Gast_89328
Guest
Für diese statischen Bilder hättest Du ihr jede beliebige Einsteiger-DSLR oder gute Kompakte in die Hand drücken können ... mit demselben Ergebnis.
Sicher ... ne gute Idee, viel Schminke und jugendliche Unbekümmertheit kann man durchaus positiv sehen ... aber mit DER KAMERA (noch dazu mit DER PENTAX K-5) hat das absolut NULL zu tun.
Gruß Uwe.
Genauso dachte ich auch, als ich die Bilder sah, was aber keine Abwertung sein soll und sicher entwickelt sich dieses Mädchen noch, an "bunter" Kreativität fehlt es nicht - Visagistin oder Fotografin oder beides zusammen.
Die Bilder sind plakativ, erinnern an Wandgemälde, sprich Graffitisprayerei (sah neulich davon wirklich beeindruckende), hat aber nun wenig mit Bildgestaltung, Lichtkunst etc. zu tun und schon gar nicht mit einer Kamera, obwohl manche Bilder schon zeigen, dass sie damit umgeht bzw. umgehen kann (Licht-Schatten-Farbe). Ich jedenfalls "bewundere" das Mädchen und es gefällt mir, wenn jemand in diesem Alter etwas schon so entschieden anpackt.
Trotzdem gefällt mir der Einsatz, die Idee, die Begeisterung dahinter, die auch zu spüren ist und Raum lässt für Professioneleres, in welcher Richtung auch immer.
Zuletzt bearbeitet: