Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So, nachdem mir bei der Bestimmung geholfen wurde hier noch 2 Bilder von heute früh.
Danke, freut mich, wenn er Dir gefällt. Mit Tipps ist das etwas schwierig, da ich bisher noch sehr intuitiv stacke...
@ertho
Dein stack mit der SchnackeDa habe ich noch riesige Probleme damit, wie man beim meiner Azurjungfer sehen kann.
Bei mir bewegt sich der Makroschlitten (günstig gekauft als Kreuzschlitten).
Upps jetzt kommt mir die Idee. Kreuzschlitten weg und mal nur mit einem versuchen. Ansonsten freue ich mich über Tipps von dir.
Bei Deiner Aufnahme ist, so denke ich, ein Problem, dass die Fliegen unter dem Blatt sitzen. Das macht aus meiner Erfahrung die saubere Belichtung schwer, dabei entstehen oft so harte Kanten.So hier was von Samstagmorgen.
@INFO
EOS 5D + 100L + Raynox 150 (wegen Freistellung)
Crop quadratisch
mit selbstgebautem Erdnagel (zeige ich später)
Sehr gut getroffen, sind zur Zeit ja viele unterwegs.Ich war nochmal bei den Tanzfliegen (hoffentlich sinds auch welche) und hatte diesmal mehr Glück, obwohl sie selbst heute Morgen sehr scheu waren.
Sind das starke Crops (sind ja mit dem 50/1.8 geschossen, ist ja kein direktes Makro-Objektiv)? Mir fehlt etwas die Schärfe.Etwas ähnliches habe ich auch.
Trau Dich nur, hier frisst Dich keinerTrau mich hier zwar fast gar nicht rein...wage es aber doch
Gelungene Szene, etwas schärfer dürfte sie noch sein.Hallo liebe Nahaufnahmenfreunde
ganz tolle Bilder hier. Ich bin gerade erst auf den Geschmack gekommen und habe heute mal ausnahmesweise mein Tamron 28 - 75 / 2.8 als Macro "zweckendfremdet". Von den Ergebnissen bin ich erstaunt, auch wenn es natürlich nicht die Schärfe bringt die ich bei euch in den anderen Bildern sehe.
Aber dieses Bild hat auch eine schöne Story wie ich finde
1/500 75mm / 3.5 an 5d MK II
Ja, kuscheln ist gerade in@ dazzle
War heute irgend etwas in der Luft oder warum warn die Insekten so mit *kuscheln* beschäftigt![]()
Das Foto habe ich vorhins am See gemacht.
Ist zwar nur mit nem Raynox 250 gemacht wurden und kommt sicher nicht an die andern Tollen Bilder hier ran, aber es passt gerade![]()
Wieder einmal exzellente Aufnahmen von Dir, mein Respekt.Kronwicken-Bläuling (Plebejus argyrognomon)
Danke. Mit der Libelle hast Du vollkommen recht....
@Erik: Die Schnake ist sehr gut . Technisch sowie Bildaufbau:
Die Libelle erscheint nicht sooo scharf. Blende 2.8 ist halt knapp.
Ich finde Deine Schwebse durchaus gelungen, gefällt mir.Mein Morgen war recht zäh heute. 1 Falter, 1 Raupe und diese kleine Schwebefliege. Das Gegenlicht war da schon etwas heftig un die Fliege schon recht munter. So richtig glücklich bin ich nicht. Aber naja, die Farben sind nett![]()
KlasseNur ein ABM.
Interessante Aufnahme. Bitte berücksichtige aber, dass wir uns in der Galerie "Tiere" befinden (auch wenn es vielleicht eine fleischfressende Pflanze warHier eine Pflanze, die ich leider nicht mehr näher definieren kann. Aber ich glaube es war eine fleischfressende Pflanze.
So fliegende Insekten haben schon was. Vielleicht a bisserl größer einstellen und mit Exifs.Hey ich war heute mal wieder unterwegs.![]()
Bitte nicht böse sein, aber mir sind das etwas zu viele Aufnahmen. Verwende doch bitte die Hochlade-Funktion des Forums, das hält den Thread übersichtlicher. Ameise und 1. Käfer sind meine Favoriten.So, dann ich mal wieder... War heute am Bergweiher bei uns im Ort... Kann es sein, dass es für Libellen noch etwas früh ist von der Jahreszeit her? Es hat da alles was eine Libelle so braucht, aber gesehen habe ich nur eine kleine...
...
Beide sehr schön.So, nachdem mir bei der Bestimmung geholfen wurde hier noch 2 Bilder von heute früh.
Schöne BG. Möglicherweise hättest Du noch etwas abblenden können.@MM76: Wunderschön, das Bild mit der Raupe.
Hier wieder mal einen Soldatenkäfer...
Verwende doch bitte die Hochlade-Funktion des Forums, das hält den Thread übersichtlicher.
@andre10: Wir befinden uns hier in der Rubrik "Tiere", da werden keine Karnivoren gezeigt, sondern nur deren Futter.![]()
Nix mit Honig, eine Schwebefliege.Und noch eine Fliege. Honigfliege?
Gruß Bernhard
Es gibt auch schöne dicke Hinterteile ...bei "Schwebsies"... Hinterleib kommt mir dafür fast etwas zu voluminös vor...![]()