieder ausgraben.
Nun sitzen wir Oly-Leute also wieder im Schützengraben und harren dem Beschuss der Vollformartillerie aus, flankiert vom Heer der Freistellschützen, gefolgt vom Beschuss der Rauschkanonen.

Ich ahne, dass durch den ständigen Beschuss irgendwann der Wahnsinn naht. Mich amüsiert das kaum noch, weil es sich ständig wiederholt.

:eek: junge entspann dich :)

@muaddip:

Ich habe angefangen, das 4/3-Forum zu besuchen, seit ich selbst mit einer 4/3-Cam fotografiere ;). Ist halt nur die G1 und keine Oly. Nun ist mir hier aber von Anfang an das extreme Markenbashing aufgefallen, dass es in anderen Foren so nicht gibt. Manche ziehen sich deshalb zurück, wie Fr@gles, andere finden es reizvoll, solchen Markenfanatikern wie Wolfgang entgegenzutreten. Rate, zu welcher Gruppe ich gehöre ;).
Genau so halte ich es aber auch im Canonforum (dforum). Dort wird gern mal das 4/3-System übertrieben kritisiert. Kürzlich hieß es, die G10 würde eine ähnliche Bildquali liefern, wie die G1 und die APS-Cropcams wären den Olys und Panas deutlich überlegen. Natürlich verteidige ich dann auch mein Zweitsystem.

Zuletzt bearbeitet:
lies einfach mal in seinem Profil Panasonic G1
hier haben mehr wie viel Denken auch eine Oly/Pan als Zweitsystem und bauen dies aus, also warum sollten wir als Doppelnutzer nichts dazu sagen?

Naja, ich muss sagen, ich sehe weder hier, noch im geschlossenen Thread, der die hier stattfindende Diskussion ausgelöst hat, ein G1- oder E-410 spezifisches Thema, das quasi geradezu nach Euren fachlich kompetenten Ratschlägen gerufen haben könnte. So gesehen finde ich, dass die Frage nach der enormen Motivation schon eine Daseinsberechtigung hat und ggf. andere Doppelnutzer dazu animieren könnte, sich ähnlich fruchtbar in anderen Bereichen des Forums zu engagieren, wovon die Community sicher nur profitieren dürfte.

Moin Rolf,
wir sollten mal ein Eis essen gehen und über den Sinn des Lebens philosophieren - der Wahnsinn ist für andere gebucht :)

Nachdem ich mich die letzten paar Tage wirklich aufregen musste (auch ausgelöst durch die "Flucht" von Borbarad, der uns immer mit tollen pre-Neuigkeiten (frei nach Bastian Sieck: "doppelgemoppel") versorgte), habe ich nun den Schluss gefunden, dass eine heitere "Verteidigung" mehr Spaß macht.

Was kümmern uns Kanoniken, wenn wir auf dem Olymp sitzen :D:ugly:

Trotzdem werde ich mich niemals dazu hinreissen lassen, in deren Foren zu stänkern ;)

Liebe Grüße
Henrik

:eek: junge entspann dich :)

Glaube mir, poser, ich bin wirklich ganz entspannt.
Seit Wochen habe ich mein Engagement hier in diesem Unterforum extrem reduziert, weil es aus meiner Sicht wirklich kaum etwas Neues zu diskutieren gibt. Da guck ich mir lieber den Thread an mit den schönen Fotos von der E-1 oder der E-420.:)

Glaube mir, poser, ich bin wirklich ganz entspannt.
Seit Wochen habe ich mein Engagement hier in diesem Unterforum extrem reduziert, weil es aus meiner Sicht wirklich kaum etwas Neues zu diskutieren gibt. Da guck ich mir lieber den Thread an mit den schönen Fotos von der E-1 oder der E-420.:)

als fortune muss man auch entspannt sein :lol:

ich bin auch lieber auch im bilder bereich, auf den quatsch hier hab ich gar keinen bock...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten