Heute war wohl mein Glückstag.... für wenig Geld eine HS-4 GeLi für mein 105/2.5 P.C gekauft. Bin ich froh, dass ich das "Super-Angebot" aus der Bucht nicht gewonnen habe...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe nun tatsächlich innerhalb von einem Abend mich entschieden, doch das 55mm 1.2 AI zu verkaufen. Und auch direkt einen fairen Kurs hier im Forum mit Jchen gefunden.
Hoffe wir sehen auch von Dir Fotos hier !![]()
Ein Kollege (Enzio ???) hat doch ein Zeiss 1,7 50 Planar und ein Makro Planar 2,0 50, oder irre ich?
Da würden mich mal sehr Vergleichsbilder interessieren.
...
eigentlich ist das 1.7er zuviel des guten ... wenn Du möchtest könntest Du die Linse haben, brauchst nur noch das Leitaxbayonett draufschrauben ...![]()
1. "Habenwoll-Effekt"
2. "Basteleffekt"
macht tierisch Spass, die alten "Schätzchen" nikonfähig zu machen.
bin sehr positiv überrascht auch wenn die Linse natürlich nicht die Kleinste ist ...![]()
Habe nun tatsächlich innerhalb von einem Abend mich entschieden, doch das 55mm 1.2 AI zu verkaufen. Und auch direkt einen fairen Kurs hier im Forum mit Jchen gefunden.
Hoffe wir sehen auch von Dir Fotos hier !![]()
... bin total überrascht, dass du dir zugemutet hast mit zwei Kilo Objektive an der D300 aus der zu fotografieren.
Wie weit lag es Dachrinne?
ich bin von der Leistung der Linse überzeugt ...... und für den Zoo oder ähnliches ist die Linse super (fast alle Brennweiten dabei) und eine durchgängige Blende 4.5 reicht da locker vorallem am langen Ende ... die Linse ist wirklich wunderbar zu fokusieren !!!
ich hatte ja auch schon die FB von Nikon AI 300/4.5 ... das 50-300 ist besser und universeller !!! (aber auch schwerer) ... ist schon ein wenig Spinnerrei dabei aber ich stehe dazu ...![]()
Wie alt ist Nikon AI-(S) 50-300 4.5 ED?
was meinst Du mit Bildern ... wie die Linsen aussehen oder das gleiche Motiv abgelichtet mit den Linsen ...![]()
Yähm, glaube ich denke ich, ich will Schönheitswettbewerb, was am schönsten ist oder auch nicht wissen.![]()
... wenn ich es schaffe werde ich die Linsen morgen auf den Laufsteg schicken ...![]()
Ich habe meine 55mm f1.2 aus Wien geholt und Jchen holt aus Freibrg.
Gratuliere Jchen zu einem wunderschönen 55mm f1.2, ich hoffe auch, schöne Bilder aus Wien zu sehen bekommen dürfen.![]()
Yähm, glaube ich denke ich, ich will Schönheitswettbewerb, was am schönsten ist oder auch nicht wissen.![]()
...Zierlich ist was anderes ...