• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Manuelle Schätze - Der Diskussionsthread (inkl. Linkübersicht zu Beispielbildern)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Damit mein Leica Elmarit 35 Thread nicht verstaubt, habe ich mal den Frühling einkehren lassen

Mein Ostermenu:

Pfingstrosen mit Elmarit 2.8/35 an Fuji S5pro

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=8192560#post8192560

Die Fujifarben sind wirklich schön mit dem 35er

Chris

na dann zeig sie mal her ... :D ... leider gibt es in den 300/4.5er Thread von Dir nur vier Bilder ... ;)
wobei ich zugebem dass mir diese beim gestrigen durchschen tatsächlich am meissten zugesagt haben. Welche Naheinstellgrenze hat denn das ED Glas? Dieses Bild ist doch auf weniger als 3.5 m entstanden, oder täuscht mich da mein Auge?

Re-Edit: habe gerade mal auf der Mir seite nachgesehen und dort steht 2.5 m Naheinstellgrenze. Hm, das macht die ED Variante ja wieder ein wenig reizvoller. Nur woher nehmen, das andere ist ja gerade in Reichweite. Oder erstmal mit dem Non ED anfangen und die Augen offenhalten?

Gruss ede

Zuletzt bearbeitet:
Naja das Problem ist wohl, dass die Preise gerade bei den 1.2er Linsen kräftig steigen....

Das bist DU mit Deinem Thread hier bestimmt schuld :D
Wenn sich dann 20 Leute auf 5 Objektive stürzen...

Chris

Xapathan - gentlemans Agreement: Erst der manuellen Ecke anbieten ;-)

Enzio - du bist einfach gemein ;-) Ich such schon die ganze Welt ab nach dem 50-300 :P

Hat doch mit brauchen nichts zu tun...

Und "geier" triffts wohl nicht ganz. Allein hier im fred tummeln sich mehrere denen ich ein paar ihrer MF-Schaetzchen ausgebuddelt habe.

Gruss ede

Hehe Ede, ich bin doch auch ein alter MF-Geier ;)

Übrigens, erinnerst Du Dich an mein 3,5 55er Thema, das Du mir immer wieder unbewusst auf jedes Butterbrot geschmiert hast?
Rate mal, was ich in der Bucht gefischt habe? :D
Die S5 freut sich schon...

Chris

Hehe Ede, ich bin doch auch ein alter MF-Geier ;)

Übrigens, erinnerst Du Dich an mein 3,5 55er Thema, das Du mir immer wieder unbewusst auf jedes Butterbrot geschmiert hast?
Rate mal, was ich in der Bucht gefischt habe? :D
Die S5 freut sich schon...

Chris
bewusst erinnere ich mich tatsächlich nicht, aber ausschliessen kann ich das nicht. Das 55er 3.5 ist halt eine meiner Lieblingslinsen und noch dazu die absolut günstigste die ich habe. Das Wissen kann man ja auch mal anderen mitgeben.
Xapathan - gentlemans Agreement: Erst der manuellen Ecke anbieten ;-)
Ui, und dazu würdest du mich schon nicht mehr zählen? Ich meine mich zu erinnern, dass ich dir auch schon das eine oder andere Schätzchen nahegelegt habe. Nachher hast du sogar mein erstes 3.5er 55er Micro bekommen, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher. :rolleyes:

Aber keine Sorge, ich "brauche" auch keine neue Linse. Aber mit Xaphatan hatte ich auch noch ne latente Verabredung zum Moppedfahren und Foten offen, vielleicht klappt es ja in dieser Saison. ;). Ich werde Anfang Juli gar nicht so weit weg sein.

gruss ede

Ui, und dazu würdest du mich schon nicht mehr zählen? Ich meine mich zu erinnern, dass ich dir auch schon das eine oder andere Schätzchen nahegelegt habe. Nachher hast du sogar mein erstes 3.5er 55er Micro bekommen, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher. :rolleyes:

Doch klar bist Du wie jeder hier Teil davon. Das meine ich ja - hier in der Ecke anbieten bevor es in der Bucht landet.

Ist mein 55er DEIN ex 55er? hattest Du mal ein Nikkor-K 55mm 3.5 ?
weiß es ehrlichgesagt nicht mehr ;-)

aber definitiv hast du mich oft auf neue Ideen gebracht :-))) Wie jetzt der Enzio den "habenmussfaktor" fürs 50-300 geweckt hat.... *und mich jetzt damit aufzieht* :grumble:

Doch klar bist Du wie jeder hier Teil davon. Das meine ich ja - hier in der Ecke anbieten bevor es in der Bucht landet.

ja klar, bevor das in der Bucht versenkt wird sollten wir hier mal Bescheid geben. Gibt ja immer wieder den Drang eine neue Linse auszuprobieren und sei es nur um die Neugierde zu befriedigen.

Ist mein 55er DEIN ex 55er? hattest Du mal ein Nikkor-K 55mm 3.5 ?
weiß es ehrlichgesagt nicht mehr ;-)

Ja, meine allererste manuelle Linse war ein Pre AI, das ich selber umgebaut hatte. Aeusserlich ziemlich abgegrabbelt, aber optisch - zumindest im Bokeh - bilde ich mir ein dass sie noch besser war als die neuere AI die ich jetzt habe. Wobei das wahrscheinlich das "auf der anderen Seite des Zaunes ist das Gras grüner" Syndrom ist und meine jetzige halt haptisch und vom Erhaltungszustand ein echter Leckerbissen ist.

Erkennst du sie wieder? Ich bin mir wie gesagt auch nicht mehr ganz sicher. Gab mal ne Phase wo ich ständig neu gekauft habe und natürlich auch andere Sachen wieder hergegeben habe.
Gruss ede

Jaja... so ähnlich klang's auch, als ich ede wegen dem Maxi-Mini mal getroffen habe ede..... Habe ganz bewusst nicht seine D700 angefasst (wegen Ansteckungsgefahr), dafür hat er dann mal sein 55/3.5 auf meine D300 geschraubt...... und jetzt habe ich doch einige MF-Linsen. Ansteckungsgefahr eines anderen Virus':lol:

Jaja... so ähnlich klang's auch, als ich ede wegen dem Maxi-Mini mal getroffen habe ede..... Habe ganz bewusst nicht seine D700 angefasst (wegen Ansteckungsgefahr), dafür hat er dann mal sein 55/3.5 auf meine D300 geschraubt...... und jetzt habe ich doch einige MF-Linsen. Ansteckungsgefahr eines anderen Virus':lol:

bei der D700 warst du bemerkenswert standfest. Dass das bischen manuelle Linse dich gleich so anfixen würde hätte ich hingegen nicht gedacht.

Aber eine richtige Beschwerde höre ich da dennoch nicht raus. :angel:
Gruss ede

...Aber eine richtige Beschwerde höre ich da dennoch nicht raus....

Iwo denn auch, beschweren will ich mich sicher nicht.... Bin ja offen für neue Sachen und eben auch neugierig auf Linsen.... und wenn sie alt sind. Aber irgendwie geht mir ein D700 immer wieder durch den Kopf. Wieso auch nur:) (aber darüber zu spekulieren ist wohl so etwas von OT in diesem Thread..... Hoffe, ich werde nicht verwarnt:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten