• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Malware aus Werbung?

Werbung, die ungefragt Dateien in meinen Download Ordner ablegt und die den „Zurück“ button lahmlegt könnte man schon als malware bezeichnen...
Bei mir geht die zurück Funktion

maccleaner.pkg

ich habs zwei mal schnell abgebrochen bevor es komplett geladen war. Deshalb hab ich die Datei nicht zum analysieren.
Es ist eine Installationsdatei für den MAC. Man sollte sie nur nicht ausführen.
 
Bei mir auch ! Übers iPad ist das dslr-forum leider nicht mehr verwendbar. Kaum bin ich hier auf dieser Seite springt es auf eine Telekom Werbung. Keine Chance dieses zu unterbinden. :mad: Echt nervig !!

IPad hat das neueste Update drauf !

MfG
Pitman
 
@Scorpio:

Bei mir auf dem iPad auch unter Safari.

Hier die Adresse der verlinkten Seite

https:// .... eu.retaildisplayexpert.icu/db0f013167287bc99656530e0dbd6fe1/index.html?ip=84.142.98.240&siteid=YjY0MTQ4Nzk3NzMzMzcxNjk3OTM0IzE1NjkwOTM0MjZANDk4NEBfZWM1N2IyZmZkZWVlM2U0NzQ3MWExZmRhZTE2ODQ5NWI&trackid=20190921191740880

Die 4 Punkte hinter https:// habe ich eingefügt, damit der Link hier nicht noch ausführbar angezeigt wird.

Die Spam- Seite im Anhang.

Auf dem Macbook unter dem neuen Safari 13 ist alles ok.

Viel Erfolg bei der Suche und Gruß
ewm
 

Anhänge

Kann auf andere anders lauten:

https:// .... eu.fashionretailexpert.icu/db0f013167287bc99656530e0dbd6fe1/index.html?ip=2003%3Ac1%3Ac725%3A2b73%3A592f%3A15f8%3A7dc1%3Aef40&siteid=YjY0MTUxNTY0NzI1ODk3Mjg0MDY4IzE1NjkxMDU0MDVANDk4NEBfNzljMDRjNDc3N2MzZmIyMTY2ODgwMmJjNTY3OTY1Y2Q&trackid=20190921223647559

Kommt das selbe Bild zur Telekom.
 
Gestern konnte ich mit mit dem iPhone XS in das DSLR-FORUM gar nicht einloggen. Sobald man dies machen wollte, ist man auf eine andere Seite umgeleitet worden.

Noch was, ich sehe nicht ein jetzt Firefox zu installieren, nur wegen dem DSLR-Forum.

Das muss auch mit SAFARI funktionieren !
 
Ganz selten und nur nach Klick auf den Link in einer Benachrichtigungsmail "Neue Beiträge in beobachtetem Thread" oder so. Es wird ein PopUp Fenster geöffnet, obwohl PopUps hier unter Vorbehalt stehen. Aber irgendwie schafft es was durch. Allerdings auch kein AddBlock installiert, nur Privacy Badger und NoScript.
Als Nutzer angemeldet dagegen keine Auffälligkeiten, bisher noch nie.
Firefox 69.0 (64-Bit) unter Debian Bullseye, also testing.
 
Bei mir auch ! Übers iPad ist das dslr-forum leider nicht mehr verwendbar. Kaum bin ich hier auf dieser Seite springt es auf eine Telekom Werbung. Keine Chance dieses zu unterbinden. :mad: Echt nervig !!

IPad hat das neueste Update drauf !

MfG
Pitman

Hatte dasselbe Problem, nach löschen der Histrorie, deaktivieren von Script in den Safarai Einstellungen (Popp Blocker war schon an hat aber nicht geholfen)
Taucht die Werbung nicht mehr auf
 
Für alle Safari Nutzer und iOS ,

Schaltet mal JavaScript aus, dann muss man sich zwar jedesmal anmelden, aber die Malware wird blockiert.

Hilft, bis das Problem im Forum behoben wird
 
Wollte auch nochmal berichten.. die Probleme die ich vorher nur beim iPhone hatte, habe ich nun auch bei Safari und Google Chrome ... :(

Es hilft tatsächlich nur Ad-Block, was dann ja leider für die Forenbetreiber unschöne Auswirkungen hat.
 
Ich bin seit heute auch betroffen. Bei mir passiert es exakt dann, wenn ich ein Feld anklicke, in welches ich was reinschreiben kann (Passwortfeld, Antwortfeld, etc.). Ich schreibe grade von In-App-Browser meines Mail-Programms, das anscheinend nicht betroffen ist.

Vllt. ein Tipp an den Admin: Du kannst auch auf ner Windows-Maschine ein MacOS in einer virtuellen Umgebung laufen lassen. Dann kannst du die Vorkommnisse selbst gut nachprüfen. Wir können leider ja nichts tun, und ich für meinen Teil werde das Forum wieder verlassen (müssen), wenn ich Gefahr laufe, mir irgendwas einzufangen.
 
Hallo,
gestern war es die Telekom...
Heute ist es auf Vodafone umgesprungen...

Hier der Link:

https://eu.***********************/...Yjk5NjBiODg1M2Q1NDg&trackid=20190922121737727
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten