• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manuelle Schätze - Der Diskussionsthread (inkl. Linkübersicht zu Beispielbildern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
soooo ... Bilder sind hochgeladen ... Fuji S3 Pro und Leica 250/4.0 ... :top:

Die Fuji S3 Pro hat einfach geniale Farben ... alle JPEG
leider muss man mit externer BeLi rann ... aber klappt ganz gut ... :D

https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8149023&postcount=19

Es war ein genialer Zug, dass du S3 nicht S5 geholt hast, extra Beli hättest du so oder so eine gebraucht oder?

Frühling ist einfach für fuji Velvia Zeit, die grüne und rote Farbe sind genial wiedergegeben.

Es ist kalt, windig und total bedeckt. :(

Die schöne Blumen verlieren Blätter.:grumble:

Trotzdem wünschen wir uns einen schönen Tag!

ja, ich bin auch sehr zufrieden mit der S3 ... :D

hier meine Wunschliste an Fuji für eine mögliche Neuauflage:

- integrierte Belichtungsmessung damit man einfacher die alten MF-Linsen nutzen kann
- einen schön dünnen AA-Filter verbauen
- ein paar mehr Messpunkte falls man(n) doch mal eine AF-Linse ansetzt
- etwas schnellere Bildverarbeitung
- bessere Akkulösung (einen schön großen Akku a la D2 od D3 von Nikon)
- bereits ab Werk eine gute Schnittbildscheibe eingebaut

:rolleyes: ... leider kann man nicht alles haben ... :o

ja, ich bin auch sehr zufrieden mit der S3 ... :D

hier meine Wunschliste an Fuji für eine mögliche Neuauflage:

- integrierte Belichtungsmessung damit man einfacher die alten MF-Linsen nutzen kann
- einen schön dünnen AA-Filter verbauen
- ein paar mehr Messpunkte falls man(n) doch mal eine AF-Linse ansetzt
- etwas schnellere Bildverarbeitung
- bessere Akkulösung (einen schön großen Akku a la D2 od D3 von Nikon)
- bereits ab Werk eine gute Schnittbildscheibe eingebaut

:rolleyes: ... leider kann man nicht alles haben ... :o

Ein guter Vorschlag, aber wohin sollen wir weiterleiten.:(

Oder wir kaufen D3 und zusammenbasteln, eigentlich hatte ich vor, D300 und S5 zusammen integrieren, Schärfe von D300 und Farbe von S5.:rolleyes:

p.S. Kirschbäume hatten gestern wunderschöne Blüten, heute ist es dahin wegen dem Wind.:grumble:

Also der S3 Gedanke ist auch noch da ;-)
Der Body macht schon was her.

Aber noch was neues:

1. Heute kam mein Hyperdrive Space - ein mobiles Datensicherungsgerät mit 120GB Festplatte für den Urlaub, damit ich nicht 1 Mio Speicherkarten mitschleppen muss :-)

GENIAL verarbeitet, keine Bildvorschau (wer braucht die, wenn ers doch in der Kamera vorsortieren kann?) mit Netzteil und (wers will) sehr schnell in der Datenübertragung (< 1 Min / GB)

2. Gestern kam die DK17M für die D700 - die Lupe macht echt Sinn - man sieht noch alles und hat dennoch den Vorteil der Vergrößerung.

2. Gestern kam die DK17M für die D700 - die Lupe macht echt Sinn - man sieht noch alles und hat dennoch den Vorteil der Vergrößerung.

Joh, das war das erste, das ich auf die D700 geschnallt habe.
Gerade für uns MFler, um mal wieder Topic zu werden :D, ist die DK17M ein Muss.
Suche immer noch nach einer gescheiten Lösung, DK_17M für das eckige Okular, die ohne Abfeilen und Kleben zu realisieren geht...

Chris

Mein bei Ebay ersteigertes Nikkor MF Micro 55 2.8 hat ja leider ziemlich ölige Blendenlamelllen (dazu hatte ich ja schon eine Frage gestellt).
Nachdem ich Käuferschutz beantragt habe, hat das der Verkäufer heute auch. Daraufhin hat mich Ebay aufgefordert, innerhalb von 10 Tagen ein "Gutachten von einem Händler, einem Sachverständigen oder einer anderen anerkannten Organisation" beizubringen. Außerdem hätte Ebay gerne eine Warenbeschreibung, die Seriennummer und die geschätzen Reparaturkosten.
Das kann ich ja nachvollziehen, aber die Aussage, "Senden Sie uns das Gutachten unbedingt innerhalb der nächsten zehn Tage. Ansonsten schließt PayPal den Fall zugunsten Ihres Verkäufers", hat mich dann doch überrascht.

Eine sehr bequemer Lösungsansatz für Ebay, sicher juristisch 100%ig wasserdicht.

Ich habe in meinem Wohnort ein ganz kleines Fotogeschäft. Der Inhaber hat sich das Objektiv angesehen, meine (und Eure Einschätzung) voll bestätigt, angeboten, es für eine Reparaturkostenschätzung (für ca. 20 €) wegzuschicken und will mir auch die von Ebay verlangte Kommentierung schreiben. Nächste Woche Mittwoch soll die Reparaturkostenschätzung vorliegen, dann habe ich noch 2 Tage das Ganze an Ebay zu senden.

Tja, und dann bin ich mal gespannt wie es weitergeht. Egal wie es ausgeht, mehr Aktionen werde ich nicht machen, da nutze ich lieber die Zeit für schöne Fotos. Allein der bisherige Zeitaufwand für Mailverkehr mit dem Verkäufer, Käuferschutz beantragen, Fotohändler abrufen, besuchen... hat mich schon geschätzte 4 h gekostet (die Posts hier rechne ich da nicht dazu).
Viel mehr ist es nicht wert - ich habe meine Lehre bereits daraus gezogen.

Hallo, heute kann ich sagen wie die Sache ausgegangen ist.
Der Kostenvoranschlag für eine Reparatur kam schneller als erwartet und hat auch nur 15 Euro gekosten. Der sehr hilfsbereite Fotohändler hat mir ein kurzes Statement auf seinem Firmenbriefpapier geschrieben (kostenlos), ich habe beides eingescannt und an Ebay gemailt. Am nächsten Tag gegen Abend hatte ich schon eine freundliche Antwort von Ebay mit der Entscheidung des "Falls" für mich. In diesem Mail hat mich Ebay aufgefordert, das Obektiv versichert zurückzusenden (hat mich mit DHL 25 Euro gekostet, ob Hermes nach A auch gegangen wäre?) und ihnen den Beleg per Mail zu senden. Heute kam die Bestätigung von Ebay, dass das Objektiv beim Verkäufer eingegangen ist und der Kaufbetrag incl. Versand (des Kaufs, nicht meiner Rücksendung) meinem Paypal Konto gutgeschrieben werde, was tatsächlich schon erfolgt war.
Ende also überwiegend gut

Nachtrag: Der Verkäufer hat sich jetzt auch entschuldigt, sagt u.a. "...muß wohl auf dem Transportweg was passiert sein ....das sich ein Tropfen Öl gelöst hat".

heute durfte das erste mal das Zeiss 50/2.0 Makro an die Fuji S3 Pro ran ... :p

wer Bilder sehen möchte ... https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=8168235&postcount=72

die Fuji S3 Pro wird mehr und mehr zu meinen Liebling ... trotz des Umstands des externen Belichtungsmessers. Die Bildergebnisse und Farben überzeugen mich einfach ... :top: (alles JPEG`s und kein RAW)

Bei der S3 habe ich nicht mal eine Schnittbildscheibe verbaut ... ich denke viel Verbesserung würde die auch nicht bringen.

Habe eben das 135er/3.5 bekommen. Erster Eindruck: Absolut genial! Rattenscharf bereits bei Offenblende. Werde dann die Tage mal losziehen und das Beispielbilderthema mit einigen Fotos anreichern=)

Ich hab noch ein Serie1 105 2,5 Vivitar zu Hause rumliegen. Mache eig. keine Macros, aber wenn hätte ich schon das richtige Obi, oder? irgendwie les ich viel vom 105 2,8 Vivitar, aber selten vom 2,5er?

Den kannte ich noch nicht.
Irgendwie juckts mich schon es zu verkaufen, aber ein richtiges Macro hätte ich dann nicht mehr. Würde mich dann bestimmt später ärgern, dann ein "minderwertigeres" zu kaufen... oder eher anzufassen ^^"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten