Hallo Zusammen,
danke für eure Anmerkungen.
@PStastnik, tolle Fotos zeigst du hier. Sie sind technisch und vom Bildaufbau sehr harmonisch. Mir fehlen leider noch Kenntnisse in der Insektenwelt, die ich schnell ausbauen muss.
@alexander85, schöne Salamandafotos, wobei das erste und das zweite Bild mir am Besten gefallen.
@Terraz, netter Molch, möglicherweise hätte ich ihn noch enger im Ausschnitt genommen.
@colias, ich danke dir für deinen Stacker-Tipp. Ich habe bereits ein wenig mit den Parametern gespielt und komme dadurch zu deutlich besseren Ergebnissen. Auch ist es wichtig genügend Schärfeüberschneidungen zu haben.
@Del Pierro, schöne Echsenbilder, wobei ich sie versuchen würde etwas dramatischer in Szene zu setzen.
@birkenstängel, dein Exenbild ist sehr unaufgeregt – etwas dramatischer würde ich es mir wünschen. Die Echse hebt sich kaum vom HG ab.
@Siggi242, tolles Schmetterlingsbild, auch gefällt mir deine Bildkomposition. Bei der Biene bin ich mir nicht so sicher, hat etwas mehr „Schnappschusscharakter“
JoGi1965, schöner Detailausschnitt von deinem Tier, wie es auch immer heissen mag.
@Florian.Lauer, etwas viel Schwarz und die Schärfe der Fliege könnte auch besser sein – die Farben sind schön im Kontrast.
Ich habe auch noch ein paar neue gestackte Bilder. Aufgenommen mit dem Tamron 90/2,8 und der Frontlinse Raynox 250.
Gruß, Udo