ConradB
Themenersteller
(wobei die Fliege sogar ooc schon so fast so heftig aussieht):
Entwickelst Du aus dem JPG oder schießt Du RAW?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
(wobei die Fliege sogar ooc schon so fast so heftig aussieht):
Ich fotografiere in RAW -> DPP -> JPG -> Noiseware (wenn nötig)
Ömm, das erste (die Raubfliege frontal) fand ich eigentlich ganz ok.@Sissi: Schade das mit der Habichtsfliege - das erste könnte man vielleicht mit einem etwas anderen Beschnitt und etwas Stempelarbeit retten.
ooc ist ja so eine Sache - mit RAW gibt's das ja eigentlich gar nicht, nur eine jeweilige Intepretation des Bildes eines RAW Konverters... das Bild auf dem Display ist ja das embedded JPEG.Das mit den Kontrasten ist so eine Sache - in einem anderen Forum (mit anderen Makros) hat man mir "etwas zu wenig" Kontrast "nachgesagt".
Ich habe die Fliege und die Blattwespe (müsste eine sein, danke für den Hinweis) mal etwas weniger hart nachbearbeitet (wobei die Fliege sogar ooc schon so fast so heftig aussieht):
Nein, ich gestehe, die Bilder so zu entwickeln, wie ich sie in Erinnerung habe.@waso
Feine Libellenaufnahmen, die tollen warmen Lichtstimmungen hast Du ja echt raus. Arbeitest Du mit Graukarte?
Alle extrem gut!Hier noch ein Libellchen.
Hatte ich leider noch nie vor der Kamera...Hier habe ich noch eine Schlanfliege. Wer nicht offensichtlich nach ihnen sucht wird sie oft nicht bemerken, sie sitzen oft an lichteren Stellen unten an kräftigeren Halmen.
Hätte ich auch - siehe oben...zwei schlankfliegen, über die ich mich sehr gefreut hab:
Auch das gefällt - hattest schönes Licht.ein kleines ochsenauge, beim schlafen:
Die fand ich jetzt spontan zu weit links am Rand.Ömm, das erste (die Raubfliege frontal) fand ich eigentlich ganz ok.Was würdest Du denn da anders machen?
Dafür aber sehr schön komponiert.Mein Hüpfer ist etwas weniger auffällig...