• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Malware aus Werbung?

Bin jetzt einige Zeit mit Google-Chrome im Forum.

Keinerlei Probleme

lG
Lützenkirchen

Ich reihe mich mal unter die genervten User ein (MacBook Pro/Mojave 10.14.6/Safari). MacCleaner kenne ich sonst nur von Seiten, bei denen das erwartbar ist ;)

Interessant: Mit Opera (VPN standardmäßig inkludiert) bekomme ich fogende Meldung von dslr-forum:

"Die von Dir zurzeit genutzte IP-Adresse ist für den Zugang zu DSLR-Forum.de gesperrt.Bestimmte IP-Bereiche sind gesperrt, weil aus diesen heraus das Forum massiv mit Spam überschüttet wird."

Na das scheint ja den Admin hier egal zu sein. Kommt ja keine Reaktion darauf.

Na das scheint ja den Admin hier egal zu sein.

Keineswegs. Lass doch bitte solche Unterstellungen einfach.

Kommt ja keine Reaktion darauf.
Meine Reaktion steht in Beitrag #4.
Daran hat sich nichts geändert. Ich kann auch Mangels Mac und Safari nichts nachvollziehen.

Und nur da passiert das ja wohl. Und nicht nur hier, sondern wohl auch auf anderen Seiten. Steht sogar hier im Thread.

Um jetzt alle zu verwirren: seit heute hab ich das am iPad Pro, dank iOS 13 sehe ich die Desktopvariante. Schadsoftware auf dem Endgerät fällt damit denke ich raus, das kann ja nur im Browser passieren.

Mit freundlichen Grüßen
Nick

P.S.: @Christian es hat sich doch schon ein Admin gemeldet, nur weil nicht gleich einer einen Liveticker für dich schaltet heißt das ja nicht, dass keiner was tut.

Wie hier im Thread zu lesen ist, passiert das nicht nur hier.

Es liegt an der geschalteten Werbung.
Ich weiß nicht wie es hier gehandhabt wird, ob eine "Agentur" dahinter steckt oder ähnliches.
Diese Meldung hatte ich auch mal auf einer anderen Seite gehabt und habe den Seitenbetreiber darüber informiert. Ein paar Tage später kam eine Entschuldigungsmail mit der Info das dafür gesorgt wurde dass diese aggressive Werbung aus dem Pool kommt. Seither tauchte sie dort nicht mehr auf.

Dieser Mist kommt auf meinem Mac leider bei mir auch andauernd und zwar nur auf DSLR Forum. Ich melde mich jetzt ab und schaue in ein paar Tagen wieder rein. Ich hoffe, dann ist es weg. Sonst kann ich das Forum so nicht mehr nutzen.

Ich hoffe, dann ist es weg. Sonst kann ich das Forum so nicht mehr nutzen.
Versuche doch bitte mal einen anderen Browser. Damit passiert das nämlich nicht, wie hier mehrfach zu lesen ist, sondern offensichtlich nur mit dem Safari-Browser.
Und nein, das passiert eben nicht grundsätzlich nur hier, sondern auch beim Besuch anderer Seiten.

Ohne die betroffene Werbung zu identifizieren, über die das ausgelöst wird, kann ich da auch leider nichts dran ändern. Und das geht nur mit eurer Hilfe, denn ich habe - wie ich bereits schrieb, weder Mac noch Safari.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten