• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manuelle Schätze - Der Diskussionsthread (inkl. Linkübersicht zu Beispielbildern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heh' keine Aufregung; alles richtig...
Das haben wir alles genauso adressiert!
Die Boardleitung will aber keinen neuen Handelsbereich, da Handel grundsätzlich nicht der Fokus des Forums ist!

Chris

ja, damit haben sie sicher Recht, aber wozu das andernfalls führt, davon kann ja Benny bereits ein Lied singen.

Handel ist sicher auch nicht mein Focusbereich bei der Fotogrfiererei, aber ohne gehts auch nicht und wenn der Handelsbereich weg fiele dann würde für viele hier sicher der Hammer fallen.

Die Vorschläge einer eigenen Platform ausserhalb des Forums sind doch genau das was dann zwangsläufig folgt. Und rums, hast du einen ganzen Schwung sehr aktiver und wissender User für das Forum verloren.

Dies soll keine polemische Drohung sein, sondern nur eine neutrale Reflektion was die nächsten logischen Schritte sein könnten und gerade in den vergangenen Monaten haben sich einige hier bereits komplett oder gedanklich verabschiedet. Man schaue nur auf die erste Seite dieses Freds. Der erste Antwortende auf Bennys Eröffnungspost ist auch schon weg.

Gruss ede

Ich bin noch da.:rolleyes:

Handelsforum für gemiensame MF-Obejektive;

Nikon, M42, Tamron-Adaptall, Mamiya, Leica..usw.

brauchen wir liebe Modis!

Zuletzt bearbeitet:
"Steter Tropfen hölt den Stein" - diese Weisheit steht leider entgegen den Interessen der Boardleitung, die Plattform nicht weiter in Richtung Handel drfiten zu lassen. Irgendwo kann ich das sogar nachvollziehen, auch wenn das hier zu unserem Nachteil gereicht.
Trotzdem eine gute Initaitive, zu überlegen wie man den Handel mit den manuellen Linsen erleichtern könnte. Aber ich sehe zwei Gefahren: die erste hat ede schon beschrieben, dass im Fall einer Herauslösung aus dem DSLR-Forum viel Wissen und Erfahrung hier verloren geht, was sehr schade wäre. Der zweite Aspekt: wir können hier im Fred schon, im Vergleich zu manch anderer Ecke hier, relativ viel machen. Muss man schlafende Hunde wecken? Ich meine, so schlecht läuft es nicht, wenigstens so lange, bis man was wirklich Besseres hat. Wer wirklich was sucht, liest aufmerksam den Fred hier, weil man hier gut und ungestraft andeuten kann, eine Linse zu suchen oder abzugeben...;)

ich würde auch einen eigenen MF-Handelsplatz im Bietebereich begrüßen ... :D

...
Die Vorschläge einer eigenen Platform ausserhalb des Forums sind doch genau das was dann zwangsläufig folgt. Und rums, hast du einen ganzen Schwung sehr aktiver und wissender User für das Forum verloren...

Letzteres, also wenn 20 Mann abwandern, wird dem Boardbetreiber Wurscht sein - die Masse machts :)

Du bringst mich aber auf eine weitere Idee!
Wir könnten den MF Bereich vielleicht ausgliedern; z.B. zum Nikon Point, da ist es doch eh' tot und die freuen sich bestimmt über Belebung :D

Chris

Du bringst mich aber auf eine weitere Idee!
Wir könnten den MF Bereich vielleicht ausgliedern; z.B. zum Nikon Point, da ist es doch eh' tot und die freuen sich bestimmt über Belebung :D

Chris

Yupp - oder hier mal anfragen

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/cmps_index.php

Find ich zwar immer höllisch unübersichtlich, andererseits trifft man da viele alte und kompetente Bekannte von hier.
Ferner gibt es schon eine analoge Unterabteilung bei den Kameras - der Horizont scheint schon etwas weiter.

Die Nutzung des Verkaufsforums kostet auch etwas, vielleicht sind die dadurch dann etwas entspannter bei dem was geht....
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/boersen/index.php

Grüsse
Frank

Gebt mir bitte ein paar Tage - ich bin an was dran und melde mich wenn ich mehr weiß.

meine Meinung: ich werde definitiv nicht dafür zahlen, einen Artikel im Netz
verkaufen zu können. Das ist nicht mein Verständnis von der Sache.

Ich auch nicht, zudem ist bei denen jeder Artikel durch die Moderation freizugeben. Wenn die Husten haben... - Nein Danke!
Ich plädire für die Lösung mit dem "Jour Fix" oder, wenn es extern wird zum Nikon Point.

@Benny, was hast Du in Arbeit?
Lass' uns vorher drüber reden, sonst machst Du Dir Arbeit und wir wollen dann doch lieber was anderes ;)

Chris

meine Meinung: ich werde definitiv nicht dafür zahlen, einen Artikel im Netz
verkaufen zu können. Das ist nicht mein Verständnis von der Sache.

@xapanthan -
wenn mir einer einen Marktstand hinstellt mit dem ich meinen im Kauf-Rausch gekauften Krempel wieder loswerden kann,
dann darf er auch was davon abhaben. (OT off)

Ich auch nicht, zudem ist bei denen jeder Artikel durch die Moderation freizugeben. Wenn die Husten haben... - Nein Danke!
Ich plädire für die Lösung mit dem "Jour Fix" oder, wenn es extern wird zum Nikon Point.
Chris

Husten ist ja auch hier verbreitet...

Nikon-Point ist auch OK, die brauchen eh mal ein bißchen Belebung.

und ich bin sowieso überall ;-)))))

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
ein Forum, das es lohnt zu nutzen und unterstützen ist in
www.mflenses.com mit eigenem weltweiten Marktplatz
dies Board hat wohl das breiteste Fachwissen über manuelle Linsen.
Hier im dslr würde nicht viel verloren gehen, da es auch mal entspannend ist, in deutsch zu plaudern

ein Forum, das es lohnt zu nutzen und unterstützen ist in
www.mflenses.com mit eigenem weltweiten Marktplatz
dies Board hat wohl das breiteste Fachwissen über manuelle Linsen.
Hier im dslr würde nicht viel verloren gehen, da es auch mal entspannend ist, in deutsch zu plaudern

Mag sein, aber wer ist des Englischen so fliessend mächtig, dass er über längere Zeit sich in einer Fremdsprache rumschlägt? Mein Schulenglisch ist einige Jahre her, und dann macht ein Forum keinen Spaß mehr. :)

@ cp995

zum begrabschen habe ich andere Sachen :D

dort findet man halt denn auch Käufer die als Glasträger andere Gehäuse als Nikon haben, also die überwältigende Mehrheit der Fotografen

Wenn ich Dich nun richtig interpretiere suchst Du einen konstanten regionalen Flohmarkt in dieser Gruppe mit vorherigem anbieten der Ware im Forum - klingt auch gut, bin gespannt, wie das funktioniert.
Als Anregung dazu: terminliche Anlehung an bestehende Fotobörsen oder Messen - hier im Raum Darmstadt, Darmstädter Fotobörse, Multimediale, Darmstädter Tage der Fotografie, etc.

Mag sein, aber wer ist des Englischen so fliessend mächtig, dass er über längere Zeit sich in einer Fremdsprache rumschlägt? Mein Schulenglisch ist einige Jahre her, und dann macht ein Forum keinen Spaß mehr. :)

Das geht sicher Vielen hier so, insofern ist das sicher gute Forum keine Alternative. Abegesehen vom mageren Angebot :(

Mal schauen, was Benny noch für Ideen hat :)
Wir finden da schon eine Lösung, und ein anderes Forum für den Handel ist ja auch kein Problem. Hauptsache, wir müssen uns nicht mehr zwischen Kitlinsen und zig. 70-300ern tummeln.
Vor allem aber wäre wichtig, daß wir:

- Mehrere Linsen in einem Thread posten können
- Optionen erlaubt sind
- Und, wie Benny, z.B. Adaptall Linsen in mehreren Bereichen erlaubt sind.

Hier ist das einfach für unsere Belange ungeeignet :mad:.
Das Forum ist klasse, aber bei uns, die wir häufig was probieren und wieder abstoßen, sind die Forenregeln nicht passend.

Chris

@ standaca

genau das habe ich doch gemeint - die Diskussion soll ja nicht von hier wegverlegt werden, wäre doch schade
es geht doch um einen vorhandenen Marktplatz

@ cp995

dort findet man halt denn auch Käufer die als Glasträger andere Gehäuse als Nikon haben, also die überwältigende Mehrheit der Fotografen
Die gibt es hier noch mehr; wir dürfen aber ein Angebot nicht in mehrere Bereiche einstellen.

Wenn ich Dich nun richtig interpretiere suchst Du einen konstanten regionalen Flohmarkt in dieser Gruppe mit vorherigem anbieten der Ware im Forum - klingt auch gut, bin gespannt, wie das funktioniert.
Wir suchen das, aber nicht regional, sondern hier im Forum ;)

Als Anregung dazu: terminliche Anlehung an bestehende Fotobörsen oder Messen - hier im Raum Darmstadt, Darmstädter Fotobörse, Multimediale, Darmstädter Tage der Fotografie, etc.
Nö, das suchen wir nicht. Wir diskutieren hier in unserem MF Thread und wollen die Linsen, die wir zuviel haben (wir kaufen viel zum Testen) auch wieder verkaufen.
Du bist neu hier, aber in diesem riesigen Forum geht MF unter (jedenfalls bei C+N); deshalb ein eigener Bereich...

Chris

Letzteres, also wenn 20 Mann abwandern, wird dem Boardbetreiber Wurscht sein - die Masse machts :)
es kommt ja immer drauf an welche 20. mir wären 20 alte Hasen, die wissen was Fotografie ist und wie so ein Forum vom gemeinsamen Austausch lebt lieber als 200 Neulinge, die sowohl in der Fotografie und oft leider auch in der gepflegten Interaktion mit anderen noch recht neu sind. :rolleyes:

Nichts gegen Frischblut, aber ab und an packe ich mir schon an den Kopf ob der Fragen und noch mehr auch ob der Form wie diese gestellt werden. Das ist wie bei manchen Innenstädten. Die Läden sind noch alle vermietet, nur reiht sich ein Euro Shop an den Handyshop an den Euroshop. Wenn man ein Handy oder etwas billiges aus der Grabbelkiste sucht ist das prima, aber Vielfalt und interresantes Publikum bleiben auf der Strecke.

gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten