Für mich hat die Saison dieses Jahr etwas später begonnen, ich habe es erste heute zum ersten mal morgens auf die Wiese geschafft.
Wegen der Fülle an gelungenden Bildern hier im Forum beschränke ich mich mit Kommentaren auf die letzten 3 Seiten.
@GrünerBär: Schönes Libellenbild (#8522). Sehr gut ausgerichtet und scharf getroffen. Bei mir verstecken sich die Biester immer hinter dem Halm auf dem sie sitzen...
@Siggi242: Der Libellenschlupf sieht super aus. Spitzen Bild.
@TigersharkG7: Schönes, stimmungsvolles Bläulings-Portrait.
@Verno: den Ohrenkneifer hast du gut erwischt. Schärfe sitzt perfekt.
@Lenz Moser: Schärfe sitzt gut auf den Augen!
@Liquaron: mit Waldtraud hast du ein super Model. Und für ein Zoomobjektiv sind die Bilder sehr beachtlich.
@jangofritz: Viel ist ja von der Libelle nicht zu sehen, aber die Schärfe sitzt da wo sie hin soll. Gut gemachtes Libellen-Bild.
@Eisritter: Sehr schönes Bild. Top freigestellt!
@GrünerBär: Auch bei der zweiten Libelle gibt's nichts zu meckern. Tolles Bild (#8536).
@-FOX-: Für freihand recht gelungene Bilder. Besonders der letzte Bläuling. Mit Stativ wäre natürlich was die Schärfe angeht mehr drinnen gewesen...
@GrünerBär: schon wieder ein gelungenes Libellenbild (#8538). Bist wohl der Libellen-Profi...
@Perry3D. Die Schnecke gefällt mir gut. Man hätte sie aber etwas weiter nach links rücken können, um den Grashalm nicht seitlich abzuschneiden.
@GrünerBär: Das Bild #8543 finde ich etwas zu knallig. Das Motiv ist aber wieder gut ausgerichtet.
Außer Bläulingen war heute nicht viel los auf der Wiese. Daher zeige ich ein solches Exemplar von heute morgen. Bild 1 ist (fast) unbeschnitten und Bild 2 leicht gecroppt.