• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manuelle Schätze - Der Diskussionsthread (inkl. Linkübersicht zu Beispielbildern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier einige neue bilder mit dem AI 55/1.2 an der FM mit kodak portra 160. (auch ein portrait für hakido dabei :))
in teternal 30° (das bleichbad+fixierer war wohl zu heiß, grund für die komischen farben :S)

auch ein portrait für hakido dabei :))

Danke Jchen!
Grobkörnig-Analog Effekt-Schlechte Rauschverhalten (:ugly:)
Analog Fotografie hat was in sich, die Stimmung sorgt.
Ich bin immer noch bei Ebay, eine F2AS günstig zu bekommen, die sind teuerer als F3 oder F4.

P.S.
Ich habe Diafilme besorgt, nachdem mein jüngster Sohn sich beschwert hat, warum wir kein Dias von ihm hat, als wir an einem Abend Dias angeschaut haben.
Ich habe zuhause Nikon EM, F50 und zwei F601 im Schrank, trotzdem möchte ich mein kleines Traum erfüllen, es in mir über 30 Jahre Schwanger gegangen ist.

Zuletzt bearbeitet:
in mir über 30 Jahre Schwanger gegangen ist.

:eek:
ich hatte den wunsch nach einer FM gerade mal 7 monate bis ich ihn mir spontan erfüllt hab :ugly:

naja, wegen derschlechten quali. der bilder:
ich glaub ich habs beim entwickeln versaut :ugly:
(bleich-fixierer zu heiß angerührt.)

btw.:
wenn du ektachromes oder velvia belichtest, würde ich gerne scans davon sehen =)

(bleich-fixierer zu heiß angerührt.)

Hast du selbst entwickelt?

Ich werde es machen lassen, ich habe kein Dia-Scanner zuhaus, oder kaufe ich mir eins, um Dia-Sammlung zu digitalisieren. Es kann lang (min. 6 Monate :D) dauern.

Hallo

Mach das nicht , dauert ewig, dann musst du noch nacharbeiten, dann ist es immer noch suboptimal...
So viel Lebenszeit hat keiner übrig. Besser knipsen gehen.
Scannen lassen ! zB hier http://www.filmscanner.info/index.html
(vor allem die High-End-Scans mit nem Flextight sind lecker...)

Und wenn jemand Dias will - Dias ausbelichten lassen von einer Datei.
Ich lasse das immer hier http://eye.de/dia-infos.shtml
machen - hat einen 4K Ausbelichter, d.h. er kann ca. 11MP aufs Dia bringen. Du bekommst dann einen belichteten Diafilm zugesandt, Entwickling und Rahmung ist deine Sache.
Dann klappts auch mit der Retro-Diashow - muss ja keiner wissen dass ne Datei dazwischenlag.

Grüsse
Frank

der Zustand der Linse ist wirklich super ... :top:

das Xapathan seine nicht hergeben will kann ich gut verstehen seit ich die Linse in den Händen hatte ... :D

Ich werde sie auch nicht hergeben, wenn ich sie hätte, mach welch schöne Landschaftbilder an der D300 und S3, da bin ich ziemlich neugierig.:D

Zuletzt bearbeitet:
leider habe ich heute nicht viel Zeit ... :(
und das Wetter ist auch alles andere als gut ... werde aber gleich mal drei Testbilder hochladen ... ;)

Blende 2.8 - 5.6 - 8.0 im Nahbereich ... Sonnenblume ... sieht ziemlich gut aus ... :top:

Bin schon mächtig gespannt auf die Bilder wenn ich die Linse richtig ausführen kann ... :D

Bei uns ist den ganzen Tag schon die Sonne da :-)

Bilder des Tamron SP 17mm 3.5 daher jetzt endlich auch von draussen.
(Wobei eher ungewöhnliches Einsatzgebiet: Naheinstellgrenze, Offenblende und Blumen :rolleyes:) Aber im Garten haben wir leider wenig Architektonisches.. Oder große Landschaften :rolleyes:

Klick mich :top:

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

so, vor gut einer Woche hatte ich die Idee, ob es nicht eine Lösung zum Verkauf/Tausch, für unseren MF Bereich gibt; wo hier so viel gekauft, getestet und wieder verkauft wird. In den Allgemeinen Threads gehen wir ja leider in der Menge unter :mad:.

Daraufhin habe ich mich mit Benny zusammengeschlossen und wir haben unseren persönlichen MF Mod angeschrieben, ob dieser Sache.
Wie zu erwarten war, hat sich das Board natürlich gegen einen eigenen Handelsbereich für MF ausgesprochen.
Ich möchte aber dennoch das Thema nicht abschreiben.

Daher habe ich mir mal folgende Möglichkeiten überlegt:
(Versteckte Verkäufe durch Signatureinträge etc. scheiden hier logischerweise aus :cool: )

1. MF-interner Verteiler
Wir machen uns eine Verteilerliste (wer will) und schicken uns unsere Verkaufs-/Tauschwünsche gegenseitig zu (PN)

+: Wir sind "entre nous", können also machen, was wir wollen
-: Wir erreichen viel zu wenig Leute

2. Externe Plattform
Irgendjemand hat eine Homepage mit etwas Space und wir stellen unsere Themen da ein

+ s.o.
- siehe auch oben

3. "Jour Fix" hier im Forum
Wir definieren einen bestimmten Tag und am besten noch eine bestimmte Uhrzeit, wo wir die Handelsaktivitäten konzentrieren.
"Jour Fix" deshalb, damit die Threads nicht "untergehen"

Beispiel:
- Jeden Donnerstag 19:00 Uhr
- Prefix MF: im Betreff (MF: Tausche oder Verkaufe XY)

Das ganze dann:
- im Nikon Bereich, wenn Nikon Bajonett
- im Sonstiges Bereich, wenn auch für andere Anschlüsse geeignet
- Im Suche Bereich, wenn nur Suche

Wobei der Tausche-Ansatz natürlich auch Biete und Suche vereint :cool:

+: Wir erreichen auch andere Interessenten
-: In der Masse ist es natürlich schon unübersichtlicher

Was meint Ihr dazu?

Gruß
Chris

Also ich wäre ja auch stark für einen eigenen Bereich im Biete-Forum für MF-Linsen. Das muss ja nicht Nikon gebunden sein... M42 und Tamron adaptall etc. sind ja nicht nur für Nikonbesitzer interessant... . Wär das vielleicht ne Möglichkeit?

Also ich wäre ja auch stark für einen eigenen Bereich im Biete-Forum für MF-Linsen. Das muss ja nicht Nikon gebunden sein... M42 und Tamron adaptall etc. sind ja nicht nur für Nikonbesitzer interessant... . Wär das vielleicht ne Möglichkeit?

Heh' keine Aufregung; alles richtig...
Das haben wir alles genauso adressiert!
Die Boardleitung will aber keinen neuen Handelsbereich, da Handel grundsätzlich nicht der Fokus des Forums ist!

Chris

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten