ich glaube auch zu wissen, wer es hat![]()
Wenn Du damit sagen willst, dass @enzio mein 200/4 Micro gekauft hat: leider nein. Und ich bekenne mich schuldig: es ging aus dem Kreis der hier Aktiven raus

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich glaube auch zu wissen, wer es hat![]()
Wenn Du damit sagen willst, dass @enzio mein 200/4 Micro gekauft hat: leider nein.
Denn das, was der User macht, klingt sowas von interessant - ich werde versuchen, ihn dazu zu bringen, dass er Bilder einstellt, damit der oben von mir beschriebenen Vision Leben eingehaucht wird.![]()
......suche ich ein Zoom so im Bereich 24/25-70/85/105; MF natürllich.....
Chris, vielleicht hat Jchen bereits etwas für dich, oder ist das zu lang? Naja, zumindest will er laut Signatur: AIs 10-500 1:1.4 micro VC VR OS....![]()
.....fürs 25-50 wäre ein attraktiver Ersatz (was wohl?!) .....
Chris, vielleicht hat Jchen bereits etwas für dich, oder ist das zu lang? Naja, zumindest will er laut Signatur: AIs 10-500 1:1.4 micro VC VR OS....![]()
Lass' mich raten..... Ein 43-86er?![]()
..... 24 als Startbrennweite schon leicht verabschiedet...
Tja, offenbar waren damals die Zooms mit Anfangbrennweiten <28 (zu) kompromissbehaftet und das einzige für Nikon akzeptable war das bereits genannte 25-50.... aber das willst du ja nicht...
Ah thx. Dann verwende ich es als Anschaungsobjekt wenn ich nen Kurs gebe. Schade drum 135 2,8 ...
Es gibt auch Adapter ohne Ausgleichslinse + Unendlichstellung für ca. 8€
Ich hätte es gerne für Portraits genutzt, schade. Was anderes als Nikon / Fuji wird mir wohl nicht ins Haus flattern...
Gruß Andi
PS: Es ist das da
Mal sehen was draus wird.
Meine Umstrukturierung der Objektive nimmt langsam ein Ende, ...
Ich glaub ich bring da grad was durcheinander. Was heißt das "unendlich geht nicht" für das Obi bei der Portraitphotographie? Das nur bestimmte Ausschnitte gehen? Mindestabstand? Oder...?Für Portrait könnte das (ohne unendlich) evtl. reichen. 8€ würde ich da investieren.
Jetzt nur noch schauen wieviel Meter 40feet sind ^^It will only allow focus up to 40 feet
Meine auch, morgen kommt endlich mein neues/gebrauchtes Zeiss Distagon 2,8 25, dann ist mein Triumvirat fertig und die monatelange Suche nach einem 24/25er hat ein Ende
Ich bin immer noch für eine eigene handelsecke für alle MF linsen.
Mit der gliederung: präfix: bajonettanschluss und halt reserviert/verkauft etc..
Würd mich dafuer sogar freiwillig als mod zur verfügung stellen, damit für die aderen mods keine extra arbeit anfällt.