• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Malware aus Werbung?

Bei mir leider NUR hier. Und das immer häufiger. Da müsstet ihr mal echt was unternehmen

Kommt bei mir auch im iPhone Safari:

IMG_6043.jpeg

Ich nutze auf dem Mac jetzt nur noch den Chrome - bis jetzt kam da nichts. Ggf. lässt sich das Problem auf den Safari eingrenzen.

Ich habe das auf meinem Mac auch. Ätzend.

Das gleiche (Mac) bei mir. Damit ist die Seite fast unbenutzbar geworden. Ständig werde ich ungefragt auf so eine Phishingseite umgeleitet. Es starten sogar automatisch Downloads.

Liebe Moderation, lieber Forumsbetreiber, ich bitte dies umgehend abzustellen!

(Ich kann bestätigen, dass dies nur passiert, wenn ich auf der Seite des DSLR Forums bin! Selbst beim schreiben dieses Posts wurde ich ungefragt umgeleitet! :mad:)

Grüße

Leute, es schafft nichts weg, wenn nun jeder schreibt, dass das bei ihm auch passiert.
Mehr als ich bereits geschrieben haben, kann ich nicht schreiben und tun.

Nutzt bitte temporär einen anderen Browser, dann passiert das nicht.

Ich kann natürlich auch alle drei Beiträge mich selbst zitieren.

Zuletzt bearbeitet:
Leute, es schafft nichts weg, wenn nun jeder schreibt, dass das bei ihm auch passiert.
Mehr als ich bereits geschrieben haben, kann ich nicht schreiben und tun.

Ich kann natürlich auch alle drei Beiträge mich selbst zitieren.

Wie soll man denn unterstützend?
Das passiert willkürlich bei x beliebigen Aktionen im Forum, ohne dass eine bestimmte Werbung erscheint, die ursächlich sein könnte. Diesen Beitrag könnte ich nicht schreiben, hätte ich jetzt nicht einen anderen Browser verwendet.

Weiter oben schrieb ich, dass ich sowas schon mal bei eBay hatte. Das ist länger her und war nur einmal. Hier ist es zurzeit ziemlich penetrant bei Verwendung von Safari und nur in diesem Forum. Irgendein Zusammenhang muss meiner Meinung nach bestehen.

Iphone hier im Forum unbenuzbar. Die Werbung kommt kommt bei fast jeder Seite hoch. Da gibt es keinen offensichtlichen Zusammenhang zu anderer Werbung

Hallo Scorpio,

Ich habe dieses Problem auch mit dem Mac und Safari Browser. Die Verwendung von Chrome auf Mac hat leider zu keiner Besserung geführt.

Grüße,
Spektrum

Nur zur Info, mit iPad und Safari ist es nicht mehr möglich hier etwas zu machen. Spätestens bei jeder zweiten Aktion kommt diese „Werbung“.
DuckDuckGo Browser tust einwandfrei.
Grüße

Hallo,

ich hab das Problem auch massiv auf iPhone und iPad unter Safari, aber ich will nicht jammern, denn Rüdiger kann ja wohl nichts machen oder weiß nicht wie.

Was aber hilft:

Wenn man im Forum umherklickt, erscheint ja in der oben Adresszeile die Adresse wo die Reise hingehen soll. Wenn dort die Adresse der Werbeseite erscheint, kann man fix auf Abbrechen (X) klicken und den gewünschten Link per Aktualisieren nochmals aufrufen — das klappt bei mir immer fehlerfrei.

Ja, auch ich habe das Problem seit zwei Tagen auf dem Mac und seit heute auf dem iPad. Klar werde ich einen anderen Browser verwenden, wenn ich das Forum weiter besuchen möchte. Den Tipp vom Admin habe ich vernommen.

Es wäre halt schön, wenn man nicht nur das Gefühl vermittelt bekäme, damit zu nerven, sondern vielleicht ein Hinweis der Art käme, dass das Problem erkannt wurde und Lösungen gesucht werden. Immerhin verdient das Forum ja letztlich über die geschaltete Werbung Geld, was legitim ist. Somit sind wir Forum-User letztlich doch als Kunden zu betrachten, mit denen man meiner Meinung nach durchaus etwas freundlicher umgehen könnte.

Beste Grüße, Ronny

Hallo,

ich hab das Problem auch massiv auf iPhone und iPad unter Safari, aber ich will nicht jammern, denn Rüdiger kann ja wohl nichts machen oder weiß nicht wie.

Was aber hilft:

Wenn man im Forum umherklickt, erscheint ja in der oben Adresszeile die Adresse wo die Reise hingehen soll. Wenn dort die Adresse der Werbeseite erscheint, kann man fix auf Abbrechen (X) klicken und den gewünschten Link per Aktualisieren nochmals aufrufen — das klappt bei mir immer fehlerfrei.

Hilft nicht. Die Werbung ist ja sofort da.

@Scorpio,

das Forum ist im Moment für Apple Benutzer (egal welche Geräte/Browser Kombination) nicht nutzbar.

Das Problem sollte doch identifizierbar sein, schaltet doch einfach mal für ein paar Stunden die Werbeeinblendungen ab und geht step by step die geschalteten Anzeigen durch, wer hier der Übeltäter ist. Oder stelle ich mir das zu einfach vor?

Genau mit Firefox und Adblocker geht alles flink und fein.. auch mit dem Apfel..
und das gibbet auch fürs iphone

Werbung stört eh nur... :evil:

Treibt ihn doch nicht zur Verzweiflung! Einfach mal die Beiträge lesen. Das stimmt nicht, einfach einen anderen Browser (oder AdBlock) nehmen, bis das Problem behoben ist.

Das fällt mir eine Möglichkeit ein. Und zwar habe ich am Donnerstag iOS auf Stand gebracht. Dann wurde auch ein Update für Safari fällig. Damit sind auch die 32-Bit-Erweiterungen raus geflogen. Wenn ihr vorher Adblocker hattet, bitte mal gucken, ob sie noch installiert sind.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten