• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Malware aus Werbung?

Bei mir ist es sehr viel weniger geworden, aber es taucht noch auf. Ich bedanke mich dennoch schonmal für die Mühen!

Tatsächlich ist es mir nun auch auf ner andren Website passiert, nämlich canonrumors. Wollte eigentlich nur kurz auschecken, was die neue M200 so macht, aber die „Telekom“ wollte mir lieber ein neues iPhone schenken.

Hallo Rüdiger. Kurz bevor ich den Beitrag gelesen hatte kamen wieder die unfreundlichen Damen und Herren von Vodafone auf meinem iPad. Werbung und Banner siehe Anhang.

Ich habe jetzt ein paarmal getestet. Wenn ich klicke bevor die Conrad Werbung (siehe meinen Anhang ganz oben) kommt, gehts. Sobald diese erscheint, kommt die Vodafone Seite. Bei einer anderen Einblendung an derselben Stelle erscheint ebenfalls keine Vodafone Seite.

zu früh gefreut.
seit ca. einer Stunde poppt die Werung auf dem iPad wieder auf.

Nun führt es auch dazu, dass ich den Antworttext nicht mehr sehe, denn das sichtbare Textfeld lässt sich nicht mehr nach oben schieben. Weiterhin verweigert mir die Tastatur den Zugriff auf die Ziffern. Keine Chance diese einzugeben, due Tastatur springt immer auf Buchstaben zurück.

Dieser Text wurde auf dem iPhone eingegeben.

lG
Lützenkirchen

Das mit der angesprochenen Werbung
„Conrad Ford Lauderdale“
kann ich bestätigen.

Habe nach jeder neuen Werbeeinblendung ganz oben auf ein anderes Forumthema getippt. Nur bei dieser Conrad-Werbebanner wird sofort die Forumsseite durch - bei mir - Netcologne-Glückwunsch ( eu.tglobalsolutions.icu) ersetzt.

Ab Freitag bin ich im Ausland. Werde dort mal testen und mich melden

lG
Lützenkirchen

so, nochmal am iPad getestet:
Werbung poppt nur auf, wenn die Conrad-Werbung ganz oben eingeblendet wird.
Wenn sie unter der Leiste „Kontrollzentrum“, „Hilfe“, usw. erscheint, wird die DSLR-Seite nicht weitergeleitet ( auf Netcologne ).

Schreibe immer noch ohne Werbeknterbrechung auf dem iPhone SE iOS 13.1

lG
Lützenkirchen

ps: kaum eingestellt, können die ersten beiden Sätze gestrichen werden :ugly: :evil:

Zuletzt bearbeitet:
habe noch etwas ausprobiert:
wenn die conrad-werbung zu sehen ist, habe ich oben den refresh-button neben der adressleiste betätigt und gewartet bis ein anderer werbebanner zu sehen war. dann lief alles normal.

wie gesagt: alles auf dem ipad-air

iphone läuft noch beschwerdefrei
auch mit conrad-werbebanner

lG
Lützenkirchen

Hallo,
hab gestern iOS 13.1 auf das IPad Pro von 2017 geladen. Danach den ADblocker ausgeschaltet. Es herrscht Ruhe. Bis jetzt ist nichts mehr aufgetaucht. Allerdings bin ich im Ausland ( Belgien )

Viele Grüße

Hans

Servus,

meine Partnerin meinte eben auch, dass sich das Problem auf dem iPhone bei ihr erledigt habe;).
Danke schon mal an die Mods für deren Bemühungen.

P.S.:
Hatte meiner Partnerin auch noch ergänzend am iPhone empfohlen, mal den Browser-Cache zusätzlich zu löschen, was evtl. noch mit zur Problembehebung beitrug?

Hab nun auch reichlich Ausschau gehalten und nix mehr gefunden. Es gab zwar wieder Telekom-Werbung aber ohne "Geschenke".
Scheint sich erledigt zu haben.

Ihr könnt die Werbe-Blocker wieder ausschalten. ;)

Seit dem update auf 13 beim ipad ist bei mir trotz Conrad jetzt auch nichts mehr gekommen. Ob es daran liegt, kann ich nicht sagen. Rüdiger wird wohl auch zwischenzeitlich nicht untätig gewesen sein. In jedem Fall, danke an die Administration.

Ich hab gestern Abend noch die Säuberungsteams der Werbenetzwerke mit euren Infos gegfüttert. Das war offensichtlich sehr hilfreich!
Danke dafür!
:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten