• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Mal wieder: wie ist die 18-135er Qualität?

Oh, da hab ich wohl Bockmist getippt.

Also, meins ist auch ein Creeper, bevorzugt bei der Freizeitaktivität Wandern. Getragen wird die Kamera an nem SunSniper Gurt. Also scheint die Erschütterung durch die Schritte zu helfen.
 
Meines ist nach einem Jahr dann auch vom Creeping betroffen. Hab mir deswegen ein Lensband besorgt.
Am Montag sollte dann mein Kit zum Basis Check an Maerz in Hamburg gehen. Als ich dann den hinteren Objektivdeckel drann hatte, war das Creeping weg. Der Deckel scheint also schön dicht zu sein. Beim Entfernen der Stativplatte Mestos PD K-5 wurden dann 2 Risse am Gewinde sichtbar:eek:. Also muß der Body undicht gewesen sein. Mal sehen ob das Creeping mit ausgetauschtem Gehäuseboden reduziert oder gar ganz verschwunden ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten