• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Männerding.... (Washington/Oregon im Oktober)

Ich wiederhole mich sehr, sehr gerne: Deine Geschichten mit den Bildern zusammen sind so klasse - muss ich doch fast immer lächeln, vorallem dann, wenn Deine bessere Hälfte mit im Spiel ist. Einfach nur gut und vielen, vielen Dank für's zeigen und lesen. :top:

Ich schließe mich diesem Kommentar einfach gern an!

Auch ich bin interessierter Mitleser/Mitgucker und werde hier gern an eine frühere Reise erinnert.

Gruß Reinhard

Ja der overlook hat seine Reize. Die Serpentine ist ja nur ein Sideview, deswegen hat man den Overlook nicht angelegt. Von dort sieht man weit in beide Richtungen des Columbia Rivers.
@Leitwinkel: Das waren 120 sec Belichtung bei 18mm und Blende 4, das von mir vorher zur Zeitmessung mitgestoppte Auto benötigte etwa 92 sec. Ich gab deutlich dazu, man weiss ja nie wie schnell oder langsam die nächsten fahren.

besten dank für die infos.

Zu Recht. Nettes Bild, Oskar.
Danke. Nett ist ja die kleine Schwester von Sche***e :rolleyes:

Weitere zwei Bilder, die am Rowena Overlook auf dem HW30 entstanden.
Das eine als wir dort hin fuhren, das andere nach dem ich die Serpentine und das Tal im Kasten hatte. Da die Sterne leuchteten wollte ich unbedingt noch einmal Zeit investieren und wir sind die paar hundert Meter zur Brücke zurück.

usa_2013-10-11_1248_dslr.jpg

usa_2013-10-11_1270.jpg
(ja das erste wirkt überschärft, sah ich nach dem upload auch)

Zuletzt bearbeitet:
Oskar! Ich möchte nochmal vielen Dank für diesen Thread sagen. Wir sind gerade bei der Planung unserer Trips für 2014 und eine favorisierte Region ist derzeit der amerikanische Nordwesten und zwar unter anderem wegen Deines Berichts!

Du zeigst hier wirklich seh ansprechende Bilder, vielen Dank dafür!

Wieviel zeit ist zwischen 107 und 108 vergangen?
Das wirkt als sei der Himmel im ersten total dicht und dann isser auf einmal frei :confused:

Oskar! Ich möchte nochmal vielen Dank für diesen Thread sagen. Wir sind gerade bei der Planung unserer Trips für 2014 und eine favorisierte Region ist derzeit der amerikanische Nordwesten und zwar unter anderem wegen Deines Berichts!
Na, dann bring hoffentlich besseres Material als das hier mit zurück :top:
Ich kann die Ecke empfehlen, es war relativ beschaulich und ruhig.

Ich bedanke mich als stiller Mitleser dann auch mal an dieser Stelle für das zeigen der vielen tollen Bilder. :):top:
Du zeigst hier wirklich seh ansprechende Bilder, vielen Dank dafür! Wieviel zeit ist zwischen 107 und 108 vergangen?
Das wirkt als sei der Himmel im ersten total dicht und dann isser auf einmal frei :confused:
Danke Euch beiden!
Zwischen den Bilder sind etwas über 3,5h, 18:37 Uhr und 21:14. Das Bild #107 war um 20:57 Uhr. Alle etwa im Umkreis vonein paar hundert Meter aufgenommen.

Na, dann bring hoffentlich besseres Material als das hier mit zurück
Ich kann die Ecke empfehlen, es war relativ beschaulich und ruhig.

Es geht doch nicht um besser oder schlechter. Es geht darum den Ort und die Stimmung zu erleben und wenns super läuft, davon auch was mit nach Hause zu bringen... :)

Dominik, die geilen Momente kannst Du mir sowieso nicht mehr nehmen. :D
Und dass Du echt tolle Bildideen hast, kann Dir keiner absprechen. Also zaubere dort genauso wie sonst auch! Das war gemeint, nicht ein Wettbewerb.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten