Hallo,
da hier nach wie vor ein unglaublich hohes Tempo in Verbindung mit super Qualität vorgelegt wird, beschränke ich meine Kommentare wieder auf die letzten 2 Seiten.
@Bluesharp: Der Schachbrettfalter gefällt mir sehr gut. Schade, dass Dir nach oben etwas Schärfe verloren geht.
@Otto: die Waldtour hat sich gelohnt! Die winzige Laus sieht man mit blosen Auge wahrscheinlich gar nicht.
@Jul90: gar nicht so einfach bei dieser Perspektive alles scharf zu bekommen. Dir ist das bei dem kleinen Fuchs super gelungen
@Bluesharp: der große ABM passt hier hervorragend! Perfekte Schärfe auf dem Auge
@colias: so einen tollen Falter möchte ich auch mal finden. Machst Du eigentlich beruflich was in Richtung Biologie/Schmetterlinge? Hast ja extremes Fachwissen.
@Dirk: Dein kleiner Fuchs ist sehr gut geworden. Der Rahmen....

@Otto: Etwas ungewöhnliche Bildaufteilung. Aber warum nicht? Gefällt!
@Prediculous: Klasse Perspektive und sehr gut gesetzte Schärfe
@Conrad: Vielen Dank für Deine ausführlichen Kritiken

Dein Bild ist mal ganz was anderes. Herrliche Lichtstimmung

Der Falter könnte aber etwas mehr Zeichnung vertragen

@gili89: Deine Bilder werden in atemberaubenden Tempo immer besser

Vor allem das erste ist richtig gut gelungen. Das 2. ist techn auch völlig in Ordnung. Etwas mehr Luft oben über dem Wiesenvögelchen würde ich mir dennoch wünschen
@Conrad: Ich möchte keine kleine Fliege sein und von so einem Monster gefressen werden

Das Bild ist -wie immer- genial
@NotAnExit: Den Käfer hast Du bestens abgelichtet. Schöne Zeichnung in den extrem dunkeln Bereichen. Gar nicht so einfach!
@Bluesharp: Jeden Abend ein Schachbrettfalter... Du hast es gut!! Bild gefällt mir ausgezeichnet. Tolle Farben!
@Horst: Sehr schönes Makro

Die Pflanzenklammer scheint super zu funktionieren.
@Dirk: diese Pflanzenklammern bringen etwas, wenn die Insekten Abends schon zur Ruhe gekommen sind oder frühmorgens noch schlafen. Dann kannst Du in aller Ruhe den Ansitz fixieren.