... das zählt aber nicht oder ...
![]()
Nee, AF Linsen und MF ist murks, kein Widerstand/MF-Feeling.
Die Linse ist aber sonst gut!
Chris
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
... das zählt aber nicht oder ...
![]()
Lamsam komme ich zum Ergebnis meiner Testphase von MF-Nikkore, natürlich zur ersten Testreihe.
1. eine von drei Brennweiten 18, 20, 24 oder 28mm Nikkor
2. 25-50 Nikkorzoom f4
3. 80-200 Zoom-Nikkor f4 oder f4.5
Die Lücken würde ich zu Fuß schließen.![]()
...]
Kenne ich aber alle nicht...
Ich glaub im MF Bereich war man über Festbrenner mit 24mm froh, da die Zooms im WW Bereich nicht wirklich überzeugten (so zumindest die Kommentare zu vielen der 28-XXmm Zooms).. insofern würd ichs mir überlegen.
Viele Hersteller haben daher Weitwinkel bis Normalbrennweite - Zooms produziert, da war der einzugehende Kompromiss noch i.O. (24-48, 25-50 usw)
...
@Chris
Ich habe Vorgestern Samyang 85mm f1.4 mit Chip geholt, habe noch nicht, werde an der S3 benutzen, ich hoffe auf ein gutes Exemplar.
...
1. eine von drei Brennweiten 18, 20, 24 oder 28mm Nikkor
2. 25-50 Nikkorzoom f4
3. 80-200 Zoom-Nikkor f4 oder f4.5
....
@ Cp 995
Soligor CD 24 - 70mm 3.5 - 4.8 ist gerade eins mit N/F Anschluss in der Bucht
...
....
naja, in 1 monat wird eines der beiden gehen (müssen). (50 od 55/1.2)
und ich muss auch mal "ausmisten", mein kasten gibt langsam aber sicher kein platz mehr her
und meine tasche ist mit 10 objektiven derzeitig eindeutig bereits "randvoll!" XD
Hat denn keiner eine Idee, wie wir uns "regelkonform" austauschen können, wer was zu verkaufen hat, bzw. was sucht![]()
...
Darum geht es drum, Ideen zu entwickeln, die eben regelkonform sind. Ich meine, dass diese verschiedenen Ideen beim TO, also @Dane03, zusammenlaufen sollten, damit diese dann im Gespräch mit der Moderation auf ihre Regelkonformität überprüft und dann auch umgesetzt werden könnten. ....
Wir können in Profil und Signatur eine Zeile einrichten, "was suche ich" und "was verkaufe ich". Das machen viele Forumskollege schon.
lieber kaufe / verkaufe / tausche ich unter Gleichgesinnte die ich von hier kenne ...
bin leider in letzter Zeit ein paar mal von "Neulingen" hier im Forum enttäuscht worden ...![]()
Wenn jemand Lust hat auf ein Nikkor 200/4 Ai Micro - ich weiß, wo eines übrig ist...![]()
Ích finde es auch sehr schade, mit Aufwand getriebene gut erhaltene alte Objektive an Fremden verkauft werden, danach nie wieder ein einziges Bild zu sehen bekommen werden.
die ersten Testaufnahmen mit meiner neuen AI-S Linse (SNr 210xxx) ...![]()