AW: Makroaufnahmen - Sammelthread zum Mitmachen
das ja mal ein geniales bild
Schmeißfliege mag Himbeeren:
das ja mal ein geniales bild

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Schmeißfliege mag Himbeeren:
das ja mal ein geniales bild![]()
Das Bild ist mir als ganzes aber doch deutlich zu dunkel. Da würde sich aus meiner Sicht ein bisschen Nachbearbeitung lohnen.
Die Ameise mit den Blattläusen hat was!Gemischtes aus vergangenen Tagen
Schaut doch trotzdem recht gut aus - das Auge halt ein wenig vergrisselt bei der hohen ISO (ich möchte davon keinen 100% Crop sehenMagere Ausbeute von heute.....freihand. Brauchte gar nicht versuchen mein neues Stativ aufzubauen - kam sowieso immer wieder heftiger Wind auf
![]()
Sieht für das grenzwertige Licht nicht schlecht aus.Eine rote Heidelibelle mit dem 45-200 an der GH1 plus der Minolta Closeup Lens No. 0
lg Manfred
Die Fliege sieht gut aus, schade nur, dass zwischen den beiden Schärfeebenen ein kleines 'Schärfeloch' zu sein scheint (einige Tröpfchen sehen unterschiedlich scharf aus und der Teil der Flügelüberlappung irgendwie auch.Hallo Leute,
schon lange nichts mehr von mir hören und sehen lassen.
War ein paar Tage weg.
Wieder einige tolle Bilder auf den letzten Seiten.
Hier ein Fliege.
Stack aus zwei Bildern.
Wobei das zweite Bild nur für den vorderen Flügel wichtig war.
Bilder sind mit der Pana und Raynox 250 gemacht.
Bilder sind aus zwei JPG Bildern OOC. Crop nur ca 10%.
Das war natürlich ne gnadenlose UhrzeitVon gestern, männlicher großer Blaupfeil![]()
Gerne!@Wahrmut
Danke für den Hinweis. Das hast du sehr gut gesehen.
Ich habe meine beiden Bilder angeschaut, da habe ich wohl was übersehen. Müsste etwas besser gehen, aber ein kleines Loch bleibt.
Mache ich heute oder morgen besser.
Danke
Das Motiv ansich ist, der Aufbau ok.
Aber alles andere Müll, sry. So lernt man nicht aus den Fehlern wenn einer sagt, wow super Bild
@ gruenlein, meine Tipps fürs nächste mal. Versuche es ohne Blitz, blitzen bei Tieren, eher nein (und wenn dann nicht ISO1600 sondern ISO100). Die Sensorflecken wegstempeln bzw. die schwarzen Kringel/Striche. Motiv ist, klar, durch den Blitz etwas überbelichtet.
Also ich freu mich auf Deine Bilder, bin schon gespannt aufs nächste mal
Gruss Andi
Eine Fliege von heute![]()
Eine rote Heidelibelle mit dem 45-200 an der GH1 plus der Minolta Closeup Lens No. 0
Super Schärfe, hätte noch einen Tick weiter vorne auf dem Auge liegen können, aber das ist ja auch leicht gesagt.Von mir gibts noch ein Bild von Gestern
Hier ein Fliege.
Eine Wespenspinne, mal von etwas weiter weg:
Toll, die feinen Härchen am Kopf.Auch eine vom letztem Wochenende![]()
Von mir gibts heute mal eine Fleischfliege am Morgen.