• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Malware aus Werbung?

Das Problem macht das Forum inzwischen unbenutzbar.

Die Malware ist kontextsensitiv. Je nach Internetprovider kommen unterschiedliche Boshaftigkeiten.

Hatte auch das Problem, heute den Better Blocker geladen- super, alles wieder in Ordnung.

Ich hoffe Rüdiger kann dem ganzen Spuk schnell ein Ende bereiten.
Werde auf alle Fälle mal die Daumen halten, er kann ja nichts dafür, dass hier gerade einiges schief läuft! :top:

Bei mir öffnet sich das Fenster, von dem ich einen Screenshot hier anhänge. Es kommt bei jedem Klick auf eine Seite, beim Weiterblättern zur nächsten Seite, beim Öffnen des Antwortkastens. Ich muss dann einmal zurück gehen und die Seite nochmal anklicken, erst dann öffnet sie sich normal. Zurück geht aber nicht mit der Rücktaste bzw. mit Wischen (IPad), sondern ich muss die Rückgeh-Funktion aufklappen und eine Seite überspringen, sonst bleibe ich gefangen. Das Problem hatte ich früher schon mal, da war es aber ein anderer Inhalt. Es tritt mit dem IPad (aktuelle Software) auf, und zwar ausschließlich in diesem Forum. Das Forum ist auf diese Weise fast nicht nutzbar.

Ich habe mal die Adresszeile kopiert: https://eu.retailbuyer.top/db0f0131...NGE5ZTNhODljN2YwODhl&trackid=2019092221420121

Zuletzt bearbeitet:
Benutzt einfach einen Browser mit Werbeblocker. Werbung ist an sich schon shice, aber außerdem ist es einfach ein Einfallstor für solcherlei Unfug - also einfach pauschal weg mit dem Mist und gut is! :top:

PS: Auch auf dem iPhone mit dem Safari kein Problem - Dank Firefox Klar als Werbeblocker für den Safari! Nochmal :top:

Benutzt einfach einen Browser mit Werbeblocker. Werbung ist an sich schon shice, aber außerdem ist es einfach ein Einfallstor für solcherlei Unfug - also einfach pauschal weg mit dem Mist und gut is! :top:

PS: Auch auf dem iPhone mit dem Safari kein Problem - Dank Firefox Klar als Werbeblocker für den Safari! Nochmal :top:

Sollte halt nicht die wirkliche Lösung sein... eher ein zwischenzeitlicher Behelf, bis alles wieder normal funktioniert. Kein Admin ist darum zu beneiden, die Arbeit erleichtern können wir höchstens durch ein bisschen Fehlersuche.

Bei mir ist es eine Weiterleitung auf ne Fake-Unitymedia-Seite, die mir vorgaukelt, ich hätte was gewonnen. Hängt davon ab, welchen Provider du hast, bei mir eben Unity. Kommt wirklich permanent, sodass die Seite unbenutzbar war. Mein In-App-Browser meines Mail-Clients ist nicht betroffen, sodass ich grade den benutze. Aber das ist halt nicht die Dauerlösung.

Hallo zusammen,

da ich kein IT-Spezialist bin, kann ich meinen nachfolgenden Hinweis nicht in Bezug auf seine Relevanz beurteilen, möchte den Hinweis jedoch trotzdem einstellen. Evtl. hilft es den Spezialisten weiter.

Ich bin gerade bin meinem iPhone / Safari-Browser via firmeneigenem W-Lan ins Forum eingestiegen. Die Startseite wurde problemlos angezeigt. Jedoch kam sofort, als ich eine beliebige Auswahl antippte, besagte Telekom-Werbung.

Was ich hierzu erwähnen möchte:
Ich bin bei einem großen, DAX-notiertem Chemieunternehmen beschäftigt. Ihr könnt Euch vorstellen, dass die Verbindungen zum Internet extrem hoch gesichert sind. Hier kommt in der Regel keine Phishingmail oder Malware oder dergleichen an. Der Zugang zu diversen Seiten ( auch nicht jungendgefährdende, wenn ich es mal so ausdrücken darf ) ist auch mit dem privaten Smartphone über W-Lan nicht möglich.
Die Einwahl ins W-Lan erfolgt über eine User-ID verbunden mit einem Passwort.

Dies zur Info.
Vielleicht hilft es weiter.
Wenn nicht, einfach ignorieren.

lG
Lützenkirchen

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• 30139C40-980B-45DD-B5C4-443EF09FEB48.jpeg
    Exif-Daten
    30139C40-980B-45DD-B5C4-443EF09FEB48.jpeg
    132,2 KB · Aufrufe: 28
  • 9154519E-BEB4-44DD-8CF7-A63D10493823.jpeg
    Exif-Daten
    9154519E-BEB4-44DD-8CF7-A63D10493823.jpeg
    146,1 KB · Aufrufe: 22
Nachtrag zu meinem letzten Beitrag:

Bin jetzt via Google-Chrome-Browser ins firmeneigene W-Lan gegangen.

Nach der Anmeldung kam sofort die Telekom-Werbung

Das gleiche Spiel, wenn ich mit Mozilla-Firefox einsteigen möchte

Scheint also hier im Büro nicht am Safari-Browser zu liegen.

Die LAN-Verbindung über Firefox und WindowsExplorer per Laptop läuft problemlos

Privat Lan / Wlan = Netcologne-Werbung Anbieter = Netcologne
Privat LTE ( mobil ) = Telekom-Werbung Anbieter = Telekom
Firma = Telekom-Werbung Anbieter = Telekom

lG
Lützenkirchen

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir das gleiche Spiel, allerdings mit Vodafone Werbung
Das kann ich so nachvollziehen: wenn Telekom- oder Vodafone-Werbebanner angezeigt werden, geht der Unsinn los. Manchmal habe ich hinter dem eigentlichen Browserfenster noch ein Popup, das mir den MacKeeper verpassen will.
Das Ganze passiert mitunter auch auf deviantart.com. Hier bin ich mir aber nicht (so) sicher, welche Werbung ich nicht angesehen habe.

Nachtrag: Im BBT zur Z6 wollte ich gerade die letzte Seite öffnen, wurde dann aber komplett umgeleitet - zu einem Ziel, das von einer Firewall wegen "Malicious Downloads" geblockt wurde. Zurück über den Button ging auch nicht, da die komplette Historie für dieses Browser-Tab voll mit dem Mist gewesen ist.
Schon krass, das man zwangsweise das Forum verlässt und dann auf so einem Müllhaufen landen kann.

AdBlocker mögen eine Art Work-Around sein; eine Lösung sind sie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hab’s heute in der Arbeit mit meinem iPad ausprobiert, da kommt die identische Werbung, nur halt auf Telekom gewechselt :rolleyes:

Ich empfehle wirklich, eine virtuelle Maschine mit MacOS aufzusetzen (das ist nicht schwer), und es mal nachzuvollziehen. Mehr machen als mitzuteilen, wie wann und was bei mir kommt, kann ich leider nicht.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten