Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@homeend: ich kenne solche weichzeichnung von der sigma 150er macro linse... ich habe sie selber nicht, aber ein freund von mir. normalerweise würde ich sagen: da wurde entrauscht, was das zeug hällt und in der kombi mit JPG kommt dann so ein diffuses bild raus... er schwört aber, dass er so gut wie kaum entrauscht und auch nicht unscharf maskiert und sowieso... deswegen weiss ich nicht wirklich, warum bei dir das so weich rüberkommt...
crisp ergibt sich a) aus schärfe b) wie die kontraste im kleinbereich wirken und c) die übergeänge zwischen hell und dunkel.
Erik mir geht es ähnlich, ich komme dieses Jahr nicht in die Puschen.
Morgen hätte ich schon Lust, aber die Nacht wird wieder sehr warm, da bleib ich dann auch wieder liegen
Dann müssen eben die Haustiere herhalten![]()
Ein Blattkäfer von letztem Wochenende.
Würden die Bilder dann nicht eher überschärft aussehen? Ich schärfe meine Makros idR mit USM nach. Das macht sie alles andere als weich.Einfach unscharf geschossen? wäre eine erklärung... was ähnliches passiert, wenn man es mit "unscharf maskieren" übertreibt...